+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

WLAN-LAN-DSL, bitte..

Eine Diskussion über WLAN-LAN-DSL, bitte.. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also die Situation ist die: Ich bin gerade umgezogen und hab meinen Desktop-PC hier im Arbeitszimmer aufgebaut. Natürlich ist der ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663

    WLAN-LAN-DSL, bitte..

    Also die Situation ist die: Ich bin gerade umgezogen und hab meinen Desktop-PC hier im Arbeitszimmer aufgebaut. Natürlich ist der Telefonanschluss zwei Räume weiter. Alles auch kein Problem, sobald ich Zeit hab, verleg ich einfach die Buchse. Aber für den Moment brauch ich Internet am Desktop (Win 7). Ich hab noch ein kleines netbook (Win XP), welches natürlich übers WLAN ins Internet kann. Und ich kanns per LAN an den PC anschließen. Und ich hab ihm gesagt, es soll sein Internet teilen ("Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" heißt das bei XP und ist unter Eigenschaften der LAN-Verbindung). Für die LAN-Verbindung hab ich auch fest IP's auf Desktop und Netbook verteilt (192.168.1.x), die WLAN-IP fürs Netbook lass ich mir vom Router zuweisen (192.168.2.x). Aber dennoch tut sich hier noch nichts. Also die LAN-Verbindung für sich funktioniert, das WLAN am Netbook mit Internet funktioniert auch (siehe dieser Beitrag), aber teilen tut das Netbook nüscht. Was hab ich übersehen? Was muss ich euch für Infos liefern, damit ihr mir helfen könnt?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #2
    also wenn ich das richtig verstehe willst du einem PC Internet geben über einen anderen PC der mit WLAN versorgt wird,.... evtl. Firewall ?

    btw. WLAN Sticks sind eigentl. auch nicht mehr so teuer als Notlösung

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Joa..aber ich wollt jetzt nicht für 3-4 Tage noch son Ding kaufen. Umzug war teuer genug. Und ich dachte mir, wenn Windows das schon mit seinen Bordmitteln anbietet oO

    edit: Firewalls sind auf beiden deaktiviert.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Okay, geschafft. Hatte nochmal alles auf Anfang gesetzt und http://support.microsoft.com/kb/314066/de das da befolgt. Nun läufts.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Triple Post. Sorry.

    Aber: Es gehtt nicht. Und es ist lustig. Google lädt z.B. Keine andere Seite (bisher) pingen und Namen auflösen funktioniert aber oO
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •