• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Windows startet nimmer - PC im Reboot-Loop

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Mein PC macht mir momentan mehr Probleme als sonst irgendwas:wand.

Da ich wie im anderen Topic bereits beschrieben habe, andauernd meine Kiste
resetten muss, ist nun mein PC glaube ich dem Nirvana nahe.

Nach dem letzten Restart durch das zwanghafte Ausschalten des Nethteilschalters,
rebootet mein PC immer und immerwieder.
Beim Booten kommt der allseits bekannte Screen mit der Info, dass der PC
beim letzten mal nicht korrekt heruntergefahren wurde und der Frage, was ich
denn nun tun möchte.

Wähle ich "Windows normal starten", passiert dasselbe wie "Abgesicherter Modus",
"Die letzte blablub funktionierende Einstellung blub" oder sonstwas - alles bootet
wie gewohnt, der Windowsscreen erscheint und dann, in dem Moment, wo mein
PC eigentlich fertig gebootet ist, restartet meine Kiste.-_-.

Ich habe meine Windows-XP CD reingetan und davon gebootet mit der Hoffnung,
ein einfaches "drüberinstallieren" würde reichen - doch leider bekomm ich die Meldung,
dass dies nicht möglich sei. Um einen Format würde ich da nicht rumkommen.

Das Problem an der ganzen Sache:
Es liegen noch tausende von Dateien, die mir mehr als wichtig sind und noch nicht
den Platz auf einer Backup-DVD gefunden haben.
Desweiteren kenn ich die Zugangsdaten vom Internet nimmer und da ich momentan
in Trennung lebe und meine Frau mir schon einige Sachen aus der Wohnung geräumt
hat, weiß ich auch nicht im geringsten, wo meine Zugangsdaten sein könnten.


Jede erdenkliche Hilfe hier wäre mir also fast schon lebensrettend.

Hoffe, ihr könnt mir helfen - wieviel Pech kann ein Mensch an einem Stück
denn noch haben:(?
 
Mit einer (möglichst aktuellen) Linux-Live-CD (z. B. Knoppix) und einem USB-Stick kommst du eventuell noch an die Daten auf der Festplatte ran. Du müsstest das Linux dann von CD booten (NICHT installieren) und könntest dann versuchen die wichtigen Dateien auf den USB-Stick zu kopieren. :o
 
Booten von WinXP-CD und ein "chkdsk /r" inner Konsole könnte eventuell helfen.
 
Ich glaub es nicht, ich hab es tatsächlich geschafft:D:

Mit der Win-XP CD auf "Reparieren" gegangen, einmal chkdsk und dann fixboot - und nu
bin ich tatsächlich wieder hier *jubelfreu*:D.
 
Back
Top Bottom