gelöst Windows Media Player für Windows 7

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,870
Points
460
Lieblings C&C



Moin an sich bin ich überzeugter Winamp User wenns um Musikdateien geht, aber seid ich Windows 7 Home Premium 64 bit OEM hab wolt ich gern ma den neuen Media Player von Windows ausprobieren, das Problem ist, er ist nicht da..... Ich kann ihn zum verrecken ned finden nirgends auf C: (Wo Windoof installiert ist) Laut Microsoft ist der Media Player 12 standardmäßig in Windows 7 dabei.

Ich hab mein Start Menü angepasst das es wieder aussieht wie XP.

Hat Jemand ne Idee wo das Teil sein könnte? Eine datei per Rechtsklick damit öffnen geht auch nicht ist nicht zu finden dadurch... :help
 
Laut Startmenu steckt der bei mir in:

"%ProgramFiles(x86)%\Windows Media Player"
 
bei mir isser bei start /alle programme zu finden
Win 7 bietet aber auch die möglichkeit windows programme zu deaktivieren,hoffe mal du hast es nicht gemacht.falls doch schau mal in der Systemsteuerung-programme und funktionen- dort kannst du windows Funktionen de- und aktivieren.. GL
 

start --> windows suche --> eingabe "media" --> VLC Media Player, Windows Media Center , Windows Media Player :D

wird wohl so sein wie Maik geschrieben hat: du hast ihn wohl deaktiviert


übrigens ist es ratsam deine Musikordner in die Bibliothek "Musik" hinzuzufügen wenn du den MP12 oder Media Center verwendest.... und auch sonst :D
 
Aahhhh wtf jo ich wußte garnicht das man die dinge deaktivieren kann also absichtlich hab ich nichts deaktiviert ka wie das inaktiv wurde ahbs wieder aktiviert funzt :danke an alle :)

Little und möpschä sagt mir iwann nochma bescheid kann euch mom keine renos geben Maik ging :)
 

(...)

übrigens ist es ratsam deine Musikordner in die Bibliothek "Musik" hinzuzufügen wenn du den MP12 oder Media Center verwendest.... und auch sonst :D

kann ich den speicherplatz hinter der bibliothek auf eine andere platte als c: ändern? ich muss/will in kürze komplett auf win7 gehen, habe mich bisher aber mehr als stiefmütterlich mit dem OS beschäftigt.
 


ja, du kannst der Bibliothek JEDEN Ordner zuteilen.

Die Bibliothek ist einfach nur eine Art Verknüpfung. Funktioniert ähnlich wie z.B. in Itunes.


Zum Bleistift:

Musik im Ordner Eigene Dateien --> Musik
Musik auf externer Festplatte f:
Musik auf Laufwerk D: Ordner "meine Mugge"

Wenn du die alle mit der Bibliothek verknüpfst, dann erscheinen ALLE deine Musiktitel in der Bibliothek als wären sie in einem Ordner

siehe auch hier:

http://blog.tim-bormann.de/windows-7-bibliotheken.html

:)

 
Danke%20smiley_5.gif
 
Back
Top Bottom