+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

WLAN schaltet sich ab!?

Eine Diskussion über WLAN schaltet sich ab!? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Guten Morgen, also ich hab hier seit Gestern ein kleines Problem mit einserem Router/WLAN-Netz. Bisher lief alles immer einwandfrei, seit ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767

    WLAN schaltet sich ab!?

    Guten Morgen,

    also ich hab hier seit Gestern ein kleines Problem mit einserem Router/WLAN-Netz.

    Bisher lief alles immer einwandfrei, seit Gestern zickt der Router aber irgendwie etwas rum.

    Also wir haben hier drei Rechner, wovon einer per Kabel und die andern beiden per WLAN mit dem Router verbunden sind.
    Das Problem wird von einem der beiden WLAN-Rechner erzeugt. Startet man diesen und will er sich mit dem WLAN verbinden, ist das WLAN-Signal auf einmal weg (da sist auch der Fall, wenn man den Rechner per Kabel verbindet!).
    Auch für den anderen Rechner ist das WLAN dann weg - also so, als wenn der Router das WLAN abgeschaltet hätte (Signallampen zeigen aber keine Veränderung).
    Dieses Problem taucht aber wie gesagt nur bei dem einen Rechner auf.
    Der andere kann ganz normal das WLAN nutzen - halt solange bis der zweite Rechner sich verbinden will und das Netz dann weg ist.

    Ich hatte mir Gestern eine Malware eingefangen (wurde gleich beseitigt) und werde den Verdacht nicht los, dass es damit irgendwie zusammenhängt.
    Allerdings war das auf dem Rechner, der ohne Probleme das Netz nutzen kann.

    Hab schon diverse Anschlussszenarien durchprobiert und den Router auch schon neu aufgesetzte, aber ohne Erfolg.

    Der Vollständigkeit halber:
    Alle Rechner mit WIN7, internen Netzwerkchips
    Router: Vodafone EasyBox 602

    Hat da irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?
    Bin für jeden Hinweis dankbar ^^
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Mit welchem Programm haste die Malware entfernt? Hast du dies direkt mal bei allen 3 Rechner gescannt? Nicht das sich das Teil verbreitet hat

  3. #3
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Also auf dem wo ich sie entfernt habe, hab ich mit Adaware, Win Defender und Malwaresbytes' Anti Maleware gesucht und gefunden.
    Auf den anderen bisher nur mit Win Defender.

    Gibt es denn überhaupt Maleware die sowas kann? Irgendeine Ahnung?
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  4. #4
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    IP-Adresskonflikt?
    Gibts Einträge im Log vom Router, oder in der Windows-Ereignisanzeige?

    Nette Tipliste bei WLAN-Probs:
    http://www.dsl-forum.de/wlan_checkli...en_t13678.html
    Never run a touching system!!

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Hast du viele Nachbarn bzw noch andere wlan in der Nähe? evtl noch andere easyboxen?

  6. #6
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Also nachdem ich nochmal alles durchgecheckt hatte hab ich beide Laptops neu aufgesetzt.
    Funzt wieder alles - und zumindest bin ich mir jetzt recht sicher, dass kein böses Zeugs mehr drauf ist

    Also danke für Hilfe!
    (auch wenn nie jemand erfahren wird woran es lag ^^)
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •