Windows Media Player 11 (VISTA) lädt zu lange!

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Moin,

Nur weiterlesen, wenn keine Werbung für Winamp oder etwas dergleichen kommt.

Mein Wmp lädt ewig, ich öffne ihn - er muss laden.
Ich klicke ein Lied an - ich muss ~5 Sekunden warten

Woran kann das liegen?
Wie kann ich den wmp neu installieren? Hab zwar schon gegoogelt, aber nur Crap gefunden.

Achja: Wmp 11 - Vista 64bit
 
Nunja, ich habe das Problem auch.
Bei mir liegt es aber daran, dass meine abzuspielende Dateien auf ner externen Platte liegen.
Wird dann eine Datei geladen, dann dauerts länger, da die Platte noch gestartet werden muss usw..

Muss er denn bei dir jedes Lied so lange laden oder geschieht dies einmalig beim aufruf?
 
Bei jedem, mir ist auch gerade aufgefallen, dass der wmp bei jeder Aktion aufhängt für ca 3-5 sek. Egal ob Play oder Pause etc. Immer bleibt wmp stehen & wenn ich was in der Zeit anklicken will kommt dieser typische Windoof Sound "Ping"
 
So kann Der WMP 11 deinstalliert werden: Start/Auführen - regedit eingeben: HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall/wmp11: Auf den String "UninstallString" doppelklicken und die Pfadangabe kopieren. Diese dann bei Start/Ausführen einfügen und schon wird die Deinstallation gestartet.
 
Ich glaube ich hatte mal ein ähnliches Problem, lag an fehlenden bzw. falsch konfigurierten Codecs.

Hast du vor kurzem irgendwelche Codecs oder Codec-Packs installiert?
 
Hallo dein problem ist ganz einfach zu lösen, die Lösung wurde hier auch schon beschrieben.

WMP Deinstallieren ;)
 
HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall/

Bis dahin komme ich, der wmp wird dort aber nicht angezeigt.

Ich habe mal den Zoomplayer installiert, wo allerhand Codec-Packs dabei waren.
 
Was soll denn der Blödsinn mit dem Deinstallieren? Er möchte doch offenbar den WMP benutzen :o

Probier doch mal ein Codec-Pack aus. Ich benutze immer das hier: http://shark007.net/vistacodecpackage.html
Der fixt soweit ich weiß automatisch alle bekannten Probleme mit Codecs, vielleicht hilfts ja. Denk dran nach der Installation neu zu starten, sonst bringt das nichts.
 
Richtig, ich möchte ihn benutzen. Aber ein Noob wie ich denkt auch, dass eine neu Installation das Problem behebt.

Ich probier es mal mit deinem Codec Pack.
 
Gesagt getan, leider immernoch die Ladezeiten/Lags.
 
Richtig, ich möchte ihn benutzen. Aber ein Noob wie ich denkt auch, dass eine neu Installation das Problem behebt.
Das denkt nicht nur ein Noob wie du :D, sondern auch ein Halb-Profi wie ich. ;) Neuinstallation inklusive neuer Patches, Codecs etc., sowie einem Neu-Einlesen der Medienbibliothek (insofern genutzt) würde ich auf jeden Fall probieren.

In Windows XP konnte man den WMP über "Windows Komponenten" deinstallieren. Gibt es das in Vista nicht mehr?
 
Scheinbar ist der WMP auf Vista 64bit ziemlicher Müll.

Bei mir spielt der immer munter weiter, obwohl ich ihn schließe ^^... muss dann immer den Prozess killen :S

Aber nen Tipp zu deinem Problem hab ich leider nicht parat... ich hätte wohl auch reinstalliert...
 
Bei mir spielt er auch munter weiter^^ suckt auch, war aber auch nicht immer so... ach ist das ein Rotzding :s irgendwie muss man den doch reseten können?! -.-
 
Folgendes kann man noch probieren:

- drückt auf Start
- gebt in die Suchbox cmd.exe ein
- rechtsklickt auf die exe und führt es mit administrationsrechten aus
-gebt jetzt "SFC /SCANNOW" ein (es werden beschädigte dateien gesucht und gefixt, bei mir blieb es bei 99% stehen und desweiteren konnte paar dateien net repariert werden)

wenn ihr jetzt auf versucht WMP zu öffnen kommt eine neu fehlermeldung, wo ein Versionskonflikt besteht, was auch viele user haben und nicht so richtig gelöst wurde

Auch da hab ich recherchiert und bin weitergekommen ^^

- wieder CMD mit adminrechten starten und "unregmp2.exe /UpdateWMPVersion" eintippen

jetzt wurde WMP gefixt und kann wieder normal ausgeführt werden.


Desweiteren wiviele Lieder hast du in der Bibiothek?

Schonmal Defragmentiert mit zb JK Defrag? Hoffe du hast KEIN Tune Up drauf
 
So, das hab ich auch durch, neugestartet... leider nichts geändert.
Defragmentiert ja - vor nem Monat vllt mit JK Defrag. Habe kein Tune Up.

3806 Elemente in der Medienbibliothek

Ich habe gerade enteckt, wenn ich Musiktitel ganz oben in der Medienbibliothek anwähle, starten diese sofort. Alles was weiter unten ist hat Ladezeiten :roll
 
"werbung" is ja nicht gestattet^^
dann kann ich nur empfehlen: spiele keine medien-dateien mitm pc ab. denn mitm wmp wirste immer wieder ärger haben.
 
Empfehlen würde ich die Bibiothek neu einzulesen, aber mach dir Ordner wo du (nicht unbedingt alle) Lieder reintust die du häufig hörst, und nur diese Ordner einlesen lassen das könnte vermutlich dann helfen
 
Ach, so langsam ists mir egal. Von mir aus auch nen anderen Player. Ich kann tun und lassen was ich will, es bessert sich nichts. Wmp lässt sich auch nicht beenden, ich schließe den Prozess und 2 Sekunden später ist er wieder offen.

Was mir halt wichtig ist, eine Medienbibliothek. Hatte Winamp vorhin runtergeladen, allerdings nervt mich dort der Sound wenn man des startet. Und Winamp scannt immer automatisch mein ganzen Pc nach Audiofiles - bedeutet, ich habe sämtliche Ingamesounds von irgendwelchen Games inner Bibliothek.
 
Also wenn ich Winamp sage er soll was in die Bibi reinziehen kann ich den Ordner vorher auswählen, wenn du natürlich einfach nur C angibst wäre das kein Wunder....

Daher sollte man seine Musik sortiert in Ordnern aufm Rechner haben find ich.

Btw nutze ich die Bibi nicht... nie gebraucht ^^
 
Das ist mir auch klar^^ aber ich geb ja nicht C an. Meine Musik ist größtenteils auch in Ordnern sotiert. aber wenn ich es starte und gleich danach 80.000 Dateien in der Bibliothek habe..... :p
 
Back
Top Bottom