+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Windows Media Player Problem bei Videos

Eine Diskussion über Windows Media Player Problem bei Videos im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo allerseits, seit geraumer Zeit hab ich folgendes Problem: Wenn ich mit dem WMP ein Video abspielen will (egal ob ...

  1. #1
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323

    Windows Media Player Problem bei Videos

    Hallo allerseits,

    seit geraumer Zeit hab ich folgendes Problem:

    Wenn ich mit dem WMP ein Video abspielen will (egal ob von HD oder CD oder direkt von Link aus Internet), dann ist das Video immer zu dunkel. Erst nach einiger Zeit (von paar Sekunden bis vielen vielen Minuten, je nach Video unterschiedlich) springt das Video sozusagen in seine normale Helligkeit.

    Weiß einer was das ist? Früher war das nie so

    Die Helligkeitsregler vom WMP kann ich auch nicht verändern, die Regler werden nie angenommen wenn ich die verstelle.

    Hab auch extra den neuen WMP11 installiert, selbes Problem immer noch und ich weiß nun nicht, wie ich den 11er wieder loswerde und meinen alten wiederbekomme -.-

    Bitte um Hilfe

    MfG

  2. #2
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Vergiss die M$ Spyware mach dir den VLC drauf. Ich finde, das ist ehh der beste Player für Filme usw. der hat keine aufgebombten funktionen die kein Mensch braucht...

  3. #3
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    rat dvd kann der vlc aber nicht. kann nur der media player

  4. #4
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Das stimmt. Aber ich nehme mal an seine Codecs spinnen nur bissle. Trotzdem suckt M$...

  5. #5
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    glaube das liegt eher an der grafikkarte. ich würd mal die treiber der grafikkarte deinstallieren und wieder neuinstallieren.

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    So kann Der WMP 11 deinstalliert werden: Start/Auführen - regedit eingeben: HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall/wmp11: Auf den String "UninstallString" doppelklicken und die Pfadangabe kopieren. Diese dann bei Start/Ausführen einfügen und schon wird die Deinstallation gestartet... mfg

    Du solltest ggf mal in der Nvidia Treibersteuerung die Farbkorrektur aufrufen oder einfach mal den neusten Forcewaretreiber draufhauen aber den alten vernünftig deinstallieren

    Desweiteren falls noch nicht geschehen die DivX Codecs installieren

  7. #7
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Werd ich mal testen, danke.

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    schau mal bei den Überlagerungseinstellungen / Theatermodus (dont know wie des bei nvidea heist) nach, ob da irgendwas verstellt ist

    adobe gamma dingens deinstallen

    sowieso alle programme die irgendwie den monitor kalibrieren sollen runterschmeissen


    zwecks alternatibplayer empfehle ich übrigens den media player classic.
    ist einfacher zu bedienen als vlc, macht weniger mukken und hat ein paar zusätzliche vorteile (z.b. das man das vbild nach belieben in der größe verändern kann)

    k-lite codec pack installieren (da ist der mpc dabei), ffdshow installieren und sonst NICHTS mehr und du wirst wohl nie mehr nen codec installen brauchen, noch schmiert dir die kiste ab )

    mp11 ist wirklich der allergrößte dreck den es gibt - ich war früher überzeugter mediaplayer user, da der ebenfalls seine vorteile hatte, aber warum nen spyware resourcenfresser wennde des selbe mit nem 2mb programm besser kannst
    mpc muss man ja nichmal installieren

    [/color]
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Wer spielt dvds mit dem WMP ab? Ich glaub mit meinem geht das sowieso nicht...ich benutz powerDVD dafür.

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    doch mit wmp kann man dvds abspielen
    also bei meinem geht das, obwohl ich auch eher power dvd nutze, weil das einfach besser ist...
    und winamp für mukke

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    power dvd ist kagge. hatte es auch mal drauf, aber videolan ist besser und kostenlos dazu.

    winamp, media player, videolan. da ist alles überlebenswichtige dabei. mehr brauchst du nicht. und bei videolan kannst du auch die bildgröße umändern. vielleicht net so ranzommen wie im media player classic, aber wozu brauch man das.

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    hm power dvd war bei mir auch umsonst...
    na ja umsonst war halt bei meiner graka dabei ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Ghosttalker Beitrag anzeigen
    power dvd ist kagge. hatte es auch mal drauf, aber videolan ist besser und kostenlos dazu.

    winamp, media player, videolan. da ist alles überlebenswichtige dabei. mehr brauchst du nicht. und bei videolan kannst du auch die bildgröße umändern. vielleicht net so ranzommen wie im media player classic, aber wozu brauch man das.



    du kannst auch nicht das bild nach links und rechts etc bewegen.

    und brauchen tuste das für den Beamer

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit windows media player
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 13:11
  2. windows media player 9...
    Von Snake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 19:51
  3. Windows Media Player Skins
    Von d4rkkenny im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 12:31
  4. ER IST DA NEW! Windows Media Player 9 RC1
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 14:40
  5. Windows Media player 9 beta 2800
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •