+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Windows7: Never touch a running system

Eine Diskussion über Windows7: Never touch a running system im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; klar hab ich alles aktuelle an treiber geladen. so wenig ahnung hab ich dann doch nich von computern^^ kenn mich ...

  1. #21
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nigge551
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Westerstede
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Name
    Nicholas
    Nick
    Training^
    klar hab ich alles aktuelle an treiber geladen. so wenig ahnung hab ich dann doch nich von computern^^
    kenn mich da schon aus einfach : google und dann das raussuchen was man braucht.

  2. #22
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    nagut..ich geh da zwar lieber direkt auf die herstellerseiten, aber ich nehme mal an da kommt man per google auch hin und ich will dir ja da auch nix unterstellen. selbst wenn man sich auskennt, vergisst man ja mal was oder es fällt einem einfach nicht auf.

    aber üblicherweise liegts halt oft an den treibern und dein sys scheint ja auch nicht mehr grad das neueste zu sein bzw. halte ich es zumindest für möglich, dass die win7-treiber für dein sys nicht so ganz das gelbe vom ei sind. womöglich arbeiten die auch nur mit nem neuen bios ordentlich zusammen.

    auch schon mal den kompatibilitätsmodus (nicht das win7-xp) auf xp einzustellen?

    wie gestaltet sich denn der windowsstart bei dir? dauert der auch sehr lang? dann könnten die festplattentreiber (also auch wieder irgendwie chipsatz) das problem sein.

    ps.: naja gut..wenn du win7 eh nicht mehr benutzt, kann ich mir das geschreibe ja eigentlich auch sparen...
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  3. #23
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nigge551
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Westerstede
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Name
    Nicholas
    Nick
    Training^
    meinst du mich?
    system nicht mehr das neuste looool
    Quadcore 4 mal 3 Ghz
    8Gb Ram nee stimmt is nich gut

  4. #24
    Gut ≠ Neu

  5. #25
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nigge551
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Westerstede
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Name
    Nicholas
    Nick
    Training^
    ja stimmt :P

  6. #26
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Nigge551 Beitrag anzeigen
    meinst du mich?
    system nicht mehr das neuste looool
    Quadcore 4 mal 3 Ghz
    8Gb Ram nee stimmt is nich gut
    mit "nicht mehr das neueste" meine ich doch nur, dass der win7-support da evtl. noch etwas hinterherhinkt, während ich z.b. bei meinem sockel 1156-board sogar schon win7-treiber auf cd mitgeliefert bekomme.

    und alles unter 3 monaten ist im pc-bereich eben nicht mehr neu :P

    und wie man sieht nutzt dir dein superschneller pc ja auch nix, wenn er anscheinend nicht richtig konfiguriert ist. irgendwo ist da nämlich ne schwachstelle. bei mir funzt kr jedenfalls ohne probleme (hab ich extra eben ausprobiert). also kanns an kr oder win7 alleine nicht liegen...oder seh ich das falsch?

    aber ich kanns natürlich verstehen, wenn du deinem pc oder deinen kenntnissen da nix nachsagen lassen willst leider kann man da dann aber auch nicht helfen.
    Geändert von Fachkraft (08.11.2009 um 19:58 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #27
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nigge551
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Westerstede
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Name
    Nicholas
    Nick
    Training^
    aber nur mal so nebenbei, ich hab mir mal die kompatibilität von spielen und programmen mit windoof7 angeguckt und hab gedacht: is ja wie bei Vista damals. Nichts läuft richtig nur alles stark systemabhängig

  8. #28
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    ihr dürft mich gerne dafür hassen, aber ich mochte sowohl XP als es rauskam, ich mochte Vista, und ich mag windows 7.

    Und ich kann mich gut daran erinnern, dass bei allen BS als sie erschienen, geschrieben wurde wie scheiße sie sind. Bei jedem einzelnen.
    Also wenn ich nun lese wie toll manche z.B. Vista oder XP finden. Würde ich wette, dass einige von jenen auch schon über diese gemeckert haben.
    Aber wir wissen ja, das was man kennt, ist immer das besten <3

  9. #29
    Also wenn C&C auf Windows so schlecht läuft, kannst du ja zu Mac oder zu Linux wechseln! Oh wait...

  10. #30
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    ihr dürft mich gerne dafür hassen, aber ich mochte sowohl XP als es rauskam, ich mochte Vista, und ich mag windows 7.

    Und ich kann mich gut daran erinnern, dass bei allen BS als sie erschienen, geschrieben wurde wie scheiße sie sind. Bei jedem einzelnen.
    Also wenn ich nun lese wie toll manche z.B. Vista oder XP finden. Würde ich wette, dass einige von jenen auch schon über diese gemeckert haben.
    Aber wir wissen ja, das was man kennt, ist immer das besten <3
    ja..ich kann mich noch erinnern, wie lange ich xp verweigert und mich an mein windows 98 geklammert hab. als ich dann xp ne weile benutzt hatte, konnte ich mir gar nicht mehr vorstellen wie ich vorher ohne ausgekommen bin. hab letztens noch ner bekannten nen dsl-zugang unter windows 98 eingerichtet....da weiss man am ende aber was man an xp hat und da ist einem letzendlich der grösserre hardwarehunger auch scheissegal
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich musste mich nie über XP beschweren. Ich hab einfach so lange 2000 genutzt bis XP bei nem neuen Recher dabei war und da war es dann schon ausgereift Das gleiche hatte ich bei Vista vor aber dann kam 7... und dann die Ankündigung das XP wohl supportet wird bis der 7 Nachfolger kommt. Von daher werden einfach zwei Versionen übersprungen ^^
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #32
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ja, XP war toll, vor allem zu Anfang:

    Installation mit Standardeinstellungen -> Taskmanager öffnen -> Internet anstöpseln -> zugucken wie die Prozessliste wächst.

    Damals hatte ja noch nicht jeder einen Router zuhause und die Firewall kam erst mit Service Pack 2.
    Und darüber was ich von dem blaugrünen Fisherprice-Theme hielt, hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.

    Mit XP konnte ich mich nie so recht anfreunden, deshalb habe ich auch nach einer Weile zu Linux gewechselt und hab das auch so 3-4 Jahre benutzt. Mit der Unix-Desktopumgebung KDE kam ich auch um Längen besser klar als mit der Benutzeroberfläche von XP.

    Vista hat mir da schon deutlich besser gefallen. Das war zwar kaum weniger unübersichtlich, hatte aber wenigstens eine brauchbare Desktopsuchmaschine. Vista lief bei meinem Rechner auch nie so instabil wie XP damals (vor Service Pack 1, die späteren Versionen hatte ich nicht mehr benutzt).

    Über Windows 7 kann ich mich bisher auch nicht beschweren...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #33
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen

    Effizienter ist 7 in einigen Bereichen allerdings, so beansprucht die 64 Bit-Version von 7 bei mir in etwa genauso viel Speicher wie vorher die 32 Bit-Version von Vista.
    Ja und was lernen wir daraus? Es ist schon klar, dass ein 64 Bit System mehr an Speicher braucht und dass wenn ein 32 Bit System einen äquivalenten Speicherbedarf hat ist klar welches OS nicht so optimal ist oder?

    Zitat Zitat von Nigge551
    Wie kann man nur Windows 7 durch Vista ersetzen? Kann da ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Windows 7 ist so ziemlich in jedem bereich effizienter als Vista, und es hat auch viel weniger bugs. Wenn man so will ist es ein "fertiggestelltes" Vista
    wie man das kann? ganz einfach, weil win7 kacke ist. ich bin villt der einzige der das so sieht, aber win7 ist echt fürn hintern^^.
    Kanes Rache: nie con und laden dauert vieeeeeeeeeel länger als mit vista.
    und der resourcenverbrauch ist mir persönlich kackegal ich hab n quadcore(4 mal 3ghz) und 8GBRam... da machen die 2 Gb die Vista 64bit verbraucht auch inchts
    Hä? Du hast einen Quad und der soll unter Vista effizienter arbeiten als unter 7 (habe ich was verpasst)?
    Vista effizienter als 7?! Habe ich da noch was verpasst?! Deshalb läuft ja auch Vista so toll auf Netbooks? Deshalb hat ja Vista so eine toll XP Unterstützung.
    Kanes Rache nie Con und das liegt an 7? Ladezeiten sind sehr relativ hast du es den schonmal gemessen? Messprotokoll?
    Ressourcen sind dir Banane und dennoch denkst du, dass 7 das wesentliche weniger Ressourcen benötigt langsamer und schlechter ist als Vista?

    Nur mal so zur Info.
    Egal wie tolle deine Rechner ist, ein OS das schonend mit deinen Ressourcen umgeht ist immer besser für die Performance deines PC.
    Das merkt man dann im normalen Arbeiten genauso wie beim Zocken.
    Gerade bei Mehrkernprozessoren ist nicht die Frage ob man einen hat sondern wie das OS und die Anwendungen diese Möglichkeit nutzen. Hier ist 7 klar im Vorteil gegenüber von Vista. Die Mehrkernprozessorunterstüzung wurde bei 7 deutlich verbessert.
    Ein kleines Beispiel dazu. Die zweikern CPU's sind noch heute (gerade bei KW und TW) DEUTLICH den alten Quad's überlegen.
    Warum ist klar oder? Bei 100% Auslastung auf nur einem Kern ist der Zweikern den man meistens locker über 4 Ghz takten kann einfach schneller.
    Bei neueren Spielen ist aber der Quad klar im Vorteil und 7 baut diesen Vorteil, den die Quad's ja haben noch mal deutlich aus.

    Nichts für ungut Nigge aber das was du hier uns erzählen willst ist einfach so nicht richtig.

    @Me:

    Also ich bin von XP 32 Bit auf 7 64 Bit gewechselt.
    Ich habe mir alle Treiber gesucht (damals noch etwas schwierig) und siehe da ein wunderschönes und schnelles OS, dass bisher keine Probleme macht.
    Tools wie TuneUP etc machen meist nur mehr Probleme als sie bringen.
    Am besten ist sich in Fachforen erkundigen und die Prozesse manuell optimieren.
    Geändert von Diphosphan (09.11.2009 um 11:57 Uhr)

  14. #34
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich bin damals von 98 auf XP (SP1) gewechselt weil Max Payne 2 unter XP rannte wie sau ^^

    Bin damals ne ganze Weile zweigleisig gefahren Primärsystem XP und Sekundärsystem 98 SE ^^

  15. #35
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    @Diphosphan: Und woher willst du jetzt wissen, dass Vista so schlecht ist, wenn du es nichtmal genutzt hast? Ich habe XP und ich habe Vista genutzt und konnte bei Vista für mich keinen Nachteil gegenüber XP erkennen. Vielleicht mag es einen gegenüber Windows7 geben, aber ich finde dennoch, dass Vista viel Unrecht getan wurde und es gar nicht so schlecht war. Einige features von Vista hätten mir auch stark in XP gefehlt, die merke ich z.B. immer beim Zocken im Clan, wo ja einige noch XP hatten. Wenn man irgendnen Spiel zockt und es hängt sich auf ist es bei XP nicht unüblich, dass man nicht mehr auf's Desktop kommt oder den Taskmanager starten kann und somit nur nen PC Reboot übrig bleibt. Dann hieß es im TS immer nur "Member left" . Bei Vista hingegen kann ich immer den Taskmanager starten und einen Neustart so umgehen. Hab auch noch keine Abstürze etc gehabt die an Vista liegen. Und der Kompatibilitätsmodus funktioniert imo auch besser als in XP. Spiele, die ich auf XP nicht mehr zum Laufen gebracht habe funktionierten nun plötzlich wieder unter Vista ^^. Und ich hoffe, dass Windows 7 ebenfalls diesen Fortschritt bietet . Wechseln werde ich aber erst wenn die Kinderkrankheiten gefixt wurden, am besten dann direkt mit nem neuen System

  16. #36
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    @Diphosphan: Und woher willst du jetzt wissen, dass Vista so schlecht ist, wenn du es nichtmal genutzt hast? Ich habe XP und ich habe Vista genutzt und konnte bei Vista für mich keinen Nachteil gegenüber XP erkennen. Vielleicht mag es einen gegenüber Windows7 geben, aber ich finde dennoch, dass Vista viel Unrecht getan wurde und es gar nicht so schlecht war. Einige features von Vista hätten mir auch stark in XP gefehlt, die merke ich z.B. immer beim Zocken im Clan, wo ja einige noch XP hatten. Wenn man irgendnen Spiel zockt und es hängt sich auf ist es bei XP nicht unüblich, dass man nicht mehr auf's Desktop kommt oder den Taskmanager starten kann und somit nur nen PC Reboot übrig bleibt. Dann hieß es im TS immer nur "Member left" . Bei Vista hingegen kann ich immer den Taskmanager starten und einen Neustart so umgehen. Hab auch noch keine Abstürze etc gehabt die an Vista liegen. Und der Kompatibilitätsmodus funktioniert imo auch besser als in XP. Spiele, die ich auf XP nicht mehr zum Laufen gebracht habe funktionierten nun plötzlich wieder unter Vista ^^. Und ich hoffe, dass Windows 7 ebenfalls diesen Fortschritt bietet . Wechseln werde ich aber erst wenn die Kinderkrankheiten gefixt wurden, am besten dann direkt mit nem neuen System
    @Freezy:

    Ironische Gegenfrage woher willst du wissen welche Vorteile 7 gegenüber von Vista hat und/oder welche Kinderkrankheiten noch vorhanden sind wenn du es nicht nutzt?
    Ich hatte bisher keine Kinderkrankheiten aber es gibt so das ein oder andere Treiberproblem (nur nicht bei meinem System). Somit es lohnt sich auf alle Fälle immer ein sehr gutes Mainstream System zu kaufen.

    Vista hatte ich natürlich auch (aber nur sehr kurz)...aber ich habe mich sehr schnell zu XP zurück bewegt.
    Das heutige Vista ist natürlich etwas ausgereifter als das Vista das ich nutzen durfte aber das was ich damals alles erleben und durchleben durfte hat mir gereicht.
    Somit hatte ich XP schneller wieder auf meinen PC als man "sch.... Vista" sagen konnte.
    Nee Freezy sorry Vista war und ist einfach kein gutes OS. Hier kann man mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Ein System, dass mehr Ressourcen als 32 Bit System als ein neues 64 Bit System benötigt, aber deutlich mehr Ressourcen als das alte 32 Bit System kann nicht wirklich der Weisheit letzter Schluß sein.

    Aber es hängt immer auch von einem persönlich ab und dem was man mit seinem System so alles macht.
    Somit ist die Wahl eines OS wie so vieles rein subjektiv.

  17. #37
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich hab doch gar nich Win7 schlechtgemacht, sondern nur gesagt, dass ich hoffe, dass es ebenfalls ein Schritt vorwärts ist wie von XP auf Vista, da Vista für mich durchaus Vorteile gegenüber XP bietet . Und naturgemäß gibt es immer einige Problemchen beim Release neuer Betriebssysteme, weswegen ich es für mich als sicherer erachte eben erst zu wechseln wenn die ganzen Treiber und die ganze Software kompatibel sind

  18. #38
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Und naturgemäß gibt es immer einige Problemchen beim Release neuer Betriebssysteme, weswegen ich es für mich als sicherer erachte eben erst zu wechseln wenn die ganzen Treiber und die ganze Software kompatibel sind
    Ja das ist sicher auch richtig und ja diese Probleme gibt es bei 7 noch.

  19. #39
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    alles wird man wohl auch nie kompatibel bekommen...da ist man ja auch noch vom guten willen der hersteller abhängig, was treiber betrifft ... ein bisschen leidensfähig muss man bei nem (vor allem frühen) umstieg jedenfalls immer sein.
    zur not sollte man ja sein vorheriges bs noch haben und darum auch ne weile zweigleisig fahren können. dann hat man beides: innovation UND stabilität...je nachdem was man grad braucht.

    wer jedenfalls kein bisschen experimentierfreudig ist und noch alte hardware hat und eh beim kleinsten problem gleich aufgibt der sollte momentan lieber die finger von win 7 lassen. win 7 hilft eher neue (und neueste) hardware noch besser auszunutzen und für diese hardware ist auch wirklich noch hilfe von seiten der hersteller zu erwarten. wo diese hilfe nicht gegeben ist, ist man auf die windowseigenen treiber angewiesen....aber dann läuft das system irgendwie auch nicht mehr so toll.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  20. #40
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    alles wird man wohl auch nie kompatibel bekommen...da ist man ja auch noch vom guten willen der hersteller abhängig, was treiber betrifft
    Absolut richtig. Erst mit den richtigen Treiber hat mein 7 so richtig schick funktioniert. Die M$ Treiber sind natürlich nicht schlecht, den früher hatte man dieses Luxus überhaupt nicht und ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern wo man sich erstmal die Treiber noch besorgen durfte bevor man das OS aufsetzte.

    Für den "worst case" habe ich auch immer noch auf einer externen HDD (ex Laptop HDD) ein XP SP3.

    Der Umstieg ist und auch da hast du auch recht sehr von der Hardware abhängig.
    Bei meinen sehr neuen System mit sehr guten Standardkomponenten ging das sehr gut.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 09:12
  2. Running Scared
    Von Lennart im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 02:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •