XP-Stil kann nicht geladen werden.

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
aLoHa.
Ich habe gerade mein PC neugestartet und hatte plötzlich den Windows Klassik Stil. Den wollte ich dann wider auf XP ändern, aber dann kommt diese äußerst hilfreiche Meldung

Also ich kann damit leider nichts anfangen
http://imgbox.de/?img=j46833w120.jpg


E : Ich habe dann erstmal die uxtheme.dll runtergeladen da ich mich bei Google etwas schlau gemacht habe, doch es geht nicht, da die Datei verwendet wird.
 
Norton ist Schuld. xDDD

Das Pic muss ich Mir gleich mal abspeichern.:D

Ich würde erstmal kurz neustarten um zu guggn, ob es immer noch vorkommt, ansonsten mal den Prozess killen und das versuchen was Du tun wolltest.
 
So. Habe neugestartet aber bringt nichts. : )
Prozess kann ich ja nicht killen. Ist nicht unter Prozessen aufgelistet und ja auch eine .dll Datei
 
Seit heute ca. 14:00 Uhr. Würdest du mir ne Systemwiederherstellung empfehlen?
 


geht viel einfacher.

lösch die uxtheme und besorg dir eine ungepachte.

Du musst die Datei auch in "windir/system32/dllcache" löschen !

Dann einfach die ungepatchte und es sollte gehen.

Alternativ: Einfach den Ressources Ordner von nem anderen XP Rechner mit gleichen Servicepack (!) rüberziehen.

Zum killen des Prozesses:

Unlocker


edit: achja, haste auch mal geschaut ob die "luna" Theme File überhaupt vorhanden ist ?
 


geht viel einfacher.

lösch die uxtheme und besorg dir eine ungepachte.

Du musst die Datei auch in "windir/system32/dllcache" löschen !

Dann einfach die ungepatchte und es sollte gehen.

Alternativ: Einfach den Ressources Ordner von nem anderen XP Rechner mit gleichen Servicepack (!) rüberziehen.

Zum killen des Prozesses:

Unlocker


edit: achja, haste auch mal geschaut ob die "luna" Theme File überhaupt vorhanden ist ?

Viel zu umständlich :) --> XP Cd rein, Start -> Ausführen -> sfc /scannow -> Laufen lassen -> rebooten
 
Ich kann sie ja nicht löschen, da dann die Meldung kommt, dass sie shcreibgeschützt ist : (


E: Die CD ist zwar drin, doch er sagt, er findet sie nicht.
 
Mhhh, da Mir jetzt atm nicht mehr einfällt würde ich Systemwiederherstellung oder neu aufsetzen in betracht ziehen.:O

Ich wollte bei der letzten Frage eigentlich wissen, ob Du irgendetwas davor installiert hast bevor es nicht mehr funktioniert hat?
 
Ja. Den UXTheme Multi-Patcher um ein neues Design zu wählen, was aber nicht funktioniert hat und so wollte ich XP-Stil wiederherstellen. Dann kam halt die Meldung.
 
Dann würde ich Systemwiederherstellung machen, falls der letzte Speicherpunkt nicht allzuweit in der Vergangenheit liegt.
 


benutz den von mir verlinkten unlocker und mach einfach wieder die original drauf -.-

 


benutz den von mir verlinkten unlocker und mach einfach wieder die original drauf -.-


Ich habe dein Post doch beachtet und den Unlocker auch installiert aber ich weiß nicht, was ich damit und vor allem wie ich es tun soll.
 


gehts einfach in das Verzeichnis in der die uxtheme.dll liegt, Rechtsklick drauf --> kill this process und dann löschen und ne neue uxtheme drauf machen

 
Geht nicht, bzw. da steht nichts von "kill the Process" kann zwar den unlocker auswählen, doch dann öffnet der sich nur
 


wenn du nen Rechtsklick auf die uxtheme.dll machst und dann auf "unlocker" gehst, dann müsste die Datei im Unlocker erscheinen. Und da haste dann nen paar Optionen.

"alle Freigeben" oder eben "Prozess töten"

hab dir mal zwei Screens gemacht.

Das ganze machste aber bitte im abgesicherten Modus.
Vorher natürlich ne original uxtheme.dll oder ne gepachte (der multipatcher st absoluter Müll) runterladen,damit du die dann auch direkt ersetzen kannst.





 
So alles gemacht. Auch jeden Prozess einzelnd getötet aber jedes Mal egal bei welchem hat sich mein Computer neugestartet. Ich konnte auch nicht die Datei überschreiben, da sie gerade verwendet wird.
 
Back
Top Bottom