XP Service Pack 3

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Mein automatischer Updater schreit mich grad an, ich solle doch das
XP Service Pack 3 runterladen. Hat das schon wär drauf ?

Ich frag, weil ich bei M$ Updates immer ein wenig skeptisch bin,
obwohl ich mit dem SP 2 null Probleme hatte.
Läufts stabil ? Unnötig es zu installieren ?

Feedback bitte. :)
 
Ich habs drauf. Es ändert sich nicht viel:)
Bisher ist mir aufgefallen, dass nun in der msconfig ein
neues Register hinzugekommen ist mit dem Namen Tools.
Dort kann man auf einige Optionen des Rechners zugreifen.

Beim Zocken hab ich auch nichts gemerkt.
Schlechter läuft der PC jedoch nicht.
 
Gibt es eine Möglichkeit sich das SP3 inkl. aller bisher erschienenen Updates downzuloaden? Ich habe die Tage eine Formatierung vor mir und würde dann gerne auf ein "frisches" System das SP3 installieren. Das würde bei den ganzen Updates natürlich richtig Zeit sparen.

Mir ist natürlich auch die MS Seite zum Download recht, habe ja durch meine orig. Version nix zu befürchten, allerdings möchte ich nicht den Update Installer nutzen (erst download, dann direkt installieren), da er einfach zu lange braucht.

EDIT:
Google ist ne tolle Erfindung^^

Download Service Pack 3

Tipp:

Sie können das Service Pack in die Installations-CD von Windows XP integrieren. So haben Sie gleich eine aktuelle Version, wenn Sie XP neu installieren. Kopieren Sie dazu den Inhalt der XP-CD auf die Festplatte, und öffnen Sie anschließend die Eingabeaufforderung. Hier tippen Sie folgenden Befehl ein »C:\SP3-Setup-Datei /integrate:C:\Windows-XP«. Passen Sie dabei die Angaben für Laufwerksbuchstabe sowie Datei- und Verzeichnisnamen Ihrem eigenen System an. Anschließend brennen Sie das Windows-XP-Verzeichnis als bootfähige CD - etwa mit der Freeware ImgBurn

Quelle

Download Service Pack 3
 
Last edited:
Ja, ich habs schon vor ein paar Tagen installiert und keinerlei Probleme.

Ist alles in allem diesmal wirklich fast nur eine Patchzusammenfassung und bringt kaum neue Funktionen.
 
ich werds erst drauf machen, wenn ich ml formatieren muss, System läuft gut und kein bock es zu zerschiessen, hab eh alle updates drauf :)
 
Da ich das wie gesagt aktuell vor mir habe, bietet sich das an. Nachdem ich ein bissl weiter bei Chip gestöbert habe, habe ich ein Tool gefunden welches mir eine persönliche Installations-CD erstellt. Hierbei ist es möglich mit der aktuellen beta, ebenfalls SP3 hinzuzufügen, dann kann ich direkt Programme installieren, Treiber hinzufügen und die Anmeldung an XP (die bei der Installation erscheint) mit Name, Arbeitsgruppe etc. bereits ausfüllen. D.h. ich lass ihn wild installieren und muss nicht die ganze Zeit davor sitzen. Feine Sache ;)

Ich denke ich werde dann lediglich eine CD/DVD mit WIndows XP SP3 inkl. meiner benötigten Standardtreiber erstellen und meine Daten eintragen, dass nimmt schon einiges an Zeit ab :)

Download nLite 1.4.5 Beta 2
 
Ich habs seit ner Woche oder so aufm Rechner und noch keine Motivation es zu installieren^^
 
Danke, dann werd ichs mir mal auffe Platte ziehen.
 
Das SP3 ist in erster Linie eine Sammlung von Patches und Updates, die über die Jahre zusammengekommen sind. Nach der Installation findet man daher nur wenige neue Funktionen, die für Endanwender vom Interesse sind.

So rüstet das SP3 das Feature Network Access Protection (NAP) nach, mit dem Netzwerkadministratoren verhindern können, dass sich Rechner ohne aktuelle Sicherheitsupdates und Antivirensoftware ins Firmennetz einwählen. Neu kommen außerdem die Microsoft Management Console 3.0 und der Windows Installer 3.1 v2 hinzu. Windows XP wird also mit einigen Funktionen ausgerüstet, um besser mit Windows Vista und Server 2008 zusammenzuarbeiten.

Zu den neuen Features gehören auch die Unterstützung von WPA2 zum Sichern von drahtlosen Netzwerken und die Erkennung von Black Hole Routern.

Fazit: Der Download ist ein klassisches Service Pack, das XP konsequent auf den aktuellsten Stand bringt. Neben den Updates sorgt Microsoft mit dem Pack für eine friedliche Koexistenz von XP mit Vista und Windows Server 2008. Wir empfehlen allen XP-Nutzern, das System schon allein aus Sicherheitsgründen mit dem SP3 upzudaten.
Hab das ServicePack in der Nacht gleich runtergeladen wie es rauskam.... Läuft ohne Probleme. :)
allerdings hat ein Freund deswegen sein Pc formatieren müssen...^^
 
Hab das ServicePack in der Nacht gleich runtergeladen wie es rauskam.... Läuft ohne Probleme. :)
allerdings hat ein Freund deswegen sein Pc formatieren müssen...^^

Nicht rumjammern, immerhin lässt sich Microsoft dazu herab euch kostenlos an ihren Beta-Tests teilnehmen zu lassen. Andere zahlen für dieses Privileg (in Form von einer Installations-CD/DVD). :D

Ja, Service Packs installiert man besser auf einem frisch installierten System. ^^
 
bei mir bricht der immer ab bei der installation egal ob update oder manuell ... ich hab eine legale windoof version :(
 
Ist das eine frische Installation von Windows oder wurden da schon zig Sachen installiert und deinstalliert?
 
golem.de said:
SP3 für Windows XP macht Probleme auf AMD-Systemen
PCs mit AMD-Prozessoren starten nicht mehr


Ein paar Tage nach der Veröffentlichung des Service Pack 3 für Windows XP wurden Probleme mit dem Update-Paket bekannt. Besitzer von PCs mit AMD-Prozessoren klagen darüber, dass ihre Systeme nicht mehr vernünftig hochfahren.

golem.de said:
Um das System wieder zum Laufen zu bekommen, muss man den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren und dann den Intel-Treiber deaktivieren, indem "sc config intelppm start= disabled" aufgerufen wird. Alternativ kann der Treiber über die Wiederherstellungskonsole von Windows XP abgeschaltet werden, indem "disable intelppm" ausgeführt wird. Der dritte Weg geht über eine WinPE-Disk: Dann muss der Treiber in der Registry deaktiviert werden, die dafür notwendigen Schritte beschreibt Johansson in seinem Blog-Beitrag. Nach der Abschaltung des Intel-Treibers sollte das System wieder einwandfrei starten.

mehr auf Golem.de

Also vielleicht doch noch nicht für alle empfehlenswert.
 
Hm, ich hab en AMD 3800+ und das SP3 drauf. Keine Probleme, alles läuft gut.
 


sodale

frisch formatiert, SP3 direkt mit auf die InstallCD - alles läuft super :) :top

 
Back
Top Bottom