• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ungelöst Word Wahnsinn

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Ich verzweifle mal wieder an MS Word. Dem Drecksding.
Ich hab ein Dokument und wenn ich es drucke dann ist ab einer bestimmten Seite anders als auf dem Bildschirm. Da stehen dann einfach drei bis vier Zeilen mehr Text auf der Seite im Druck als in der Anzeige. Das ganze kann ich auch über die Druckansicht direkt am Rechner nachvollziehen. Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Auf einigen Seiten sind die "Textbereiche" nicht fix gesetzt wie auf anderen Seiten (siehe Anhang). Die Frage ist jetzt nur: wie bekomm ich das auf den Seiten auch hin dass das auschaut wie auf den anderen Seiten? Ich hab schon alles abgegrast, gegoogelt und mit den Formatvorlagen rumgespielt, aber nix hat was gebracht.

Zur Erläuterung: Der "Textbereich" auf der linken Seite im Anhang ist fix. Wenn ich da Enter drücke, was rein schreibe, etc verändert sich an der Größe des Bereichs nichts. Er geht immer bis zur Fußzeile. Der auf der linken Seite erweitert sich allerdings mit jeder neuen Zeile die dazugeschrieben wird bis er leicht über die Fußzeile drüber geht und dann den Umbruch zur nächsten Zeile macht.

PS: Nie wieder WYSIWYG. Nie. Wieder.
 

Attachments

  • drecksword.jpg
    drecksword.jpg
    9.9 KB · Views: 10
Ähm kapier grad nich so ganz was die rechte Seite ist - hast du da Textboxen eingefügt?
 
Nein, keine Textboxen. Das sind die angeschalteten Formatierungsmarkierungen für Word.
Das im Screenshot sind zwei Seiten im Dokument nebeneinander (Seite 6+7. Das graue ist der Kommentarbereich). Das untere Kästchen (links und recht) ist der Umriss der jeweiligen Fußzeile. Die Box oben drüber der reguläre Bereich in dem man schreibt. Auf Seite 6 wird der fix angezeigt und lässt sich nicht verändern, auf Seite 7 ist der dynamisch und wird dort angezeigt wo die letzte beschrieben Zeile auf der Seite ist (im dem Fall die drei Zeilenumbrüche)


*EDIT*
Ich hab mittlerweile rausgefunden dass das irgendwie durch Textboxen entsteht, ich weiß aber nicht warum oder wie ich es verhindern kann. Ist mittlerweile auch relativ egal. Ich hab angefangen ein komplett neues Dokument mit dem Text/Daten/etc des alten zu füllen und dieses mal stärker auf die Formatierung zu achten. Mit ein bisschen Glück gehts diesmal nicht schief.
 
Last edited:
Back
Top Bottom