+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

yahoo sichern

Eine Diskussion über yahoo sichern im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab ne Bekannte die ihr Emailkonto bei Yahoo hat. Nun hat sie einen bekannten der sich dauernd bei ihr ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    yahoo sichern

    Ich hab ne Bekannte die ihr Emailkonto bei Yahoo hat. Nun hat sie einen bekannten der sich dauernd bei ihr einhackt und ihre Emails liest. Sie hat schon jetzt deswegen insgesamt 3 acounts geöffnet und immer wieder das passwort geändert ophne erfolg.
    Gibt es noch irgendwelche Maßnahmen zum Schutz davor?
    Achja sie geht über eine isdn dsl anlage ins netz anbieter tiscalli.
    Os ist Windows XP Pro die anderenDaten sind denksch ma nicht wichtig.

    Pls help

  2. #2
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    hm ein schwierigeres pasword verwenden!
    am besten mit, grossen und kleinen buchstaben und zahlen.
    ansonsten, wenn es nicht klappen sollte, einfach mal an yahoo wenden.
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joap, erstmal an yahoo selbst schreiben - da es ein "bekannter" ist werdet ihr den ja auch kennen ( oha )

    diesem jemand mit anzeige drohen und notfalls wirklich anzeigen - dann wird der das NIE mehr machen

    sry, aber auch emails fallen unter das briefgeheimnis

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Na dann schlag ich doch mal ganz dringend vor:
    - einen Virenscanner zu installieren und auf den neuesten Stand zu bringen
    - Nach Spy/Adware zu suchen
    - die neuesten XP Patches zu installieren
    - und wie schon erwähnt ein 'sicheres' Passwort zu verwenden welches aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen besteht und sich nicht erraten lässt (Man sollte auch darauf achten sein Passwort nicht weiterzugeben)

    Diverse Tools die dabei helfen den PC nach Viren, Trojanern, Backdoors und Adware zu durchsuchen findest Du hier
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  5. #5
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    @Tolwyn ich glaube einfach, der account wird immer gehackt, da bringen die tools alle nix ^^
    aber versuchen kann man es ja mal
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wie Maggy bereits sagte, sollte die Bekannte sich ein schwer zu erraten/knackendes Passwort ausdenken. Ein möglichst langes Passwort, welches nicht nur aus Buchstaben, sondern auch auf Zahlen und Sonderzeichen besteht und nirgends aufgeschrieben ist, dürfte das Erraten des Passwortes (auch für darauf spezialisierte Software) erheblich erschweren.

    Falls man das Passwort nun unbedingt irgendwo aufgeschrieben haben will, dann in einer verschlüsselten und gut versteckten Datei. Wobei das Passwort zum Entschlüsseln der Datei nur dem Nutzer des Yahookontos bekannt sein sollte und die unverschlüsselte Quelldatei gelöscht werden sollte. Am besten ist aber immer noch sich das Passwort gründlich einzuprägen und nirgends zu notieren.

    Wer sich das Passwort auf die Schreibtischunterlage schreibt oder als Klebezettel an den Monitor klebt, ist selbst Schuld.

    P. S.
    Benutzt die Bekannte als Zugang zu dem Mailfach ein Programm, welches das Passwort gespeichert hat und automatisch einsetzt? Dies würde es Benutzern des gleichen Computers den Zugang doch erheblich erleichtern.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    öhm ja, wenn ein bekannter deine eimals liest, dann bringen dir virenscaner und anti-spyware etc nich wirklich was

    wie gesagt, mit anzeige drohen und auch durchsetzen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Naja maximal falls der bekannte der bekannten nen keylogger auf dem pc der bekannten installiert hat oder sowas
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    genau irgend wie muss er ja an das Passwort kommen ... und Maggy hast Du schon mal versucht das 5 stellige (angenommen) Passwort eines E-Mail Kontos zu 'hacken' und das auch noch bei einem Anbieter wie Yahoo?!? Das lohnt den Aufwand nicht... speziell bei 'bekannten', da ist es erheblich einfacher eine Backdoor bzw. nen Trojaner einzuschleusen.

    Also entweder deine Bekannte notiert ihre Zugangsdaten am Briefkasten oder ihr PC ist die Schwachstelle. Das Ihr‚ bekannter so mal eben Hobbymäßig Yahoo austrickst wage ich erst mal zu bestreiten
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Thx @ all ich werd meiner Bekannten jetzt raten das Passwort ultraschwer zu machen und wie auf meinem Rechner mal Antivir, Spybot und ad Aware drauftun sowie Yahoo schreiben. Im Namen meiner Bekannten

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •