+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

WLAN-Problem unter Win7

Eine Diskussion über WLAN-Problem unter Win7 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Da ja der alte Thread wegen dem Malwarebefall gelöscht wurde (zumindest kann ich ihn nicht mehr finden), hier nochmal von ...

  1. #1
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian

    WLAN-Problem unter Win7

    Da ja der alte Thread wegen dem Malwarebefall gelöscht wurde (zumindest kann ich ihn nicht mehr finden), hier nochmal von vorne.

    Ich habe meinen neuen PC vorgestern endlich zum Laufen gebracht und Windows 7 Ultimate 64 Bit drauf laufen. Jetzt hab ich allerdings ständige Probleme mit dem WLAN. Das verliert dauernd die Verbindung. Manchmal verliert es den Router, manchmal erkennt es den WLAN-Stick nicht mehr. Aus- und Einstecken des Sticks behebt das Problem normalerweise. Und wenn das Internet funktioniert ist es deutlich langsamer als vorher, z. B. hat mein alter PC bei Downloads locker 1,5 MB/s gekriegt, während ich jetzt selten mehr als 300 kb/s habe.

    Lösungsvorschläge von Google haben bisher nicht viel Erfolg gebracht. Ich hab die Energiespareinstellungen geändert und den WLAN-Stick an den Frontanschluss angesteckt, um Strommangel auszuschließen. Ich hab auch die Routereinstellungen geändert, sodass er nur WEP statt WPA/WPA2 und nur einen festen Kanal verwendet. Firmware ist bei Stick und Router auf dem neuesten Stand.

    An der Konnektivität kanns auch nicht liegen, weil mein neuer PC genau da steht wo mein alter immer gestanden ist und der hat da nie Probleme gehabt, außerdem zeigt die Verbindung der Stick-Software 4 Striche an. Wobei die Windows-Anzeige beim Netzwerk durchgestrichen ist, als wäre keine Verbindung vorhanden.

    Ich benutze einen Fritz-WLAN-USB-Stick und eine Easy-Box 802 von Vodafone. Das einzige Problem das ich mit meinem alten PC hatte war, dass die IP-Vergabe nicht richtig funktioniert hat und ich eine feste IP einstellen musste. Hier war das allerdings erfolglos.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Welche WLAN-Standards (a/b/g/n) unterstützt denn dein Router und welche davon unterstützt dein Stick? Hast du schonmal probiert am Router einen anderen Standard fest einzustellen (falls möglich)?

    WEP und WPA solltest du besser nicht einstellen, die werden mittlerweile als unsicher eingestuft. Bleib da also besser bei WPA2.

    Welchen Kanal benutzt du im Moment?

  3. #3
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von sHiRoKKo Beitrag anzeigen
    Welche WLAN-Standards (a/b/g/n) unterstützt denn dein Router und welche davon unterstützt dein Stick? Hast du schonmal probiert am Router einen anderen Standard fest einzustellen (falls möglich)?
    Sagt mir leider nichts.

    WEP und WPA solltest du besser nicht einstellen, die werden mittlerweile als unsicher eingestuft. Bleib da also besser bei WPA2.
    Benutze WPA2, habs nur zu Testzwecken umgestellt.

    Welchen Kanal benutzt du im Moment?
    6
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. keine Screenshots mehr unter win7 ???
    Von MaikDonaldS im Forum Technischer Support
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 21:22
  2. Prozesse unter Win7 (Laptop)
    Von RageMode im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 18:08
  3. win7 testacc problem
    Von i-Vtec im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 19:13
  4. Probs mit Aceton unter Win7 pro
    Von BelokZok im Forum Aceton Support
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 02:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •