+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wuala

Eine Diskussion über Wuala im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Einige von euch kennen es bestimmt, es is meiner Meinung nach n geiles Filesharingkonzept, das ganze nennt sich Wuala. Bin ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life

    Wuala

    Einige von euch kennen es bestimmt, es is meiner Meinung nach n geiles Filesharingkonzept, das ganze nennt sich Wuala. Bin gerade total begeistert davon, schaut es euch einfach ma an...

    Hab mal ne unitedforum.de Gruppe erstellt, wen ich jemanden einladen soll dann gebt einfach bescheid, dei Gruppe ist privat
    wenn ihr vor habt euch anzumelden dann gebt mir kurz eure Email addy dan kann ich euch einladen und bekomme so zusätzlich kostenlos ein weiteres Gigabyte onlinespeicher



    Online-Speicher sind stark im Kommen und ersetzen zunehmend bestehende Lösungen wie externe Festplatten, USB-Flash-Karten und lästige Email-Anhänge. Wieso? Weil sie das Leben leichter machen.
    Speichern Sie Ihre Dateien und Backups einfach und sicher online. Einmal hochgeladen, können Sie darauf jederzeit von überall her zugreifen. So sind Ihre Dateien auch sicher, falls Ihr Computer mal abstürzt. Ausserdem können Sie ganz leicht ausgewählte Dateien mit Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern teilen.
    Keine Flash-Karten und lästigen Email-Anhänge mehr, und keine Angst mehr vor einem Computerabsturz. Ihre Dateien sind online - sicher, verschlüsselt und zuverlässig gespeichert und jederzeit verfügbar.

    Wieso gerade Wuala?

    Die Nachfrage nach Online-Speicher blieb nicht unbemerkt: eine Internetsuche nach 'online storage' liefert Dutzende Resultate. Also wieso sollte genau Wuala die richtige Lösung sein? Wuala ist in mehrfacher Hinsicht einzigartig und wir glauben, dass es die beste Anwendung für eine Vielzahl von Aufgaben darstellt. Neben einer breiten Palette von Funktionen gibt es drei Kernbereiche, in denen Wuala aus der Masse heraus sticht:
    Quelle

    Mein Profil: http://wua.la/nihilist


  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich weiss nicht was an einer Datensicherung auf USB oder externer Festplatte "lästiger" sein soll als an nem Upload
    Ist aber an sich durch das Peer-to-peer Prinzip ne interesante Sache.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    geht ja auch ums tauschen

    Und das find ich echt gut ma mit meinen Homies paar Bilder durchs Web schupsen, is bequemer als n FTP


  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hat man da Einfluss darauf welche Dateien anderer Nutzer dann auf dem eigenen Rechner landen?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Hat man da Einfluss darauf welche Dateien anderer Nutzer dann auf dem eigenen Rechner landen?
    definitiv, du kannst die daten entweder

    -Nur für dich sichtbar machen (privat)
    -Für Freunde
    -bestimmte Gruppen (z.B. Du schickst jemanden den Link mit dem PW für nen bestimmten Ordner
    -Öffentlich für jeden sichtbar

    Ich denke das mit den Gruppen macht am meisten Sinn, und sonstige Sachen gibt man eigentlich nciht öffentlich frei, ich nutze es garnicht


  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    die aktuelle pcpr@xis (11/08) enthält übrigens nen promotion-code mit dem man bei wuala mit 3 statt 1 gigabyte "startkapital" anfängt. ob sich die 4,70€ fürs heft lohnen is jedem natürlich selbst überlassen...man könnte allerdings auch einfach mal auf seite 29 reingucken

    pn übrigens zwecklos... ich werds nicht verraten, da das rechtlich für mich nicht ganz koscher ist. der tipp muss genügen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    In Wuala gibts auch voll viele Promotioncodes veröffentlicht, das war mir nich ganz geheuer die zu benutzen, aber naja ich glaub ich probiers mal^^


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •