Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

WLAN Welche Ports müssen freigegeben werden?

Eine Diskussion über WLAN Welche Ports müssen freigegeben werden? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, der Vater von einer guten Freundin von mir hat für die gesamte Familie einen neuen Router + WLAN Sticks ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    WLAN Welche Ports müssen freigegeben werden?

    Moin, der Vater von einer guten Freundin von mir hat für die gesamte Familie einen neuen Router + WLAN Sticks geholt.

    Jetzt hat sie folgende Probleme:

    Teamspeak schmiert manchmal ab
    Messenger gehen garnicht
    Sobald eine Inetseite aufgerufen werden soll schmiert die Verbindung nachdem die Bandbreite sinkt komplett ab
    Hochladen auf einen FTP Server ist nicht möglich

    Quasi alles was mit Inet zu tun hat schmiert irgendwann ab

    An der Hardware liegt es nicht, alles brandneu irgendso ein auf einander abgestimmtes Fritz Gedöns wozu auch die beiden Sticks gehören

    Am Windoof liegt es auch ned, außer dem anderen Stick wurde nichts geändert und voher lief alles perfekt

    Daher kann es eigentlich nur an der Einstellung liegen vom Router.

    Ich vermute ihr Rechner muss beim Router noch richtig von den Ports her freigegeben werden.

    Frage:

    Welche Ports müssen unbedingt freigegeben werden damit Internet (Seiten) FTP, Teamspeak, Diablo 2 und alle Messanger einwandfrei funzen?

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Gib doch einfach mal alles frei, dann siehst du ob es am router liegt... Ansonsten sollten die eigentlich freigegeben sein, bei jedem Router... Probier doch mal alles freizugeben und dann ne gute software firewall
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das Problem hat sich erledigt, ihr Vadda hat nen Typen kommen lassen der alles eingestellt hat.

    Trotzdem


Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 06:14
  2. Welche Ports freischalten?
    Von Partykinx_Jay im Forum Technischer Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 12:31
  3. weiss wer welche ports ich freischalten muss fuer zh`?
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 12:37
  4. Welche Ports für Ra2
    Von SicKOnYOu im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 18:33
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •