+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Windowsanmeldung freezt, PC lahmt rum

Eine Diskussion über Windowsanmeldung freezt, PC lahmt rum im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi leute, ich habe folgendes problem seit letzten freitag mein rechner ein HP pavillon m8000 freezt während er windows(win7 64bit) ...

  1. #1
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald

    Windowsanmeldung freezt, PC lahmt rum

    hi leute,

    ich habe folgendes problem seit letzten freitag
    mein rechner ein HP pavillon m8000 freezt während er windows(win7 64bit) lädt oder startet den rechner neu(screen wo das bunte windows symbol erscheint)
    und wenn er freezt muss ich den netzstecker ziehen

    also starte ich ihn neu und es kommt die startreparatur
    die sagt dann aus das in der systemkonfiguration ein unerlaubter eintrag gemacht wurde, das problem scheint aber nicht behoben werden zu können

    der rechner ist jedenfalls damit fertig und startet neu
    nun passiert wie oben genannt wieder alles von vorne oder mit etwas glück
    komme ich auf den desktop wo bei es hier 2 möglichkeiten gibt

    wenn ich unter start in den gerätemanager schaue sehe ich das meine graka
    (nvidia geforce 8600gt) gestoppt wurde folgendes kann man lesen
    "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

    es passier aber auch das ich ganz normal auf den dekstop gelange, nur ist mein pc dann sehr langsam

    ich habe bereits mehrere virenscanns durlaufen lassen
    habe dann alles defragmentiert und win neu installiert
    den pc auch mal vorsichtig mit nen staubsauger gereinigt

    bringt aber alles nichts

    er hängt sich auch manchmal ohne weiteres auf
    wo er sich immer aufhängt ist im hauptmenu von borderlands(habs über steam als GOTY)
    jetzt wo ich schreibe hab ich auf men bildschirm auch lauter rote und blaue kleine streifen(bsp:-_-_-_), denn er hat schon wieder die graka gestoppt

    wäre sehr nett wenn jemand nen tipp hätte
    wenn ihr noch weitere daten haben wollt fragt nur
    vllt komme ich nacher mal ohne diesen ganzen mist auf den desktop

    danke schon mal im voraus

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.197
    Hört sich sehr nach der Grafikkarte an, evtl. auch RAM.

    Hast du ein Mainboard mit OnBoard-Grafikeinheit?

    Wenn ja steck den Monitor in den OnBoard-Port und deaktivier die GraKa im BIOS/UEFI oder nimm sie ganz raus.

    Falls alles wieder funktioniert, weißt du ja woran es hapert.

  3. #3
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Jo also wenn er dir schon meldet das die Graka Probleme macht, sollte da dein erster Ansatz sein. Wie schon gesagt mal mit reiner Onboard probieren, falls möglich, oder andere Graka rein.
    Never run a touching system!!

  4. #4
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    danke für die tipps
    ich habe es erst jetzt geschafft mal auf den desktop zu kommen
    sonst hat er immer rumgespackt, aber jetzt ist zurzeit alles wie es auch soll
    ich habe eine richtige grafikkarte(Nvidia Geforce 8600GT)

  5. #5
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    so hab mal meine graka über das bios ausgeschaltet und mein monitor umgesteckt
    und es geht alles wie es soll, er hat auch den grafikchip des mainboards erkannt

    nun werde ich mir nen neue karte holen werden müssen, dann muss ich mal schauen welche ich mir für meinmainboard am besten kaufe(wo kann ich nochmal die genaue bezeichnung nachschauen?)
    vielleicht nehme ich auch noch neuen ram, ich über leg mir das alles aber erst einmal

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    danke und auch noch gleich mit link
    everest hab ich schon seit jahren nicht merh benutzt ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wieder nen jahr rum
    Von KaiKai im Forum -MUM-
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 19:32
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 14:19
  3. mit was cruist ihr denn so rum?
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.06.2002, 20:41
  4. Wo gammelt ihr denn so rum?
    Von Hecht(arbeit) im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •