X-Fi .. lohnt sich des ??

Joined
Nov 11, 2003
Messages
3,085
Points
0
Lohnt sich die X- Fi ?

Also cih habe momentan die Audigy 2 Value ... und überlege mir grad eine X-Fi Music Xtreme zu holen ... die kostet mom ca 100 Euronen + Versand (Link)

Nun habe ich zuhause ne Teufel Concept E Magnum stehen und wollte Fragen ob sich das lohnt die Soundka auszutauschen .. ob man da einen unterschied merken wird ...

Bin mir unsicher ob diese investition Sinnvoll ist ... die Daten von der X-Fi karte sind einfach der hammer ... die Sound Prozessor Unit soll eines Pentium 4 mit 3.4 ghz gleich sein ...
 
was kann die, was deine jetzige nicht kann?

zumindest kann die absolut nix, was ne audigy 2 ZS nicht kann...

ob die audigy 2 value baugleich bzw gleich leistungsfähig wie die ZS ist, kann ich ned sagen

sollte diese boxengruppe die du dein eigen nennst ned grade 7.1 oder höher sein, dann kannste dir das getrost sparen...

völlig unnötig...
 
Die Audigy 2 Value hat den gleichen Chipsatz wie die Audigy 2 zs jedoch ohne firewire und gameport .. also ohne die unnötigen dinger ... mein system ist n 5.1

Ich denke daran ... ob die Soundqualität dadurch besser werden würde ..
 
nein... rauschabstand 109db bei der X-FI zu 108db bei der audigy 2...

der rauschabstand sollte ein gutes maß für die tonqualität bzw das gegenteil - die störgeräusche sein...

hier praktisch identisch, also gleicher klang...

als vergleich: CD-qualität: 96 db

und +3 db entspricht etwa doppelt so gutem signal... ist keine lineare größe, sondern logarithmisch...
 
Last edited:
kann sein das ich blind bin aber welches eax kann diese karte den ich seh nix auffer packung oder innen daten :? ohne eax 4 ohne mich :D
Hab auch die Audigy 2 ZS die rockt übelst und bleibt erstma
 
jetz musst du nur noch ne anwendung finden, die mehr als den EAX 3 standard unterstützt...

ich warte ja immernoch auf atomgetriebene leselupen mit der auflösung eines elektronenrastertunnelmikroskops und taschenrechner mit der leistung eines 2000er Itanium² clusters...

oder monitore mit 128 bit farbtiefe .lol

die zeit ist reif...

das einzige problem ist aber der mensch... ihr hört einfach ned mehr, auch wenn die technik neue theoretische rekorde bricht...
 
Bist du denn mit der momentanen Soundqualität unzufrieden?

Für mich hört sich das schon nach recht guter Ausstattung an :p
 


wie hasten das teufel system angeschlossen ?
welche treiber haste druff ?
haste auch probs beim sound beim spielen ? O___o

und wennde unbedingt wissen willst wie sich ne x-fi anfühlt, besorg dir den audigy 4 mod für die audigy 2

wees aber nit ob der auch mit der value funzt - die hat nämlich nochen paar chips weniger als die zs... nich nur firewire ;)

zs und audigy 4 benutzen die selben chips, nur läuft die 4er ca 30% schneller

 
der größte vorteil der neuen karte im gegensatz zum vorgänger ist das sie den pc noch weiter entlastet, bzw ihn nicht so arg beansprucht und runterzieht. in spielen halt^^
 
Wie cih das System angeschlossen hab ... ehm da sind so kabel ... die gehen dann von der Soundkarte zum subwoofer ... dann gehen wieder kabel vom sub zu den boxen ...

Nein also .. wie soll man die denn anschliessen ^^

Kannst du mir vll. nen Link für diesen Mod geben ?? Sind das extra driver ??

Ich habe auch keine Probleme .. ich will bloss immer mehr .. eine schlchte eigenschaft von mir ist.. das ich nie zufrieden damit bin was ich habe .. wo andere überglücklich wären ..

Ich habe das hier gefunden ...

mache mir die gleich drauf um zu schauen was die so bewirken :)

bin schonmal gespannt

New PAX Audigy 4 Modified Driver - For Audigy1/2/ZS Series Only


 
Last edited:
Du bist wie mein Onkel immer das beste und neuste :D
Aber mal im ernst, wieso neue Treiber installieren (never change a running system)

Zu dem Vergleich bin ich der Meinung das du keinen hörbaren Unterschied zu deinem System wahrnehmen wirst.
 
LMAO ....

Hab alle orig Creative Driver deinstalliert um dann zu lesen .. Audigy 2 Value wont be supported ... ok dachte ich mir ... versuch cih s trotzdem .. hab die raufgemacht .. ging natürrlich net ... also alles wieder runter .. die alten wieder rauf ... und nun ... läuft garnix mehr lol ...

Nun mach cih nochmal alles runter und versuch das nochmal :P

Ok mein kleiner Exkurs in der Treiberwelt ist zu Ende ... habe viel dazugelernt .. vor allem das man mit Treibern die funzen zufrieden sein soll ^^
 
Last edited:


argh lol :D

genau das waren die treiber + software. bei mir rennen die wie sau, aber ich hab auch ne zs Oo

argh, da steht doch auch abei "1,2 und zs only" :D

naja, egal, ich hoffe, du bekommst es wieder hin :D

 
Nun ja die Probleme mit den Treibern sind gelöst ...

Habe wieder die alten treiber drauf und es läuft wieder wie vorher ^^

Das Problem ist .. bei mir gibt es ab und zu ein störendes rauschen im hintergrund ... und ich weiss net woran das liegt ..

Wie gesagt das ist mal für nen tag da .. mal ist es wech ... es hängt meistens sogar vom song ab .... kann das an der Soundkarte liegen ??
 
Last edited:
wenns songspezifisch ist, würde ich eher bei dem song den fehler suchen...

ansonsten vielleicht ein EMV problem... also irgendwelche störfelder von anderen geräten, die die boxen beeinflussen...

sehr hübsch zu beobachten, wenn dein handy neben boxen und monitor liegt, und du nen anruf bekommst
 
Nun ist es an dedr Zeit die Frage zu beantworten ^^ ..

JA ES LOHNT SICH :)
 
Back
Top Bottom