yahoo sichern

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Ich hab ne Bekannte die ihr Emailkonto bei Yahoo hat. Nun hat sie einen bekannten der sich dauernd bei ihr einhackt und ihre Emails liest. Sie hat schon jetzt deswegen insgesamt 3 acounts geöffnet und immer wieder das passwort geändert ophne erfolg.
Gibt es noch irgendwelche Maßnahmen zum Schutz davor?
Achja sie geht über eine isdn dsl anlage ins netz anbieter tiscalli.
Os ist Windows XP Pro die anderenDaten sind denksch ma nicht wichtig.

Pls help
 
hm ein schwierigeres pasword verwenden!
am besten mit, grossen und kleinen buchstaben und zahlen.
ansonsten, wenn es nicht klappen sollte, einfach mal an yahoo wenden.
 


joap, erstmal an yahoo selbst schreiben - da es ein "bekannter" ist werdet ihr den ja auch kennen ( oha :D )

diesem jemand mit anzeige drohen und notfalls wirklich anzeigen - dann wird der das NIE mehr machen

sry, aber auch emails fallen unter das briefgeheimnis

 
Na dann schlag ich doch mal ganz dringend vor:
- einen Virenscanner zu installieren und auf den neuesten Stand zu bringen
- Nach Spy/Adware zu suchen
- die neuesten XP Patches zu installieren
- und wie schon erwähnt ein 'sicheres' Passwort zu verwenden welches aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen besteht und sich nicht erraten lässt (Man sollte auch darauf achten sein Passwort nicht weiterzugeben)

Diverse Tools die dabei helfen den PC nach Viren, Trojanern, Backdoors und Adware zu durchsuchen findest Du hier
 
@Tolwyn ich glaube einfach, der account wird immer gehackt, da bringen die tools alle nix ^^
aber versuchen kann man es ja mal ;)
 
Wie Maggy bereits sagte, sollte die Bekannte sich ein schwer zu erraten/knackendes Passwort ausdenken. Ein möglichst langes Passwort, welches nicht nur aus Buchstaben, sondern auch auf Zahlen und Sonderzeichen besteht und nirgends aufgeschrieben ist, dürfte das Erraten des Passwortes (auch für darauf spezialisierte Software) erheblich erschweren.

Falls man das Passwort nun unbedingt irgendwo aufgeschrieben haben will, dann in einer verschlüsselten und gut versteckten Datei. Wobei das Passwort zum Entschlüsseln der Datei nur dem Nutzer des Yahookontos bekannt sein sollte und die unverschlüsselte Quelldatei gelöscht werden sollte. Am besten ist aber immer noch sich das Passwort gründlich einzuprägen und nirgends zu notieren. :)

Wer sich das Passwort auf die Schreibtischunterlage schreibt oder als Klebezettel an den Monitor klebt, ist selbst Schuld. ;)

P. S.
Benutzt die Bekannte als Zugang zu dem Mailfach ein Programm, welches das Passwort gespeichert hat und automatisch einsetzt? Dies würde es Benutzern des gleichen Computers den Zugang doch erheblich erleichtern.
 


öhm ja, wenn ein bekannter deine eimals liest, dann bringen dir virenscaner und anti-spyware etc nich wirklich was :D

wie gesagt, mit anzeige drohen und auch durchsetzen

 
Naja maximal falls der bekannte der bekannten nen keylogger auf dem pc der bekannten installiert hat oder sowas :D
 
genau irgend wie muss er ja an das Passwort kommen ... und Maggy hast Du schon mal versucht das 5 stellige (angenommen) Passwort eines E-Mail Kontos zu 'hacken' und das auch noch bei einem Anbieter wie Yahoo?!? Das lohnt den Aufwand nicht... speziell bei 'bekannten', da ist es erheblich einfacher eine Backdoor bzw. nen Trojaner einzuschleusen.

Also entweder deine Bekannte notiert ihre Zugangsdaten am Briefkasten ;) oder ihr PC ist die Schwachstelle. Das Ihr‚ bekannter so mal eben Hobbymäßig Yahoo austrickst wage ich erst mal zu bestreiten :p
 
Thx @ all ich werd meiner Bekannten jetzt raten das Passwort ultraschwer zu machen und wie auf meinem Rechner mal Antivir, Spybot und ad Aware drauftun sowie Yahoo schreiben. Im Namen meiner Bekannten :danke
 
Back
Top Bottom