Wmp Problem!

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Moin,

Ich kann Windows Media Player nichtmehr beenden. Bedeutet, wenn ich das Fenster schließe läuft die Musik weiter & ich muss über den Task Manager den Prozess raussuchen und beenden.

Warum? Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
 
*SEUFZ*

Welches Betriebssystem, Welches SP, Welceh WMP Version, ist das nur beim WMP oder auch bei zb Winamp der Fall, Neuinstallation versucht und und und und
 
Hast dir zufällig in letzter Zeit ne neue Tastatur geleistet?
 
Sry, zuwenig Info's :(

Vista 64, sp1, Wmp 11. Ich benutze kein Winamp oder etwas anderes. Keine Neuinstallation versucht

@ Ka$$aD, naja das mit der Tastatur ist bestimmt schon 1 1/2 Monate her.
 
Oke, dahin komme ich zwar... jedoch kann ich da nichts anwählen oder etwas dergleichen.
 
Start / Ausführen format c: / setup XP
 
das problem hab ich auch manchmal. allerdings nur bei sehr grossen fimdateien. der wmp will die immer erst komplett einladen und ich denke der bekommts dann nicht mehr hin den speicher wieder freizugeben und hängt sich dabei auf.

ausserdem sind bestimmte codecs gift. mehrere codecpacks gleichzeitig auf dem rechner sind noch giftiger. deinstalliere also am besten mal alle codecpacks die du wahrscheinlich hast und installiere nur einen!!!!!...oder einen anderen der kompatibler ist. evtl laufen einige codecs, die beim wmp 10 noch liefen beim 11er nicht mehr ordentlich.

noch besser: benutz den mediaplayer classik oder vlc und lass die finger vom wmp ;)
 
noch besser: benutz den mediaplayer classik oder vlc und lass die finger vom wmp ;)

würde ich auch empfehlen. ich benutze bsplayer für mkv, winamp für mp3 und alles andere lass ich von vlc starten und damit gabs noch keine probleme.
 
Das Problem hatte ich auch mal aber nach einmal Taskkill ging er dann wieder normal. Kill ihn doch einfach dann gehts wieder.
 
Na klar, ich kill immer Tag ein Tag aus den Prozess :D
 
Ich hatte das Problem vor kurzem mit WMP12 unter Windows 7, lag letztendlich an falsch konfigurierten Codecs (wie Fachkraft vermutet hat).

Hast du denn irgendwelche Codecpacks installiert? Ich benutze immer das Codec-Pack von Shark007 (shark007.net), hat bisher immer gut funktioniert und ich brauche auch keine 10 verschiedenen Player wie nukem :p Bei mir spielt WMP alles ab.
 
Ich hatte eins installiert, habs irgendwann deinstalliert. Neues drauf. Kann es sein, dass davon noch überreste irgendwo vergraben sind?
 
@sHiRoKKo: ich kann mit wmp auch alles abspielen, aber ich will es nich, da er im vergleich zum bsplayer und vlc einfach nur müll is :p

ausserdem 3<10 ;)

@`iLLu^: idr hinterlassen diese packs alle nen bisl müll, aber wenn du nen neues installierst, werden die reste meist überschrieben. weisste noch welches codecpack das war?
 
Back
Top Bottom