+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

WinXP Startmenü gruppieren

Eine Diskussion über WinXP Startmenü gruppieren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey, Hab mir jetzt meinen neuen PC zugelegt und damit da von Anfang überall Struktur drin ist, wollt ich das ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear

    WinXP Startmenü gruppieren

    Hey,

    Hab mir jetzt meinen neuen PC zugelegt und damit da von Anfang überall Struktur drin ist, wollt ich das Startmenü gruppieren.

    So dass nach einem Klick auf "Alle Programme" nicht alle Programme aufgelistet werden, sondern von mir erstellte Ordner, in denen sich dann Programme befinden. Beispielsweise nen eigenen Ordner für Games, Virenprogs usw.

    Kann man das mit XP Hausmitteln machen? Hab da jetzt recht lang gesucht und nix gefunden :/

    Wäre für Hilfe sehr dankbar

  2. #2
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    wenn ich das richtig verstehe, willst du also, wenn du auf z.b. "programme" klickst, das sich nen ordner öffnet?

    wenn ja, denn erstell dir einfach eine verknüpfung zu einem ordner in dem alle anderen verknüpfungen sind... die verknüpfung zu dem ordner schiebst du denn per drag&drop ins startmenü
    s' glatscht glei!

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    meinst du das so:

    Programme: DefragmentionTools, Packer, Kopiertools und in den ordnern die jeweiligen tools ?

    wenn du das meinst geh mal auf Arbeitsplatz, C:, Dokumenten und Einstellungen, Eigener Name(wie dein Pc heisst, zb hans) Startmenü, Programme, und da erstellst nen neuen Ordner

    weiss nicht ob das meinst

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    jop genau so talla

    funzt, danke
    Geändert von BseBear (18.03.2007 um 23:09 Uhr)

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    jop genau so talla
    so hab ich des auch, ich brauch ordnung, mit 200 Desktop icons wäre ich überfordert, dewegen hab ich alles in Startmenü - Programme

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rollercoaster Tycoon 1 auf WinXP
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 15:12
  2. black and white über winxp?
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 23:38
  3. WinXP Fragen
    Von asunflash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 00:28
  4. Problem mit WinXP-Installation
    Von Psycho Joker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 00:16
  5. TB unter WinXP/Win2000
    Von ChiLLinG im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •