+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

WLAN am Laptop funktioniert nicht mehr.

Eine Diskussion über WLAN am Laptop funktioniert nicht mehr. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Guten Abend, nachdem ich mit adwCleaner und Mozilla-Pop-Up-Blocker häßlige Werbung (awesomehp) und Pop-Ups geblockt habe, will der Laptop nicht mehr ...

  1. #1
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX

    WLAN am Laptop funktioniert nicht mehr.

    Guten Abend,

    nachdem ich mit adwCleaner und Mozilla-Pop-Up-Blocker häßlige Werbung (awesomehp) und Pop-Ups geblockt habe,
    will der Laptop nicht mehr ins Netz gehen.
    Die Verbindung zu FRITZBOX FON WLAN 7320 wird noch als funktionstüchtig rechts unten angezeigt (hervorrangende Verbindung) und mit meinen festen Rechner gehts nach wie vor.

    Über fritz.box kann ich aber nicht auf die Box zugreifen vom Lappi, bzw. die Seite wird nicht aufgerufen.
    Hatte schonmal Mozilla neu installiert.....hat natürlich nichts gebracht.

    Gehe ich über Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen und "einrichten" und Internetbrowser aufrufen, so kann ich kurz einen Suchbegriff einmalig eingeben und googeln.

    Hat Jemand grundsätzliche Infos, wie ich das Problem lösen kann? Details vielleicht morgen mehr.

    Danke schonmal im Vorraus!
    ReLaX
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ich weiß nicht, was du alles schon versucht hast, aber immer erst einmal das Standardprogramm abarbeiten:
    - Eigenschaften checken (steht ne IP drin anstatt automatisch beziehen? etc.) bei TCP/IPv4
    - Drahtlosnetzwerkverbindung mal deaktivieren und wieder aktivieren
    - Bestehende LAN-Verbindungen mal deaktivieren
    - Am Laptop W-LAN über Schalter deaktivieren und aktivieren (gleicht eigentlich Punkt 2, dennoch versuchen)
    - Anderen Browser verwenden
    - Internetverbindung über LAN-Verbindung testen (Drahtlosnetzwerkverbindung deaktiviert)
    - FRITZ!Box neu starten

    Ist das Problem erst aufgetaucht, als du die genannten genannten Blocker installiert hast? Falls ja deaktiviere / deinstalliere diese wieder.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Da du Mozilla nutzt würde ich alle anderen Blocker und den komischen adwCleaner runterhauen, Ccleaner drauf (Freeware 4tW) den einmal laufen lassen und um lästige Werbungen etc. zu blockieren empfehle ich das Ad On AdBLock+ für Mozilla und wenn mans ganz krass haben möchte (wie ich ) installiert man auch noch Noscript

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    adwcleaner ist weitaus effektiver als ccleaner...

    Aber solange du keine Viren hast reicht ccleaner.

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen.

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Bevor man seinen Laptop mit Software zumauert, sollte man erstmal testen, ob das System überhaupt funktioniert.

    Installier' deine Software
    Teste

    Ein Fehler? Schmeißt die Software weg (zumindest vorerst).


    Hast Du zufällig eine Live CD von einer Linux Distribution/ Windows PE mit der Du Hardwarefehler ausschließen kannst?
    Wenn die Schritte von oben nicht funktionieren, bitte testen.

    Spätestens dann weißt Du, dass entweder der Rechner oder die Software die Verbindung killt.

    P.S. falls Du ein Patchkabel hast: versuchs mal ohne WLAN.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:57
  2. Generals funktioniert nicht mehr Online!
    Von BigB im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:37
  3. Generals funktioniert nicht mehr Online!
    Von BigB im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 00:20
  4. Alarmstufe Rot 2 Jeder gegen Jeden funktioniert nicht mehr !!
    Von Chrizzzz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 06:58
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •