+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

XML

Eine Diskussion über XML im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; kennt ihr xml, ich wollte mir das über die ferien rein hauen und wollte euch eben fragen was ihr davon ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE

    Xml?!?!?!?!?!

    kennt ihr xml,
    ich wollte mir das über die ferien rein hauen und wollte euch eben fragen was ihr davon haltet.

    ich weiss nämlich ab jetzt nur das es in vielen punkten genauso ist wie html.

    sagt mal bitte ob es empfehlenswert ist.
    THANX

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    XTML wird das genannt und ist dabei HTML abzulösen , ist nur in ein paar Punkten verschieden bietet dafür aber mehr Möglichkeiten usw.

  3. #3
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    jojo xml is ja vom w³ consortium als offizieller html nachfolger anerkannt

    also wirds wohl bald herrschen
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  4. #4
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Naja aber das kann noch dauern denn es is bei weitem noch ned so bekannt bzw wird noch ned so oft verwendet wie HTML.Ich persönlich hab weder nen Quellcode von XTML gesehen noch kenn ich Vor- und Nachteile davon.2
    -keine animierten Signaturen-

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von ZeRo|OnE
    Registriert seit
    31.08.2001
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    34
    Beiträge
    282
    Clans
    CFD| Generals Squad
    hm..............! xhtml wird sich nie durchsetzen! Vorallem das es schon voll alt ist! Bur weiles dynamischer ist?? Das ist dhtml auch!

    Ich persönlich betrachte den nachfolger von html als flash! Flash ermöglicht unbegrentzte möglichkeiten!!!
    Siehe derbauer.de ! Ist der besste flasher der welt!

    Es giebt mitloerweile soviel geilere möglichkeite wie xhtml! Siehe flash,php,shtml!! Wenn ihr meisterwerke machen wollt, bringt eich das komplitzierte flash 5 oder mx=6 von macromedia bei! Echt schwer zu lehrnen!

    cya

  6. #6
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    jo isch muss cabal zustimmen, der zug mit xhtm oder xtml oder xtm(sind alles gängige namen..) ist abgefahrn(kaum eine neue sprahe brauhte so lange, um den vorgänger abzulösn, ich mein xtml wirds nie tun....ums bürokratisch zu sagen, xhtml wird nie eine richtige dominanz habn), ich seh auch die zukunft in flash....



  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    also ich denke nich das flash irgendwann mal eine andere sprache ablösen wird

    flash is spielerei
    das is so und wird auch so bleiben

    zumal flash's actionscript oft auch auf andere sprachen aufbaut

    ich werde mich auf keinen fall dazu bewegen lassen flash zu lernen weil ich absoluter flashgegner bin
    ich finds halt sinnlos....
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  8. #8
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Naja ich glaub auch ned dass Flash dominieren wird da es ja ned grade leicht zu lernen ist.Viele Webdesigner haben auch ohne Flash ne super HP und wollen sicher ned zu Flash rüberwechseln also ich persönlich glaube echt ned an den Siegeszug von Flash.Flash is zwar hin und wieder ganz witzig aber wenn ich mir so Seiten wie das UF anseh da denk ich mir einfach ...hat halt einfach mehr Stil
    -keine animierten Signaturen-

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    jup ganz genau so sehe ich das auch

    eine seite mit flash sieht fast immer gut aus
    weil bewegung immer n guten eindruck macht

    da ist es viel anspruchs- und stilvoller eine seite ohne flash zu bauen
    wie autlegend schon sagte das is ne frage des stils
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich find das auch garnicht erstrebenswert...wenn ich mir vorstelle, dass jede Seite aussehen würde wie derbauer.de, dann würd ich durchdrehen - mal ist das ganz nett, aber auf dauer würd mir das auf'n Sack gehen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Jo da stimm ich Fix zu...wenn es nur noch solche Seiten wie derbauer geben würde oder wenn das UF mal so ausschaut lauf ich Amokp
    -keine animierten Signaturen-

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von ZeRo|OnE
    Registriert seit
    31.08.2001
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    34
    Beiträge
    282
    Clans
    CFD| Generals Squad
    IöööI
    Das glaube ich auch! Da das uf komplett auf flash ziehmlich lahmen würde! Bei Foren ist es nicht so empfehlens wert!

    Aber ich denke für Firmen ist es auf alle Fälle empfehlenswert seine Page auf Flash zu machen! Da man einen besseren Internet auftritt machen kann!

    Dies beinhalltet nicht die animationen an sich! Sondern z.b. die Firmen standort anzeige! Oder hallt präsentationen live im internet!usw usw

    Es gieb in flash soviele möglich keiten die mit keiner anderen Sprache möglich ist!

    Zum Pagedesign selber, man muß ja nicht unbeding sone extreme page wie derbauer machen! Aber ein schön animiertes design ist immer was schönes! Und sofehrn man nicht die gantze page auf flash macht, hallten sich die Ladezeiten auch noch in grentzen! Z.b. nur das animierte menue hat bei einem guten flasher eine geringere ladezeit wie mit gifs und java effecten!

    Und flash bietet auch noch einen gantz gravierenden vorteil! Man kann sicher sein das sein design nicht einfach kopiert werden kann!

    cya

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE
    nur gott weiss was die zukunft bringt

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  14. #14
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Das glaub ich nicht.Ich bin fest davon überzeugt dass es keinen Gott gibt
    -keine animierten Signaturen-

  15. #15
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Original geschrieben von Cabal1c
    Ich persönlich betrachte den nachfolger von html als flash! Flash ermöglicht unbegrentzte möglichkeiten!!!
    Siehe derbauer.de ! Ist der besste flasher der welt!

    cya
    du hast ja keine ahnung. derbauer is doch auch schon alt.

    geh mal auf
    http://www.kmx-designs.de/


    DAS is ne flash page
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.01.2003
    Ort
    Baden
    Alter
    28
    Beiträge
    20
    Clans
    [STFC], Q
    Original geschrieben von cncdragoo
    nur gott weiss was die zukunft bringt
    es gibt keinen gott.
    aber kedem seine meinung

    also ich kann xml nonnet, werd mir wenn ich wieder geld hab wohl mal n buch darüber zulegen...

    und die zukunftssprache des webdesigns heisst:

    PHP

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE
    denk ich auch. PHP hat ein riesiges potenzial. und ist sau easy (entgegen vieler anderer sprachen)

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von ZeRo|OnE
    Registriert seit
    31.08.2001
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    34
    Beiträge
    282
    Clans
    CFD| Generals Squad
    Stimmt mit php! Auf alle fälle!

    @fssnake

    Also die jetzige flash page ist besser als von kmx-design!
    Da das desig von derbauer anspruchsvoller ist! Der Sound ist wesendlich besser abgestimmt! Und nicht so aufdringlich!

    Dazu hat kmx design nur ein paar billige grafiken (auchnoch teils pixelhaft) , paar effekt (die man schon mit swish hinbekommt) und total lauten und übertriebenen sound zusammen geklatscht, und schon fertig!

    Der wird derbauer noch lange nicht das wasser reichen können!

    **** MEINE MEINUNG****

    MfG


    P.S. Nur das betreten und der kmk effekkt am anfang sing goil! Mehr auch net!
    Geändert von ZeRo|OnE (25.01.2003 um 23:34 Uhr)

  19. #19
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    oh. war schon lange nimma auf der site vom bauern. die is echt geil. der hat ja einiges verändert. mir gefällt kmx trotzdem besser als derbauer. hat mehr effekte der preloader von kmx is besser als von der bauer.

    und wo sind da pixlige grafiken?

    aber hast recht. der bauer is insgesamt besser.

    ps: kennst www.davidgarystudios.com?

    --edit--

    hm die page geht irgendwie nimma. die war aber auch saugeil
    Geändert von ill rage (29.01.2003 um 12:46 Uhr)
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  20. #20
    Gefreiter
    Avatar von cf.ru
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Internat Hohenschwangau
    Alter
    29
    Beiträge
    146

    xml

    ich hab mich selber ne' weile damit beschäftigt und es ist nicht schlecht, bringt viele vorteile mit sich, allerdings nicht mein fall

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. XML Verarbeitungsfehler (Firefox Probleme)
    Von RageMode im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 01:08
  2. MSN Nachrichtenverlauf .xml Problem
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 07:47
  3. 1.09 .xml dateien?
    Von ZeeRo im Forum Maps & Mods
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 12:41
  4. PHP: handler in klassen ( speziell xml )
    Von Osbes im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 22:53
  5. Kompakte Einführung zu XML
    Von -Admi- im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •