+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Windows Vista: Öffentlicher Beta-Test

Eine Diskussion über Windows Vista: Öffentlicher Beta-Test im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Die öffentliche Beta von Vista ist raus und läuft bis Juni 2007. Viel Spaß beim Ausprobieren ;-) Golem-Link ....

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472

    Windows Vista: Öffentlicher Beta-Test

    Die öffentliche Beta von Vista ist raus und läuft bis Juni 2007. Viel Spaß beim Ausprobieren ;-)
    Golem-Link.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Naja, M$ versucht, das was sie bei XP angefangen haben, immer weiter auszureizen, aber da gibts einfach nix mehr zu holen. Immer alles verschmelzen wollen, das nervt doch ohne ende. Wer weiß obs jemals eine richtige erneuerung im OS markt gibt, die von der breiten masse angenommen wird, nachdem windows schon so lang immer gleich war.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja, wollen wir denn, dass es anders wird? Ich find es eigentlich so ok wie es ist - es ist endlich mal halbwegs stabil und das meiste funktioniert wie es soll. Wegen mir braucht sich eigentlich gar nichts zu ändern^^

    Hauptsache das Ding hat noch einen Win9x Classical Look drin - wenn man gezwungen wird diesen optischen Kram zu nehmen wäre das ****
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ich lade es ma runter ob ich es installiere ma gucken ^^

    weil dannmsus ich den ganzen rechenr neu machen wieder ode rß? zumidnest alle progs weider neu drauf oder ?? ^^

  5. #5
    Ich würd dann doch eher zu einer Installation auf einer Testpartition raten. Am besten sogar auf einer anderen Festplatte, die keine sensiblen Daten enthält. Man bedenke den Beta-Status

  6. #6
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Habs mir vorgestern mal runterladen und werds wohl nächstes Wochenende oder so mal ausprobieren. 15GB Festplattenplatz btw.

    Ich als Linux Benutzer werde natürlich vorher schonmal ein wenig flamen: Scheiß verficktes, propritäres, kommerzielles, überladenes, klicki-bunti Betriebssystem
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  7. #7
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ich habe auf C nur 11 gig reicht das also nicht ?? oO

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    ich würde es definitiv nicht auf der gleichen partition installieren wie dein normales OS (falls das überhaupt geht)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von FiX
    Naja, wollen wir denn, dass es anders wird? Ich find es eigentlich so ok wie es ist - es ist endlich mal halbwegs stabil und das meiste funktioniert wie es soll. Wegen mir braucht sich eigentlich gar nichts zu ändern^^

    Hauptsache das Ding hat noch einen Win9x Classical Look drin - wenn man gezwungen wird diesen optischen Kram zu nehmen wäre das ****
    Genau das mein ich, wir sind es gewohnt so wies is und mögen es so. Deswegen werden sie auch nie mehr wirklich was verändern sondern einfach nur ein paar dinge verschieben damits so "all-new" aussieht. Wir brauchen doch garkein neues OS eigentlich. Aber natürlich muss es immer nachfolger geben, man will ja schließlich auch verdienen. Und damit wohl jeder mal wechselt, macht mans so wie bei DirectX, welches nur mehr für vista erscheinen wird. Microsoft halt. Und mich kriegen sie auch damit nicht klein!

  10. #10
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von FiX
    ich würde es definitiv nicht auf der gleichen partition installieren wie dein normales OS (falls das überhaupt geht)
    ich habe aber kein bock ne andere partition zu löschen also lasse ich es

  11. #11
    15 GB ist nur die Premium-Edition. Das Standard-Paket war um einiges kleiner. Dem Erstlink nach 4 GB als Image. Andere Partition und gute Hardware vorausgesetzt steht einem Test nichts im Wege.

  12. #12
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    habe aber keien andere partition mehr * heul *

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die 4 GB dürften zu einem großen Teil wohl Debugging-Programme sein, da die in der fertigen Version nicht enthalten sein dürften, werden die ISOs dafür wohl kleiner sein.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #14
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von -Admi-
    15 GB ist nur die Premium-Edition. Das Standard-Paket war um einiges kleiner. Dem Erstlink nach 4 GB als Image. Andere Partition und gute Hardware vorausgesetzt steht einem Test nichts im Wege.
    Jap, aber wenn ich schon eine Beta ausprobiere dann will ich nicht irgendne beschnittene Version haben sondern eine möglichst vollständige. Und die benötigt 15GB.

    Näheres auch hier: http://www.microsoft.com/windowsvist...y/capable.mspx

    • 1 GHz 32-bit (x86) or 64-bit (x64) processor1.
    • 1 GB of system memory.
    • A graphics processor that runs Windows Aero2.
    • 128 MB of graphics memory.
    • 40 GB of hard drive capacity with 15 GB free space.
    • DVD-ROM Drive3.
    • Audio output capability.
    • Internet access capability.
    1GB Ram ist echt hart oO

    €: Laut der c't 12/2006 benötigten die bisherigen Betas rund 20GB; sie enthielten alle geplanten Funktionen => "Ultimate-Version"
    Geändert von Psychot (11.06.2006 um 01:50 Uhr)
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  15. #15
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Da Windows ohnehin fast ausschließlich vorinstalliert verkauft wird, spielen die Hardwareanforderungen eigentlich keine große Rolle. Für einen PC-Verkäufer wäre es nicht besonders schlau einen PC mit Vista zu verkaufen, auf dem das Betriebssystem nicht gescheit läuft.

    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Notebooks, zumindest die preiswerteren Modelle, im Preis steigen könnten. Ich weiß nicht ob die Onboard-Grafikchips von Intel bei Aero Glass noch viel bringen werden. Die Grafikchips von Nvidia und ATI sind ja bekanntlich etwas teurer.
    Geändert von Touji (11.06.2006 um 02:06 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  16. #16
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Btw.: Von Microsoft gibt es ein Tool namens "Windows Vista Upgrade Advisor" mit dem man überprüfen kann, ob Vista auf dem eigenem PC laufen wird:

    http://www.microsoft.com/windowsvist...r/default.mspx
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  17. #17
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von Psychot
    1GB Ram ist echt hart oO
    Ä'hm für jeden der nen vernünftigen PC hat ist das nicht hart sondern standart ^^

    ich habe doch auch 1,7 gig

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    @neues BS:
    Ich habe mich sehr lange gegen XP gewehrt und war bei W2K geblieben. Mich hat vor allem das TeleTubbie-Design gestört. Irgendwann habe ich es mal eine Weile getestet, später sogar gekauft.
    Die Frage nach dem "Wozu" konnte mir keiner beantworten. Zuerst habe ich das verbesserte Startmenü schätzen gelernt. Ich habe gern den Desktop ganz leer. Da sind die häufig benutzten Programme im Menü nicht schlecht. Auch die Dokumentenverwaltung funktioniert m.E. in XP besser, als in W2k.
    Ich werde Vista auf jeden Fall testen. Das integrierte Mediacenter oder die integrierte Spracherkennung sind dabei nur Randfeatures. Eine integrierte Desktop-Suchmaschine (zum Verwalten großer Datenmengen), ein Netzwerktool (bei dem man einfach Striche zwischen zwei Geräten ziehen kann und die Verbindung steht), bessere Netzwerksicherheit-Mechanismen oder eine bessere Speicherverwaltung klingen sehr vielversprechend.
    Das Grunddesign kann man hoffentlich wieder auf "eckig" stellen.

    ***Windows 9x/ ME sind KEINE Betriebssysteme. Das sind DiskettenOperationsSysteme (DOS) mit graphischer Oberfläche!***
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Das glaubst ja wohl selber ned =).

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von kilinator
    Das glaubst ja wohl selber ned =).
    Kommt drauf an, was Du meinst.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. XCL Beta Test
    Von TFSKlLLER im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 18:00
  2. Wer is beim Beta Test dabei?
    Von MuZik|HawKs im Forum Generals
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 16:41
  3. Download des Beta test
    Von Theslar im Forum Generals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2002, 22:13
  4. Renegade Beta Test
    Von Pichler im Forum Renegade(X)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •