+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

xp kann nicht gestartet werden weil

Eine Diskussion über xp kann nicht gestartet werden weil im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo UF PC Freaks, ich hab mal eine Frage an euch. Wie kann folgendes zustande kommen? "xp kann nicht gestartet ...

  1. #1
    Harlekin
    Avatar von Urukai
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Alter
    40
    Beiträge
    6.999
    Nick
    Urukai25
    Clans
    A-O-H

    xp kann nicht gestartet werden weil

    Hallo UF PC Freaks,

    ich hab mal eine Frage an euch. Wie kann folgendes zustande kommen? "xp kann nicht gestartet werden weil
    folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \windows\system32\config\system ... "

    seit es xp gibt, setze ich es ein und bisher trat dieser fehler nie auf. nur in den letzten drei monaten gleich fünf mal.

    fall 1 bei einem meiner pc's
    ich installierte windows gerade neu, schaue eine dvd. mittem im film bemerke ich seltsame streifen im bild. deke mir nichts dabei, eine minute später resettet sich mein pc und die oben genannte fehlermeldung kommt. ich installiere windows nochmal neu
    und seidem funktioniert er tadellos seit über drei monaten.

    fall 2 bei meinem bruder
    er gamed ein bisschen, fährt den pc um 16 uhr ordentlich runter und möchte um 17 uhr weiter gamen. doch plötzlich kommt die oben genannte fehlermeldung.

    fall 3 bei einem freund
    das gleiche wie in fall 2, rechner runterfahren, hochfahren und tot ist er

    fall 4 bei meinem cousine
    der rechner viel vorher durch unregelmässige abstürze ab, nach einer xp neuinstallation lief alles ganz gut ein paar wochen lang. dann eines tages... rechner runterfahren, rechner hochfahren und tot ist er

    ich frage mich wirklich wie sowas zustande kommt, das kann doch nicht sein. seit über 10 jahren bin ich im pc geschäft, aber so was ist mir noch nicht unter gekommen.

    ich möchte nicht wissen wie man den fehler behebt, das weiss ich. aber ich möchte wissen wie so was zustande kommt. vielleicht hat jemand von euch ja nähere informationen.
    *Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir*
    *Deine Macht reichst du uns durch deine Hand*
    *Und diese verbindet uns wie ein heiliges Band*

  2. #2
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk

    Happy

    jo das hatte ich auchmal mit xp aber nur ein einziges mal dann hab ich neuinstalliert und es kamm nie wieder

  3. #3
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Gut, du sagst also das es überall der gleiche Fehler ist?
    Hast du irgend ein Hardwareteil, was überall gleich ist, also z.b. überall das selbe Board, oder einen Multimediar Controller (Sound,GFX,etc..)?

    Oder hast du auf allen Rechnern eine Soft ausgeteilt, die vielleicht sehr instabil ist?

    Weil anders kann ich mir das nicht erklären. Aber wenn du weisst wie der Fehler zu beseitigen ist (ausser Formatieren, oder ähnliche Harte Eingriffe), dann weisst du doch auch wovon es kommt oder?

  4. #4
    Harlekin
    Avatar von Urukai
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Alter
    40
    Beiträge
    6.999
    Nick
    Urukai25
    Clans
    A-O-H
    es liegt definitiv nicht an der hardware. auch nicht an meinem xp, welches ich seit urzeiten einsetze.

    mir scheint fast so als ob xp durch eines der neuen updates instabiler geworden ist.

    nur weil ich weiss, wie man den fehler fixt ohne xp neu aufzuspielen, heisst das ja noch lange nicht, dass ich weiss wovon er verursacht wird : )
    *Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir*
    *Deine Macht reichst du uns durch deine Hand*
    *Und diese verbindet uns wie ein heiliges Band*

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Hast du denn nicht mal versucht mit F8 im Abgesicherten Modus hochzfahren und dann mal scandisk einzusetzen oder im
    extremfall die Wiederherstellungskonsole benutzt ?

    Windows Neuinstallation sollte eigentlich nur die allerletzte Notlösung für ein Pc Problem sein.
    Will dich nicht angreifen aber ich denke du hast da zu schnell falsch gehandelt. Falls du die lösungen nicht durchgegangen bist.

  6. #6
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    ich kenn mich zwar nicht so aus

    aber wenn ich windowse fehler habe und nichts funzt

    mach ich einfach format

    dann funzt es wieder

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beta kann nicht gestartet werden
    Von TeckToniker im Forum Technischer Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:35
  2. Windows kann nicht gestartet werden
    Von l3eowolf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 15:40
  3. Szenario kann nicht gelesen werden
    Von Jörg im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 21:37
  4. Seite kann nicht angezeigt werden!
    Von Ra2GanG im Forum United Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 22:32
  5. Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Von rowdy007 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •