• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

xp aktivierungs problem

Joined
Apr 4, 2004
Messages
6,361
Points
310
hi, ich muss mein windows neu aktivieren weil ich die hardware zu stark verändert habe :S

jetzt hab ich das problem das der computer mir bei der aktivierung sagt das mein key bereits zu oft verwendet wurde :S

jetzt hab ich keinen andern key und will auch keine neue windows version kaufen :s

windows und key sind original

weis jemand was ich tun kann?
 

Attachments

  • regis.GIF
    regis.GIF
    51.9 KB · Views: 17
Last edited:
Du musst auf den "Telefon" button klicken, und dort anrufen. Dann gibts du den deinen Key durch, und bekommst eine neue 25stl nummer glaube ich so war das.
 
jo, thx!! hat geklappt....auch wenn ich das ein bisschen umständlich finde
 
hatte ich auch, aber 1-2 Tage spaeter ging es wieder OO. Also, wenn man problem hat einfach abwarten :S, ausser man braucht es unbedingt^^
 
hatte ich auch, aber 1-2 Tage spaeter ging es wieder OO. Also, wenn man problem hat einfach abwarten :S, ausser man braucht es unbedingt^^

Vielleicht ist das Problem, dass es eine vollkommen sinnlose Schikane ist? :o
 
Vielleicht ist das Problem, dass es eine vollkommen sinnlose Schikane ist? :o

dito
schwachsinn, was die da verzapfen, ich musste auch einmal anrufen, danach konnte ich wieder normal aktivieren... :D
 
Erinnert mich auch an Vista, da ists aber noch viel kewler, da fragt dich erst ein Computer aus, dann nochmal ein Mitarbeiter und dann sagt dir, wenn du die Fragen richtig beantwortet hast (immer die 1 beim Comp, außer bei der Frage nach der Anzahl an Computer auf denen du die selbe Vista-Instalation has, dann die zwei, sonst sagst du hast mehrere Visa-Installationen auf verschiedenen Rechnern), wieder ein Computer den neuen Key, aber sehr schnell-.-

Naja, Back2Topic, wurde ja schon beantwortet, aber ich hab noch nie gehört dass man bei XP wegen Hardware-Veränderung XP neu freischalten muss, nur aus dem Grund eben bei Vista, aber Xp, lol
 
Wenn man sich nen neues Mainboard holt, musste Formatieren. Den rest kannste dir ja denken, oder?
 
Wenn man sich nen neues Mainboard holt, musste Formatieren. Den rest kannste dir ja denken, oder?

wobei ich nur mal anmerken möchte dass formatieren nicht immer zwangläufig nötig ist. in sehr vielen fälle klappt es auch einfach das board zu wechseln und dann windows einfach machen zu lassen. vorteilhaft ist dann allerdings schon vor dem ausbau des alten mainboards (wenns noch funzt) alle möglichen treiber erstmal nach möglichkeit auf nen standard-xp treiber umzustellen. nach meiner erfahrung klappt das zu 90%. es liegt meines wissens aber nicht am formatieren sondern eben am neuen mainboard das xp nicht mehr will. ich weiss nicht genau wie das verfahren bei windows abgeht aber ich denke mal irgendwie merkt xp sich auf der festplatte das mainboard und da zumindest ne oem-version eigentlich nur mit dem zugehörigen computer laufen soll wäre ein mb-wechsel ja ein anzeichen, dass der pc nicht mehr derselbe ist. natürlich bekommste aber per telefon nen neuen key weil ja z.b. nach einem defekt kaum davon auszugehen ist man genau das selbe mb wieder einbaut (zumindest die revisionsnr. wird wohl nach 1 oder 2 jahren nicht mehr dieselbe sein)
 
Back
Top Bottom