+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

XP Reloaded!

Eine Diskussion über XP Reloaded! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Schon seit einigen Wochen kursiert in den Medien das Gerücht über eine "Second Edition Version" von Windows XP. Was bisher ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443

    XP Reloaded!

    Schon seit einigen Wochen kursiert in den Medien das Gerücht über eine "Second Edition Version" von Windows XP. Was bisher lediglich Vermutungen waren, wird bald Realität. Amerikanischen Presseberichten zufolge hat Jim Allchin, Microsoft Group Vice President der Platforms Product Group, bestätigt, dass man sich im Hause Microsoft entschlossen hat, noch in diesem Jahr eine zweite, runderneuerte Version von Windows XP auf den Markt zu bringen. Vorgesehen seien zwei Ausführungen von "Windows XP Second Edition":

    1. Eine eigenständige Komplettversion, welche die bisherige Windows-XP-Version ersetzen soll.

    2. "Windows XP Reloaded" - so der derzeitige Code-Name für das kostenlose Aufrüst-Paket-, das Microsoft den Besitzern von Windows XP unentgeltlich zum Download anbieten wird. Ob allerdings die Endfassung ebenfalls diesen Namen tragen wird, steht noch nicht fest.

    Microsoft lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings nicht in die Karten schauen. Unternehmenssprecher verweigern mit dem Hinweis "man konzentriere die Ressourcen eher auf das sicherheitsorientierte Service Pack 2 für Windows XP" jeglichen Kommentar. In Fachkreisen gilt allerdings zumindest das Vorhandensein des neuen Mediaplayer 10 als sicher. Darüber hinaus kann mit einigen weiteren interessanten Erweiterungen gerechnet werden.


    Laut Vice President Jim Allchin wird "XP Reloaded" über ein webbasiertes Download-Center verfügen, mit dem der Anwender zusätzliche Tools herunterladen kann. Die Downloads, über die ebenfalls noch nichts Konkretes bekannt ist, werden sich vermutlich in der Hauptsache an den Bedürfnissen der Endverbraucher orientieren. Szene-Kenner erwarten in erster Linie Software für den Bereich digitale Medien und zum Steuern von Unterhaltungselektronik.

    XP wird mit der Reloaded-Version auf den aktuellen Stand der Sicherheit gebracht. Aus diesem Grund ist auch das Service-Pack 2 (SP2) für XP enthalten, das zeitgleich, beziehungsweise noch vor XP Reloaded, für Sommer 2004 erwartet wird. Microsoft will damit sicherstellen, dass so viele Windows-Anwender wie möglich die Sicherheitsfunktionen von SP2 nutzen.

    Was haltet ihr davon und hollt ihr es euch oder bleibt ihr bei XP usw.
    Ich weiß noch nicht ob ichs mir hole ich warte erstmal ab ob man was schlechtes von hört wenn nicht dann vielleicht.

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    was ich davon halte ? - nichts, weil in meinen augen xp bs is



    ansonsten: ja... schön... nächstes jahr kommt der longhorn vorgänger und ende 2005 kommt longhorn selber (wenn alles galtt läuft Oo)

    ergo --> geldmache



    dreiteres (ich liebe dieses wort ): von wegen download center -> noch mehr spioniererei

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    wenn du xp hasst?
    Was hast du denn aufm rechener 98?

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nope, das beste windoof bis dato:

    windoff 2000 prof.


    seitdem hatsch noch NIE nen bluescreen oder hänger, man kann alles haargenau einstellen und es verbraucht auch nich von vornweg die hälfte deiner ressoucren


    ne, ich find xp echt nich so dolle Oo

    mir gefallen die menüs nit und ich hab probs da alles genauso fein einzustellen wie in 2000 oder 98 Oo

    allein die netzwerkeinstellungen ~_~
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    na gut das stimmt natürlich schon hoffen wir das longhorn geil wird( was ich nicht glaube)

  6. #6
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ich bin mir noch nicht so sicher, da ich auch wie mope glaube, dass wieder sehr viel spionagekram enthalten ist, naja mal sehen

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Das service pack 2 für XP ist derzeit das woran microsoft arbeitet. Von XP reloaded war auch schon die rede, obs kommt...wer weiß. Ziemlich sicher ist aber, dass longhorn (der codename des xp nachfolgers) eher später rauskommt, wenn nicht sogar 2006.

    Ach ja, wusstet ihr dass die codenamen der windows versionen alle namen von bergen, flüssen usw. aus der umgebung von seattle sind? Hab ich vor kurzem wo gelesen, war mir bis dato unbekannt.

    btw, das topic gehört eher ins sw&hw forum

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    1) ja wusste ich - habsch auch irgendwann mal gelesen Oo

    2) also meines wissens war irgendwann mal von nem lückenfüller zwichen xp und longhorn die rede Oo

    3) *verschiebentut*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Davon ist mir nichts bekannt, nur von einer zweiten xp edition.

    XP -> codename whistler
    XP nachfolger -> codename longhorn, ehemals codename blackcomb

  10. #10
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    vielleicht meint er die 64 bit version von windoof Xp

    2000 Rulez naja halt Nt basis^^
    s' glatscht glei!

  11. #11
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Original geschrieben von /\/\aTzE

    2000 Rulez naja halt Nt basis^^
    das ist XP meines wissens auch....und ich persönlich hatte schon beides drauf...und muss sagn...beides hat vorteile...(XP gefällt mir opitsch ma extrem gut)...naja 2000 prof. is von den einstellungen her schon geschickter...aber XP prof. is da auch ned so schlecht....und die hälfte der ressourcen is leicht übertrieben würd ich ma sagn
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, aber xp macht eigentlich erst ab 1024 ram wirklich spaß Oo

    (nich das ich jetzt damit en prob hätte.. hab 1024 )


    aber... hm *shruk*


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    ROFL...ich hab jetzt 512 udn es macht mir auch Spaß Wollte das ma klarstellen

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dann hau dir mal nochma 512 rein

    also bei mir habsch nen deutlichen unterscheid festgestellt.. wies bei anderen is kann ich natürlich nit sagen Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    merken tut man da einiges da Xp fast 250 mb ram verschwendet.....
    s' glatscht glei!

  16. #16
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    hab 768....reicht eingeltich....bin zufrieden....das uf tut
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #17
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    für mich ist Windoof XP total zugemüllt mit sachen die echt total überflüssig sind, es ist unsicherer als alle anderen Windows davor, und es ist auch langsamer, wenn man nicht weiss wie man es abspeckt, taugt XP nur zum anschauen ^^, und arbeitsleistung geht vor grafischer ansicht, Xp ist einfach zu bunt(im standart einstellung), verbraucht unnötig Ram-speicher, ich machs auch nicht mehr drauf, eher Win98SE, ME(modifiziert)

    cya TaLLa2XLC

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    me ?

    das is ja wohl nich dein ernst O_o

    me is wie xp, nur noch 100 mal schlimmer ~_~


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    lol ? ich meinte nicht das standart Me ^^, Me ist wenn man weiss wie man es entschlackt 20mal schneller als dein ach so tolles XP, das sowas von zugemüllt ist und soviele sicherheitslöcher hat, soviele löcher hat nichtmal ein schweizer käse. ich würde mir nie wieder XP drauf machen, mein Me läuft jetzt 8monate ohne fehler oder irgendwas, alles läuft optimal und es ist nur 600mb auf der festplatte... bin zufrieden damit....

    cya TaLLa

  20. #20
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    weißu das is alles relativ....mein XP läuft nun bald eineinhalb jahre fehlerfrei....hatte höchstens 2 abstürte...vielleicht einen bluescreen....und ich boote nur alle 4 wochen oder so....

    ich hab 140GB festplatte...allerlei müllige programme und alles durm und dran...und mein XP tut perfekt...ich hatte ohne firewall noch nie irgendwelche würmer oder sonstioge viren....spys kommen mit spybot wieder runter...einma die woche...
    also ich hab echt keine probleme damit....und win98 kommt mir nimmer drauf....da durft ich alle 4 monate neu aufsetzen....wenn überhaut dann mach ich ma wieder 2000 prof. drauf....das braucht halt ned soviel ram wie XP prof.....aber sonst merke ICH persönlich kaum nen unterschied (optische mal außen vor gelassen), denn XP und 2000 sind die bis dato stabilsten windows....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TDL - Tournament Desert Reloaded
    Von ReLaX im Forum Maps & Mods
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 09:59
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 23:07
  3. test - reloaded
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 12:28
  4. Matrix Reloaded (Vermutungen über das Ende)
    Von ZiviChef im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 13:03
  5. Matrix Reloaded
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2002, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •