• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

WinXP Fragen

Joined
Feb 20, 2002
Messages
1,399
Points
0
Tach,
hab mich nun endlich mal entschlossen mein heissgeliebtes Win98 zu vernichten und WinXP draufzumachen.
Nun mal paar Fragen dazu,

Kollege meinte mit WinXP läuft mein Rechner besser und vor allem schneller,stimmt das??

und was sollten für Updates oder Tools drauf sein um "Sicher" surfen zu können???
Autoupdate hab ich schon gemacht.

So das wars schon,weitere Vorteile kann man mir natürlich auch noch sagen.

Gruß
asun

PS:
Achja meine Version:
WinXP Pro+Service Pack 2

Falls das PC System auch Relevant ist,
XP2600+
512DDR(333er)
GF4-Ti4200 8*AGP
Board: ASRock K7S8X
 
Das dein rechner durch xp schneller läuft is quark.... du solltest vielleicht erstmal den ganzen spielkram bei xp wegmachen, es sei denn du willst ihn haben....

Es sollten immer alle windoof updates drauf sein....
 
also das sp2 is scvhon gut gegen angriffe aus dem internet, aber ich bezweifle derade das dich da jemand rauspikt und dein pc hackt.
ich finde das sp2 nicht sehr empfehlenswert da einige sachen nicht mehr laufen wie gewünscht.

achja nochwas:

deine eigenen daten sind bei xp nicht unter window/desktop sondern unter dokumente und einstellungen/dein name/eigene datein gespeichert.

und du kannst winxp, nicht so wie bei win98, einfach überspielen anstatt gleich die ganze festplatte plätten zu müssen, wenn mal da nen kleines prob sein sollte.

zu den tolls kann ich nur sagen, hohl dir ad-aware(is zum ausradieren der spy datein auf deinem pc), ein antivirus programm (zB norton oder antivir) und wenn du hinter keinem router sitzt ne firewall(zB irgenteine gute, nur nicht Mcafee. hatte nur schlechte erfahrung mit dem progi. zB das ich games nicht richtig im i-net zoggn konnte).


mfg maglord
 
hi,

wenn du XP bissel abspecken willst empfehle ich dir, diese tutorial: http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp.html mach alles so wie es da steht dann ist XP ca 25-40% schneller, ich habe alles rausgeworfen was ich nicht gebraucht habe...

aber vorsicht, mach das bitte nur, wenn bissel ahnung von hast, ich bin für selbstverschuldete Fehler nicht haftbar :)

cya
 
Mit XP läuft dein Rechner auf jeden Fall schneller als mit 98 da kannst mit deinem 98 machen was du willst ^^

Vor allem auch schwächere Rechner.
 
Bei Deiner Rechnerkonfiguration läuft XP vielleicht wirklich besser als Win 98. Stabiler in jedem Fall, wenn man keinen OEM-Speicher hat jedenfalls. Da kann man schon mal Pech haben. Besorg Dir am besten noch eine kostenlose Firewall wie Zonealarm oder Kerio.
 
hm ok Danke schonmal.

Und Öhm wie ist das gemeint mit "Xp ist schneller"???

Also ich hab das Gefühl das sich mein Rechner mit Win98 schneller hoch/runtergefahren hat.
Hier bei XP dauert das ja "lange" im Gegensatz zu vorher.

Desweiteren hab ich mir Tune Up draufgemacht und damit mein Rechner optimiert.

Und was ist mit AntiSpy oder sowas??
Brauch man sowas nicht auch??
Wenn ja,wo bekomme ich das her?

gruß
asun
 
also flash, es kommt halt darauf an was du vorher zum hochfaren von win alles, wenn überhaupt, anlaufenlaufen lässt.

achja, es kommt nicht aufs hoch und runterladen an.
es sind halt mehr daten zu laden.
da kannste 98 und xp nicht vergleichen.
 
@ maglord

Du konntest auch ohne probleme bei Win9x Windows neuinstallieren ohne die Festplatte zu formatieren.

@asunflash

Windows Xp verwendet die sogenannte "Luna" Oberfläche.
Diese ist abgerundet und fülliger sowie Farbintensiver.
Ausserdem werden enorm viele Hintergrund Programme beim Systemstart geladen die leider ihre Zeit brauchen.
Einen teil kannst du allerdings rausnehmen und den Speed verbessern.
Mit "Win Xp Antispy"
stehen dir auch möglichkeiten zur Auswahl deinen Systemstart und auch teilsweise den rest zu beschleunigen.
 
Back
Top Bottom