XP Reloaded!

Joined
Mar 17, 2003
Messages
4,443
Points
0
Schon seit einigen Wochen kursiert in den Medien das Gerücht über eine "Second Edition Version" von Windows XP. Was bisher lediglich Vermutungen waren, wird bald Realität. Amerikanischen Presseberichten zufolge hat Jim Allchin, Microsoft Group Vice President der Platforms Product Group, bestätigt, dass man sich im Hause Microsoft entschlossen hat, noch in diesem Jahr eine zweite, runderneuerte Version von Windows XP auf den Markt zu bringen. Vorgesehen seien zwei Ausführungen von "Windows XP Second Edition":

1. Eine eigenständige Komplettversion, welche die bisherige Windows-XP-Version ersetzen soll.

2. "Windows XP Reloaded" - so der derzeitige Code-Name für das kostenlose Aufrüst-Paket-, das Microsoft den Besitzern von Windows XP unentgeltlich zum Download anbieten wird. Ob allerdings die Endfassung ebenfalls diesen Namen tragen wird, steht noch nicht fest.

Microsoft lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings nicht in die Karten schauen. Unternehmenssprecher verweigern mit dem Hinweis "man konzentriere die Ressourcen eher auf das sicherheitsorientierte Service Pack 2 für Windows XP" jeglichen Kommentar. In Fachkreisen gilt allerdings zumindest das Vorhandensein des neuen Mediaplayer 10 als sicher. Darüber hinaus kann mit einigen weiteren interessanten Erweiterungen gerechnet werden.


Laut Vice President Jim Allchin wird "XP Reloaded" über ein webbasiertes Download-Center verfügen, mit dem der Anwender zusätzliche Tools herunterladen kann. Die Downloads, über die ebenfalls noch nichts Konkretes bekannt ist, werden sich vermutlich in der Hauptsache an den Bedürfnissen der Endverbraucher orientieren. Szene-Kenner erwarten in erster Linie Software für den Bereich digitale Medien und zum Steuern von Unterhaltungselektronik.

XP wird mit der Reloaded-Version auf den aktuellen Stand der Sicherheit gebracht. Aus diesem Grund ist auch das Service-Pack 2 (SP2) für XP enthalten, das zeitgleich, beziehungsweise noch vor XP Reloaded, für Sommer 2004 erwartet wird. Microsoft will damit sicherstellen, dass so viele Windows-Anwender wie möglich die Sicherheitsfunktionen von SP2 nutzen.

Was haltet ihr davon und hollt ihr es euch oder bleibt ihr bei XP usw.
Ich weiß noch nicht ob ichs mir hole ich warte erstmal ab ob man was schlechtes von hört wenn nicht dann vielleicht.
 


was ich davon halte ? - nichts, weil in meinen augen xp bs is ;)



ansonsten: ja... schön... nächstes jahr kommt der longhorn vorgänger und ende 2005 kommt longhorn selber (wenn alles galtt läuft Oo)

ergo --> geldmache



dreiteres (ich liebe dieses wort :D): von wegen download center -> noch mehr spioniererei :)

 
wenn du xp hasst?
Was hast du denn aufm rechener 98?
 


nope, das beste windoof bis dato:

windoff 2000 prof.


seitdem hatsch noch NIE nen bluescreen oder hänger, man kann alles haargenau einstellen und es verbraucht auch nich von vornweg die hälfte deiner ressoucren ;)


ne, ich find xp echt nich so dolle Oo

mir gefallen die menüs nit und ich hab probs da alles genauso fein einzustellen wie in 2000 oder 98 Oo

allein die netzwerkeinstellungen ~_~
 
na gut das stimmt natürlich schon hoffen wir das longhorn geil wird( was ich nicht glaube)
 
ich bin mir noch nicht so sicher, da ich auch wie mope glaube, dass wieder sehr viel spionagekram enthalten ist, naja mal sehen
 
Das service pack 2 für XP ist derzeit das woran microsoft arbeitet. Von XP reloaded war auch schon die rede, obs kommt...wer weiß. Ziemlich sicher ist aber, dass longhorn (der codename des xp nachfolgers) eher später rauskommt, wenn nicht sogar 2006.

Ach ja, wusstet ihr dass die codenamen der windows versionen alle namen von bergen, flüssen usw. aus der umgebung von seattle sind? Hab ich vor kurzem wo gelesen, war mir bis dato unbekannt.

btw, das topic gehört eher ins sw&hw forum
 


1) ja wusste ich :D - habsch auch irgendwann mal gelesen Oo

2) also meines wissens war irgendwann mal von nem lückenfüller zwichen xp und longhorn die rede Oo

3) *verschiebentut* ;)

 
Davon ist mir nichts bekannt, nur von einer zweiten xp edition.

XP -> codename whistler
XP nachfolger -> codename longhorn, ehemals codename blackcomb
 
vielleicht meint er die 64 bit version von windoof Xp

2000 Rulez :D naja halt Nt basis^^
 
Original geschrieben von /\/\aTzE

2000 Rulez :D naja halt Nt basis^^

das ist XP meines wissens auch....und ich persönlich hatte schon beides drauf...und muss sagn...beides hat vorteile...(XP gefällt mir opitsch ma extrem gut)...naja 2000 prof. is von den einstellungen her schon geschickter...aber XP prof. is da auch ned so schlecht....und die hälfte der ressourcen is leicht übertrieben würd ich ma sagn ;)
 


naja, aber xp macht eigentlich erst ab 1024 ram wirklich spaß Oo

(nich das ich jetzt damit en prob hätte.. hab 1024 :D)


aber... hm *shruk*


 
ROFL...ich hab jetzt 512 udn es macht mir auch Spaß :D Wollte das ma klarstellen :lol

Greetz
Wisler
 


dann hau dir mal nochma 512 rein ;)

also bei mir habsch nen deutlichen unterscheid festgestellt.. wies bei anderen is kann ich natürlich nit sagen Oo

 
merken tut man da einiges da Xp fast 250 mb ram verschwendet.....
 
hab 768....reicht eingeltich....bin zufrieden....das uf tut :D
 
hi,

für mich ist Windoof XP total zugemüllt mit sachen die echt total überflüssig sind, es ist unsicherer als alle anderen Windows davor, und es ist auch langsamer, wenn man nicht weiss wie man es abspeckt, taugt XP nur zum anschauen ^^, und arbeitsleistung geht vor grafischer ansicht, Xp ist einfach zu bunt(im standart einstellung), verbraucht unnötig Ram-speicher, ich machs auch nicht mehr drauf, eher Win98SE, ME(modifiziert)

cya TaLLa2XLC
 


me ?

das is ja wohl nich dein ernst O_o

me is wie xp, nur noch 100 mal schlimmer ~_~


 
hi,

lol ? ich meinte nicht das standart Me ^^, Me ist wenn man weiss wie man es entschlackt 20mal schneller als dein ach so tolles XP, das sowas von zugemüllt ist und soviele sicherheitslöcher hat, soviele löcher hat nichtmal ein schweizer käse. ich würde mir nie wieder XP drauf machen, mein Me läuft jetzt 8monate ohne fehler oder irgendwas, alles läuft optimal und es ist nur 600mb auf der festplatte... bin zufrieden damit....

cya TaLLa
 
weißu das is alles relativ....mein XP läuft nun bald eineinhalb jahre fehlerfrei....hatte höchstens 2 abstürte...vielleicht einen bluescreen....und ich boote nur alle 4 wochen oder so....

ich hab 140GB festplatte...allerlei müllige programme und alles durm und dran...und mein XP tut perfekt...ich hatte ohne firewall noch nie irgendwelche würmer oder sonstioge viren....spys kommen mit spybot wieder runter...einma die woche...
also ich hab echt keine probleme damit....und win98 kommt mir nimmer drauf....da durft ich alle 4 monate neu aufsetzen....wenn überhaut dann mach ich ma wieder 2000 prof. drauf....das braucht halt ned soviel ram wie XP prof.....aber sonst merke ICH persönlich kaum nen unterschied (optische mal außen vor gelassen), denn XP und 2000 sind die bis dato stabilsten windows....
 
Back
Top Bottom