+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Word spackt rum

Eine Diskussion über Word spackt rum im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hiho, sowohl Word aus Office XP als auch Word aus Office 2007 für Vista spinnen bei mir. Nachdem ich nen ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Word spackt rum

    Hiho,

    sowohl Word aus Office XP als auch Word aus Office 2007 für Vista spinnen bei mir. Nachdem ich nen Dokument öffnen will oder aber das Programm starte, friert das Programm selbst kurz nach Start ein, ich seh meist nur das Logo oder halt nen weißes Fenster, was keine Rückmeldung erhält. Meist steht dazu noch "running virus scan" in der unteren linken Ecke. Kann es sein, dass dieser Scan das alles zum Absturz bringt? Kann man den irgendwie ausschalten? Ich hab das Windows Sicherheitscenter deaktiviert ^^. Oder ist es gerade deshalb? Oder hat es andere Ursachen? ^^

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also so etwas kann zig Ursachen haben. Schon einmal mit Deinstallation und anschließender Neuinstallation des/der Programmes/Programme probiert?

    Ansonsten kannst du es evtl. in OpenOffice importieren, sofern es keine OpenXML-Datei ist (hat glaube ich die Dateiendung *.docx) und dort weiterarbeiten. Logischerweise kann das Programm mit Words Dateiformat nicht ganz so gut umgehen wie mit dem eigenen. Es kann also beim Im- und Export zu kleineren Abweichungen z. B. in der Formatierung kommen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Word 2007 funktioniert nach Installation von Vista-Updates nicht mehr
    Unter Umständen kann es vorkommen, dass nach dem Download und der Installation
    von Windows-Updates Word 2007 plötzlich nicht mehr funktioniert.

    In diesem Fall starten Sie den Registrierungs-Editor ("regedit" im Startmenü-Suchfeld) und suchen Sie den Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\

    Löschen Sie den Unterschlüssel "Data" komplett, danach sollte Word wieder funktionieren.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bei mir gibt es dort keinen Unterschlüssel "Data". Auch habe ich kein Vista Update installiert.

    Und es wäre schon schön wenn ich mein Programm verwenden könnte, anstatt ein anderes zu nehmen. Muss ja irgendne Lösung geben. Neuinstallation hat nix gebracht.


    Trotzdem danke bisher


    Achja nachdem ich Word XP bei einem freez per Taskmanager beendet hab, kann ich es beim nächsten Start im abgesicherten Modus starten, dann funktioniert es immerhin nen Dokument zu öffnen ^^. Liegt es also an Programmteilen, die im abgesicherten Modus deaktiviert sind? Ich denke immernoch, dass es mit dem Virus Scan zu tun hat ^^.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Power Point hat genau den gleichen Fehler... Hat wohl mit Office allgemein was zu tun, warum?

    lol der Power Point Viewer den man sich von MS saugen kann öffnet sich bei mir nicht mal... -.- Kenn es sein weil besimmte Dienste deaktiviert sind?
    Geändert von freezy (23.05.2008 um 21:57 Uhr)

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Falls du seit dem ersten Auftreten des Problems keine Dienste deaktiviert hast dürfte der Grund wohl irgendwo anders liegen. Es ist schwer zu sagen was genau die Problemursache ist. Vielleicht hat auch nur der Installer oder Kopierschutz irgendeines Spieles deine Windows Registry verwüstet.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kw spackt rum
    Von Apocalypso im Forum Technischer Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 16:48
  2. 4 word story....
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 12:39
  3. mit was cruist ihr denn so rum?
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.06.2002, 20:41
  4. Wo gammelt ihr denn so rum?
    Von Hecht(arbeit) im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:49
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •