+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

XP Service Pack 3

Eine Diskussion über XP Service Pack 3 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Mein automatischer Updater schreit mich grad an, ich solle doch das XP Service Pack 3 runterladen. Hat das schon wär ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    XP Service Pack 3

    Mein automatischer Updater schreit mich grad an, ich solle doch das
    XP Service Pack 3 runterladen. Hat das schon wär drauf ?

    Ich frag, weil ich bei M$ Updates immer ein wenig skeptisch bin,
    obwohl ich mit dem SP 2 null Probleme hatte.
    Läufts stabil ? Unnötig es zu installieren ?

    Feedback bitte.

  2. #2
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ich habs drauf. Es ändert sich nicht viel
    Bisher ist mir aufgefallen, dass nun in der msconfig ein
    neues Register hinzugekommen ist mit dem Namen Tools.
    Dort kann man auf einige Optionen des Rechners zugreifen.

    Beim Zocken hab ich auch nichts gemerkt.
    Schlechter läuft der PC jedoch nicht.
    -ENTARO

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Gibt es eine Möglichkeit sich das SP3 inkl. aller bisher erschienenen Updates downzuloaden? Ich habe die Tage eine Formatierung vor mir und würde dann gerne auf ein "frisches" System das SP3 installieren. Das würde bei den ganzen Updates natürlich richtig Zeit sparen.

    Mir ist natürlich auch die MS Seite zum Download recht, habe ja durch meine orig. Version nix zu befürchten, allerdings möchte ich nicht den Update Installer nutzen (erst download, dann direkt installieren), da er einfach zu lange braucht.

    EDIT:
    Google ist ne tolle Erfindung^^

    Download Service Pack 3

    Tipp:

    Sie können das Service Pack in die Installations-CD von Windows XP integrieren. So haben Sie gleich eine aktuelle Version, wenn Sie XP neu installieren. Kopieren Sie dazu den Inhalt der XP-CD auf die Festplatte, und öffnen Sie anschließend die Eingabeaufforderung. Hier tippen Sie folgenden Befehl ein »C:\SP3-Setup-Datei /integrate:C:\Windows-XP«. Passen Sie dabei die Angaben für Laufwerksbuchstabe sowie Datei- und Verzeichnisnamen Ihrem eigenen System an. Anschließend brennen Sie das Windows-XP-Verzeichnis als bootfähige CD - etwa mit der Freeware ImgBurn

    Quelle
    Download Service Pack 3
    Geändert von Crash (07.05.2008 um 10:59 Uhr)

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, ich habs schon vor ein paar Tagen installiert und keinerlei Probleme.

    Ist alles in allem diesmal wirklich fast nur eine Patchzusammenfassung und bringt kaum neue Funktionen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich werds erst drauf machen, wenn ich ml formatieren muss, System läuft gut und kein bock es zu zerschiessen, hab eh alle updates drauf

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Da ich das wie gesagt aktuell vor mir habe, bietet sich das an. Nachdem ich ein bissl weiter bei Chip gestöbert habe, habe ich ein Tool gefunden welches mir eine persönliche Installations-CD erstellt. Hierbei ist es möglich mit der aktuellen beta, ebenfalls SP3 hinzuzufügen, dann kann ich direkt Programme installieren, Treiber hinzufügen und die Anmeldung an XP (die bei der Installation erscheint) mit Name, Arbeitsgruppe etc. bereits ausfüllen. D.h. ich lass ihn wild installieren und muss nicht die ganze Zeit davor sitzen. Feine Sache

    Ich denke ich werde dann lediglich eine CD/DVD mit WIndows XP SP3 inkl. meiner benötigten Standardtreiber erstellen und meine Daten eintragen, dass nimmt schon einiges an Zeit ab

    Download nLite 1.4.5 Beta 2

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich habs seit ner Woche oder so aufm Rechner und noch keine Motivation es zu installieren^^

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Danke, dann werd ichs mir mal auffe Platte ziehen.

  9. #9
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Das SP3 ist in erster Linie eine Sammlung von Patches und Updates, die über die Jahre zusammengekommen sind. Nach der Installation findet man daher nur wenige neue Funktionen, die für Endanwender vom Interesse sind.

    So rüstet das SP3 das Feature Network Access Protection (NAP) nach, mit dem Netzwerkadministratoren verhindern können, dass sich Rechner ohne aktuelle Sicherheitsupdates und Antivirensoftware ins Firmennetz einwählen. Neu kommen außerdem die Microsoft Management Console 3.0 und der Windows Installer 3.1 v2 hinzu. Windows XP wird also mit einigen Funktionen ausgerüstet, um besser mit Windows Vista und Server 2008 zusammenzuarbeiten.

    Zu den neuen Features gehören auch die Unterstützung von WPA2 zum Sichern von drahtlosen Netzwerken und die Erkennung von Black Hole Routern.

    Fazit: Der Download ist ein klassisches Service Pack, das XP konsequent auf den aktuellsten Stand bringt. Neben den Updates sorgt Microsoft mit dem Pack für eine friedliche Koexistenz von XP mit Vista und Windows Server 2008. Wir empfehlen allen XP-Nutzern, das System schon allein aus Sicherheitsgründen mit dem SP3 upzudaten.
    Hab das ServicePack in der Nacht gleich runtergeladen wie es rauskam.... Läuft ohne Probleme.
    allerdings hat ein Freund deswegen sein Pc formatieren müssen..

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von `iLLu^ Beitrag anzeigen
    Hab das ServicePack in der Nacht gleich runtergeladen wie es rauskam.... Läuft ohne Probleme.
    allerdings hat ein Freund deswegen sein Pc formatieren müssen..
    Nicht rumjammern, immerhin lässt sich Microsoft dazu herab euch kostenlos an ihren Beta-Tests teilnehmen zu lassen. Andere zahlen für dieses Privileg (in Form von einer Installations-CD/DVD).

    Ja, Service Packs installiert man besser auf einem frisch installierten System. ^^
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    bei mir bricht der immer ab bei der installation egal ob update oder manuell ... ich hab eine legale windoof version

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ist das eine frische Installation von Windows oder wurden da schon zig Sachen installiert und deinstalliert?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #13
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von golem.de
    SP3 für Windows XP macht Probleme auf AMD-Systemen
    PCs mit AMD-Prozessoren starten nicht mehr


    Ein paar Tage nach der Veröffentlichung des Service Pack 3 für Windows XP wurden Probleme mit dem Update-Paket bekannt. Besitzer von PCs mit AMD-Prozessoren klagen darüber, dass ihre Systeme nicht mehr vernünftig hochfahren.
    Zitat Zitat von golem.de
    Um das System wieder zum Laufen zu bekommen, muss man den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren und dann den Intel-Treiber deaktivieren, indem "sc config intelppm start= disabled" aufgerufen wird. Alternativ kann der Treiber über die Wiederherstellungskonsole von Windows XP abgeschaltet werden, indem "disable intelppm" ausgeführt wird. Der dritte Weg geht über eine WinPE-Disk: Dann muss der Treiber in der Registry deaktiviert werden, die dafür notwendigen Schritte beschreibt Johansson in seinem Blog-Beitrag. Nach der Abschaltung des Intel-Treibers sollte das System wieder einwandfrei starten.
    mehr auf Golem.de

    Also vielleicht doch noch nicht für alle empfehlenswert.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Hm, ich hab en AMD 3800+ und das SP3 drauf. Keine Probleme, alles läuft gut.
    ]

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sodale

    frisch formatiert, SP3 direkt mit auf die InstallCD - alles läuft super

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Service Pack 2
    Von MeGa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 21:48
  2. Service Pack 2 + CCG
    Von soul im Forum Generals
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 20:03
  3. Service Pack 2
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 19:14
  4. XP Service Pack 2 RC1 verfügbar
    Von Talatavi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •