+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

WinXP Fragen

Eine Diskussion über WinXP Fragen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Tach, hab mich nun endlich mal entschlossen mein heissgeliebtes Win98 zu vernichten und WinXP draufzumachen. Nun mal paar Fragen dazu, ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs

    WinXP Fragen

    Tach,
    hab mich nun endlich mal entschlossen mein heissgeliebtes Win98 zu vernichten und WinXP draufzumachen.
    Nun mal paar Fragen dazu,

    Kollege meinte mit WinXP läuft mein Rechner besser und vor allem schneller,stimmt das??

    und was sollten für Updates oder Tools drauf sein um "Sicher" surfen zu können???
    Autoupdate hab ich schon gemacht.

    So das wars schon,weitere Vorteile kann man mir natürlich auch noch sagen.

    Gruß
    asun

    PS:
    Achja meine Version:
    WinXP Pro+Service Pack 2

    Falls das PC System auch Relevant ist,
    XP2600+
    512DDR(333er)
    GF4-Ti4200 8*AGP
    Board: ASRock K7S8X

  2. #2
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Das dein rechner durch xp schneller läuft is quark.... du solltest vielleicht erstmal den ganzen spielkram bei xp wegmachen, es sei denn du willst ihn haben....

    Es sollten immer alle windoof updates drauf sein....
    s' glatscht glei!

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Was den für ein Spielkram???
    Was kann/soll den runter???

    gruß
    asun

  4. #4
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    also das sp2 is scvhon gut gegen angriffe aus dem internet, aber ich bezweifle derade das dich da jemand rauspikt und dein pc hackt.
    ich finde das sp2 nicht sehr empfehlenswert da einige sachen nicht mehr laufen wie gewünscht.

    achja nochwas:

    deine eigenen daten sind bei xp nicht unter window/desktop sondern unter dokumente und einstellungen/dein name/eigene datein gespeichert.

    und du kannst winxp, nicht so wie bei win98, einfach überspielen anstatt gleich die ganze festplatte plätten zu müssen, wenn mal da nen kleines prob sein sollte.

    zu den tolls kann ich nur sagen, hohl dir ad-aware(is zum ausradieren der spy datein auf deinem pc), ein antivirus programm (zB norton oder antivir) und wenn du hinter keinem router sitzt ne firewall(zB irgenteine gute, nur nicht Mcafee. hatte nur schlechte erfahrung mit dem progi. zB das ich games nicht richtig im i-net zoggn konnte).


    mfg maglord
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    wenn du XP bissel abspecken willst empfehle ich dir, diese tutorial: http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp.html mach alles so wie es da steht dann ist XP ca 25-40% schneller, ich habe alles rausgeworfen was ich nicht gebraucht habe...

    aber vorsicht, mach das bitte nur, wenn bissel ahnung von hast, ich bin für selbstverschuldete Fehler nicht haftbar

    cya

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mit XP läuft dein Rechner auf jeden Fall schneller als mit 98 da kannst mit deinem 98 machen was du willst ^^

    Vor allem auch schwächere Rechner.

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Bei Deiner Rechnerkonfiguration läuft XP vielleicht wirklich besser als Win 98. Stabiler in jedem Fall, wenn man keinen OEM-Speicher hat jedenfalls. Da kann man schon mal Pech haben. Besorg Dir am besten noch eine kostenlose Firewall wie Zonealarm oder Kerio.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    hm ok Danke schonmal.

    Und Öhm wie ist das gemeint mit "Xp ist schneller"???

    Also ich hab das Gefühl das sich mein Rechner mit Win98 schneller hoch/runtergefahren hat.
    Hier bei XP dauert das ja "lange" im Gegensatz zu vorher.

    Desweiteren hab ich mir Tune Up draufgemacht und damit mein Rechner optimiert.

    Und was ist mit AntiSpy oder sowas??
    Brauch man sowas nicht auch??
    Wenn ja,wo bekomme ich das her?

    gruß
    asun

  9. #9
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    also flash, es kommt halt darauf an was du vorher zum hochfaren von win alles, wenn überhaupt, anlaufenlaufen lässt.

    achja, es kommt nicht aufs hoch und runterladen an.
    es sind halt mehr daten zu laden.
    da kannste 98 und xp nicht vergleichen.
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    @ maglord

    Du konntest auch ohne probleme bei Win9x Windows neuinstallieren ohne die Festplatte zu formatieren.

    @asunflash

    Windows Xp verwendet die sogenannte "Luna" Oberfläche.
    Diese ist abgerundet und fülliger sowie Farbintensiver.
    Ausserdem werden enorm viele Hintergrund Programme beim Systemstart geladen die leider ihre Zeit brauchen.
    Einen teil kannst du allerdings rausnehmen und den Speed verbessern.
    Mit "Win Xp Antispy"
    stehen dir auch möglichkeiten zur Auswahl deinen Systemstart und auch teilsweise den rest zu beschleunigen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen ..
    Von TrAnCeG0T im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 12:21
  2. Newbie Fragen??
    Von Games1809 im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 13:16
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56
  4. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •