WLAN Problem Netgear

Joined
Dec 16, 2006
Messages
150
Points
0
Hallo Leutz!

Habe in meinem Zimmer 2 Rechner stehen. Bei meinem ist Signalstärke etc 100% bei dem anderen der nur 2Meter weiter hinten steht ist die Verbindung max. 60%.
Dementsprechend verliert der PC beim WoW spielen sehr oft die Verbindung.

Weiß Jemand wie ich die Verbindung verbessern kann? Habe mal gehört da gibts ne besser Antenne etc.

Gruß

Night
 
ja es gibt bessere Antennen, die sind aber schweineteuer. Ansonsten ein Verlängerungskabel nehmen und die Antenne die da bei ist damit verlängern. Beste Altanative: Kabel legen :D

WLAN < Kabel :z
 
ja es gibt bessere Antennen, die sind aber schweineteuer. Ansonsten ein Verlängerungskabel nehmen und die Antenne die da bei ist damit verlängern. Beste Altanative: Kabel legen :D

WLAN < Kabel :z

Ich weiß es geht nix übers gute alte Kabel:D MUßte mir nicht sagen aber Muttern will net das es übern Flur liegt *schnief* die 2 Meter -.-
Und ich muß meinen alten Herrn noch davon überzueugen durch 2 Wände zu bohren :evul
Dann wäre das Problem erledigt. Hast du zufällig n Link zu dem Kabel was du meinst?
Hab leider grad keine Zeit zu suchen :(
 
Da gibt es eine Einstellung ;)

Netzwerkumgebung (Eigenschaften), W-Lan Verbindung (Eigenschaften), Konfigurieren --> Erweitert --> Hardware Checksumming auf "off" stellen, das ist nen bug das hat man auch mit einem lan-kabel ;)
 
Da gibt es eine Einstellung ;)

Netzwerkumgebung (Eigenschaften), W-Lan Verbindung (Eigenschaften), Konfigurieren --> Erweitert --> Hardware Checksumming auf "off" stellen, das ist nen bug das hat man auch mit einem lan-kabel ;)

Hey danke, werd das Mittwoch mal gleich testen :) Über die Feiertage ist der 2te rechner ausser Betrieb :D:D

@ Thunder

Besten Dank. Naja wollen wir mal abwarten was mein Dad nun dazu sagt die Tage *gg*
 
Heut is Weihnachten, also wünsch es dir :D
 
Stell auch mal deinen Kanal um. Hab schon oft erlebt, dass das was gebracht hat.
 
Hey danke, werd das Mittwoch mal gleich testen :) Über die Feiertage ist der 2te rechner ausser Betrieb :D:D

@ Thunder

Besten Dank. Naja wollen wir mal abwarten was mein Dad nun dazu sagt die Tage *gg*

Wenn das PRoblem nur bei WoW auftritt liegt das einzig und allein daran;) Ich hatte das PRoblem über Lan auch schonmal und habe Blizzard eine E-mail geschrieben deswegen weiß ich das ;)
 
Heut is Weihnachten, also wünsch es dir :D

Ich glaub das zieht nicht :D:D:D

Stell auch mal deinen Kanal um. Hab schon oft erlebt, dass das was gebracht hat.

Sry steh grad auffm Schlauch :? :shy Wo kann ich das denn umstellen? Netzwerkeinstellungen? Oder direkt über die Karte unter Hardware...

Wenn das PRoblem nur bei WoW auftritt liegt das einzig und allein daran;) Ich hatte das PRoblem über Lan auch schonmal und habe Blizzard eine E-mail geschrieben deswegen weiß ich das ;)

Naja, ich sag mal so :santa Auf dem Rechner wird nix anderes gemacht ausser wenn dann WoW gespielt :kek
 
Sry steh grad auffm Schlauch :? :shy Wo kann ich das denn umstellen? Netzwerkeinstellungen? Oder direkt über die Karte unter Hardware...

Du musst dich auf deinem Router einloggen und irgendwo dort gibts ne Einstellung auf welchem Kanal er das Signal senden soll. Als wir das damals bei uns umgestellt hatten, hats nach ein bissel Ausprobieren viel besser geklappt und keiner verliert mehr die Verbindung. An deinen W-Lan Karten musst nix ändern, die erkennen das automatisch.
 
Ja, du musst deinen Router konfigurieren. Hierzu guckst du im Handbuch oder im Web nach, dann gibst du diese Adresse (meist Zahlenkombination in die URL ein) und dann los.[-->das ist meistens da, wo du den Router auch durchs Passwort schützen lässt, falls du das gemacht hast:D ]

Der Verstärker wird in eine normale Steckdose hineingesteckt, ca. in in der Mitte zwischen PC und Router. Bei Fragen geh ma in den Shop deines Internetanbieters, doch die helfen leider nur begrenzt bzw. gar nicht weiter...............:o
 
am kostengünstigsten is immer noch Kabel :o
 
Da magste Recht haben, wie viel kostet eig. n Kabel, oder meinst du ganz einfach kein W-lan? :o
 
du kannst beim wlan router entweder nur Wlan nutzen oder nur Kabel oder gemischt.
ICh persönlich habe einen Wlan Router geschenkt bekommen, hab ihn Verschlüsseln lassen damit keiner auf unsere Kosten surfen kann und hab AUSSCHLIESSLICH Kabel dran
4 Ports 5 Rechner alle per Kabel

Die Kabellänge ist ausschlaggebend für den Preis
 
Ich habe mir nun bei ebay nen Verlängerungskabel für die Antenne gekauft und werd das vorerst damit versuchen. Kann ja mal posten ob es was genutzt hat wenn es wen interessiert.
Leider kann ich ohne weiteres kein Kabel legen *schnief*
Die endlos Diskussionen mit meinem alten Herrn haben zu keinem Erfolg geführt -.-
 
Thx für die Infos Thunderskull.

Nightfaith, wenn du mit dem Kabel Erfolg hattest (oder auch nicht), sach ma bescheid, würd mich ma interessieren ;)
 
Back
Top Bottom