+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

X-Fi .. lohnt sich des ??

Eine Diskussion über X-Fi .. lohnt sich des ?? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Lohnt sich die X- Fi ? Also cih habe momentan die Audigy 2 Value ... und überlege mir grad eine ...

  1. #1
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    X-Fi .. lohnt sich des ??

    Lohnt sich die X- Fi ?

    Also cih habe momentan die Audigy 2 Value ... und überlege mir grad eine X-Fi Music Xtreme zu holen ... die kostet mom ca 100 Euronen + Versand (Link)

    Nun habe ich zuhause ne Teufel Concept E Magnum stehen und wollte Fragen ob sich das lohnt die Soundka auszutauschen .. ob man da einen unterschied merken wird ...

    Bin mir unsicher ob diese investition Sinnvoll ist ... die Daten von der X-Fi karte sind einfach der hammer ... die Sound Prozessor Unit soll eines Pentium 4 mit 3.4 ghz gleich sein ...

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    was kann die, was deine jetzige nicht kann?

    zumindest kann die absolut nix, was ne audigy 2 ZS nicht kann...

    ob die audigy 2 value baugleich bzw gleich leistungsfähig wie die ZS ist, kann ich ned sagen

    sollte diese boxengruppe die du dein eigen nennst ned grade 7.1 oder höher sein, dann kannste dir das getrost sparen...

    völlig unnötig...
    cya

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Die Audigy 2 Value hat den gleichen Chipsatz wie die Audigy 2 zs jedoch ohne firewire und gameport .. also ohne die unnötigen dinger ... mein system ist n 5.1

    Ich denke daran ... ob die Soundqualität dadurch besser werden würde ..

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    nein... rauschabstand 109db bei der X-FI zu 108db bei der audigy 2...

    der rauschabstand sollte ein gutes maß für die tonqualität bzw das gegenteil - die störgeräusche sein...

    hier praktisch identisch, also gleicher klang...

    als vergleich: CD-qualität: 96 db

    und +3 db entspricht etwa doppelt so gutem signal... ist keine lineare größe, sondern logarithmisch...
    Geändert von Springmaus (26.10.2005 um 23:56 Uhr)
    cya

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    kann sein das ich blind bin aber welches eax kann diese karte den ich seh nix auffer packung oder innen daten ohne eax 4 ohne mich
    Hab auch die Audigy 2 ZS die rockt übelst und bleibt erstma

  6. #6
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    X fi EAX 5 ... AUdigy 2 EAX 4 ...

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    jetz musst du nur noch ne anwendung finden, die mehr als den EAX 3 standard unterstützt...

    ich warte ja immernoch auf atomgetriebene leselupen mit der auflösung eines elektronenrastertunnelmikroskops und taschenrechner mit der leistung eines 2000er Itanium² clusters...

    oder monitore mit 128 bit farbtiefe

    die zeit ist reif...

    das einzige problem ist aber der mensch... ihr hört einfach ned mehr, auch wenn die technik neue theoretische rekorde bricht...
    cya

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Bist du denn mit der momentanen Soundqualität unzufrieden?

    Für mich hört sich das schon nach recht guter Ausstattung an
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    HAQUEE strebt nach perfektion ...

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wie hasten das teufel system angeschlossen ?
    welche treiber haste druff ?
    haste auch probs beim sound beim spielen ? O___o

    und wennde unbedingt wissen willst wie sich ne x-fi anfühlt, besorg dir den audigy 4 mod für die audigy 2

    wees aber nit ob der auch mit der value funzt - die hat nämlich nochen paar chips weniger als die zs... nich nur firewire

    zs und audigy 4 benutzen die selben chips, nur läuft die 4er ca 30% schneller

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    der größte vorteil der neuen karte im gegensatz zum vorgänger ist das sie den pc noch weiter entlastet, bzw ihn nicht so arg beansprucht und runterzieht. in spielen halt^^

  12. #12
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Wie cih das System angeschlossen hab ... ehm da sind so kabel ... die gehen dann von der Soundkarte zum subwoofer ... dann gehen wieder kabel vom sub zu den boxen ...

    Nein also .. wie soll man die denn anschliessen ^^

    Kannst du mir vll. nen Link für diesen Mod geben ?? Sind das extra driver ??

    Ich habe auch keine Probleme .. ich will bloss immer mehr .. eine schlchte eigenschaft von mir ist.. das ich nie zufrieden damit bin was ich habe .. wo andere überglücklich wären ..

    Ich habe das hier gefunden ...

    mache mir die gleich drauf um zu schauen was die so bewirken

    bin schonmal gespannt

    New PAX Audigy 4 Modified Driver - For Audigy1/2/ZS Series Only


    Geändert von HAQUE (27.10.2005 um 12:27 Uhr)

  13. #13
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Du bist wie mein Onkel immer das beste und neuste
    Aber mal im ernst, wieso neue Treiber installieren (never change a running system)

    Zu dem Vergleich bin ich der Meinung das du keinen hörbaren Unterschied zu deinem System wahrnehmen wirst.

  14. #14
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    LMAO ....

    Hab alle orig Creative Driver deinstalliert um dann zu lesen .. Audigy 2 Value wont be supported ... ok dachte ich mir ... versuch cih s trotzdem .. hab die raufgemacht .. ging natürrlich net ... also alles wieder runter .. die alten wieder rauf ... und nun ... läuft garnix mehr lol ...

    Nun mach cih nochmal alles runter und versuch das nochmal :P

    Ok mein kleiner Exkurs in der Treiberwelt ist zu Ende ... habe viel dazugelernt .. vor allem das man mit Treibern die funzen zufrieden sein soll ^^
    Geändert von HAQUE (27.10.2005 um 13:47 Uhr)

  15. #15
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Crash
    Aber mal im ernst, wieso neue Treiber installieren (never change a running system)

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    argh lol

    genau das waren die treiber + software. bei mir rennen die wie sau, aber ich hab auch ne zs Oo

    argh, da steht doch auch abei "1,2 und zs only"

    naja, egal, ich hoffe, du bekommst es wieder hin

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Nun ja die Probleme mit den Treibern sind gelöst ...

    Habe wieder die alten treiber drauf und es läuft wieder wie vorher ^^

    Das Problem ist .. bei mir gibt es ab und zu ein störendes rauschen im hintergrund ... und ich weiss net woran das liegt ..

    Wie gesagt das ist mal für nen tag da .. mal ist es wech ... es hängt meistens sogar vom song ab .... kann das an der Soundkarte liegen ??
    Geändert von HAQUE (30.10.2005 um 11:43 Uhr)

  18. #18
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    wenns songspezifisch ist, würde ich eher bei dem song den fehler suchen...

    ansonsten vielleicht ein EMV problem... also irgendwelche störfelder von anderen geräten, die die boxen beeinflussen...

    sehr hübsch zu beobachten, wenn dein handy neben boxen und monitor liegt, und du nen anruf bekommst
    cya

  19. #19
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Nun ist es an dedr Zeit die Frage zu beantworten ^^ ..

    JA ES LOHNT SICH

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich CnC-G /ZH noch?
    Von Steffen im Forum Generals
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 16:15
  2. Lohnt sich die Razor?
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 12:25
  3. Lohnt sich BeepWorld?
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 19:54
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 15:42
  5. Standard USA, lohnt sich das in ZH ?
    Von Majorsnake im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •