XMl Word auf Iphone 4 öffnen

Joined
Jul 14, 2009
Messages
64
Points
0
Hallo liebes Forum,
mein Vater besitzt das normale Iphone 4 und bekommt immer geschäftliche Word Dateien per E-Mail zugeschickt.
Leider weigert sich das Iphone diese zu öffnen, Fehler:"Datei kann nicht gelesen werden".

Habe rausgefunden das diese im Wordformat xml gespeicherts sind.
Auf den PC kann ich diese mit MS Office 2011 öffnen.

Mit welcher zusatz App kann ich beim Iphone aus der E-Mail heraus einfachst drauf zugreifen das diese gelesen werden kann.
Bearbeiten ist nicht nötig.
Wäre klasse wenn das mit Excel auf funktioniert.

Eine Free-App wäre super aber zur Not investiere ich auch ein paar € wenn mein Vater mich damit endlich in Ruhe lässt.
Übrigens OS ist 5.0.

Vielen Dank
gunner
 
Habe zwar auch ein Iphone4 (s) aber kenn mich mit diesen Dateien nicht aus , hab mal bissel im Inet geschaut und folgendes gefunden

Quelle: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/167972-iphone_4_word_excel_pdf_mp3_kompatibel.html

.) also PDF Dateien kannst du zum Beispiel über die iBooks App aufs iPhone 4 laden und von dort aus darauf zugreifen. Excel und Word habe ich noch nicht ausprobiert, sollte jedoch mit QuickOffice (App aus dem iTunes Store) möglich sein.

.) Um mit deinem iPhone auch gänige Office Anwendungen durchführen zu können brauchst du eine App, wie in meinem Falle DocsToGo, Kostet in etwa 14,99€
Damit kannst du Word,Excel,PP,PDF und noch ein paar formate, ansehen und bearbeiten.

vlt hilft dir das weiter
 
Sorry sollte im Thementitel XML und nicht XMl heißen.
das Problem konnte aber umgangen werden in dem die Word-Datei vom Absender der E-mail einmal im normalen docx-Format gespeichert und dann gesendet wurde.

Trotzdem Danke für den Tipp
 
Back
Top Bottom