Word spackt rum

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,145
Points
615
Hiho,

sowohl Word aus Office XP als auch Word aus Office 2007 für Vista spinnen bei mir. Nachdem ich nen Dokument öffnen will oder aber das Programm starte, friert das Programm selbst kurz nach Start ein, ich seh meist nur das Logo oder halt nen weißes Fenster, was keine Rückmeldung erhält. Meist steht dazu noch "running virus scan" in der unteren linken Ecke. Kann es sein, dass dieser Scan das alles zum Absturz bringt? Kann man den irgendwie ausschalten? Ich hab das Windows Sicherheitscenter deaktiviert ^^. Oder ist es gerade deshalb? Oder hat es andere Ursachen? ^^
 
Also so etwas kann zig Ursachen haben. Schon einmal mit Deinstallation und anschließender Neuinstallation des/der Programmes/Programme probiert? :o

Ansonsten kannst du es evtl. in OpenOffice importieren, sofern es keine OpenXML-Datei ist (hat glaube ich die Dateiendung *.docx) und dort weiterarbeiten. Logischerweise kann das Programm mit Words Dateiformat nicht ganz so gut umgehen wie mit dem eigenen. Es kann also beim Im- und Export zu kleineren Abweichungen z. B. in der Formatierung kommen.
 
Word 2007 funktioniert nach Installation von Vista-Updates nicht mehr
Unter Umständen kann es vorkommen, dass nach dem Download und der Installation
von Windows-Updates Word 2007 plötzlich nicht mehr funktioniert.

In diesem Fall starten Sie den Registrierungs-Editor ("regedit" im Startmenü-Suchfeld) und suchen Sie den Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\

Löschen Sie den Unterschlüssel "Data" komplett, danach sollte Word wieder funktionieren.
 
Bei mir gibt es dort keinen Unterschlüssel "Data". Auch habe ich kein Vista Update installiert.

Und es wäre schon schön wenn ich mein Programm verwenden könnte, anstatt ein anderes zu nehmen. Muss ja irgendne Lösung geben. Neuinstallation hat nix gebracht.


Trotzdem danke bisher


Achja nachdem ich Word XP bei einem freez per Taskmanager beendet hab, kann ich es beim nächsten Start im abgesicherten Modus starten, dann funktioniert es immerhin nen Dokument zu öffnen ^^. Liegt es also an Programmteilen, die im abgesicherten Modus deaktiviert sind? Ich denke immernoch, dass es mit dem Virus Scan zu tun hat ^^.
 
Power Point hat genau den gleichen Fehler... :( Hat wohl mit Office allgemein was zu tun, warum? :(

lol der Power Point Viewer den man sich von MS saugen kann öffnet sich bei mir nicht mal... -.- Kenn es sein weil besimmte Dienste deaktiviert sind?
 
Last edited:
Falls du seit dem ersten Auftreten des Problems keine Dienste deaktiviert hast dürfte der Grund wohl irgendwo anders liegen. Es ist schwer zu sagen was genau die Problemursache ist. Vielleicht hat auch nur der Installer oder Kopierschutz irgendeines Spieles deine Windows Registry verwüstet. :o
 
Back
Top Bottom