+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Windows Media Player 11 (VISTA) lädt zu lange!

Eine Diskussion über Windows Media Player 11 (VISTA) lädt zu lange! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, Nur weiterlesen, wenn keine Werbung für Winamp oder etwas dergleichen kommt. Mein Wmp lädt ewig, ich öffne ihn - ...

  1. #1
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!

    Windows Media Player 11 (VISTA) lädt zu lange!

    Moin,

    Nur weiterlesen, wenn keine Werbung für Winamp oder etwas dergleichen kommt.

    Mein Wmp lädt ewig, ich öffne ihn - er muss laden.
    Ich klicke ein Lied an - ich muss ~5 Sekunden warten

    Woran kann das liegen?
    Wie kann ich den wmp neu installieren? Hab zwar schon gegoogelt, aber nur Crap gefunden.

    Achja: Wmp 11 - Vista 64bit

  2. #2
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Nunja, ich habe das Problem auch.
    Bei mir liegt es aber daran, dass meine abzuspielende Dateien auf ner externen Platte liegen.
    Wird dann eine Datei geladen, dann dauerts länger, da die Platte noch gestartet werden muss usw..

    Muss er denn bei dir jedes Lied so lange laden oder geschieht dies einmalig beim aufruf?

  3. #3
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Bei jedem, mir ist auch gerade aufgefallen, dass der wmp bei jeder Aktion aufhängt für ca 3-5 sek. Egal ob Play oder Pause etc. Immer bleibt wmp stehen & wenn ich was in der Zeit anklicken will kommt dieser typische Windoof Sound "Ping"

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    So kann Der WMP 11 deinstalliert werden: Start/Auführen - regedit eingeben: HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall/wmp11: Auf den String "UninstallString" doppelklicken und die Pfadangabe kopieren. Diese dann bei Start/Ausführen einfügen und schon wird die Deinstallation gestartet.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ich glaube ich hatte mal ein ähnliches Problem, lag an fehlenden bzw. falsch konfigurierten Codecs.

    Hast du vor kurzem irgendwelche Codecs oder Codec-Packs installiert?

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Hallo dein problem ist ganz einfach zu lösen, die Lösung wurde hier auch schon beschrieben.

    WMP Deinstallieren
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #7
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall/

    Bis dahin komme ich, der wmp wird dort aber nicht angezeigt.

    Ich habe mal den Zoomplayer installiert, wo allerhand Codec-Packs dabei waren.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Was soll denn der Blödsinn mit dem Deinstallieren? Er möchte doch offenbar den WMP benutzen

    Probier doch mal ein Codec-Pack aus. Ich benutze immer das hier: http://shark007.net/vistacodecpackage.html
    Der fixt soweit ich weiß automatisch alle bekannten Probleme mit Codecs, vielleicht hilfts ja. Denk dran nach der Installation neu zu starten, sonst bringt das nichts.

  9. #9
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Richtig, ich möchte ihn benutzen. Aber ein Noob wie ich denkt auch, dass eine neu Installation das Problem behebt.

    Ich probier es mal mit deinem Codec Pack.

  10. #10
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Gesagt getan, leider immernoch die Ladezeiten/Lags.

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von `iLLu^ Beitrag anzeigen
    Richtig, ich möchte ihn benutzen. Aber ein Noob wie ich denkt auch, dass eine neu Installation das Problem behebt.
    Das denkt nicht nur ein Noob wie du , sondern auch ein Halb-Profi wie ich. Neuinstallation inklusive neuer Patches, Codecs etc., sowie einem Neu-Einlesen der Medienbibliothek (insofern genutzt) würde ich auf jeden Fall probieren.

    In Windows XP konnte man den WMP über "Windows Komponenten" deinstallieren. Gibt es das in Vista nicht mehr?

  12. #12
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Scheinbar ist der WMP auf Vista 64bit ziemlicher Müll.

    Bei mir spielt der immer munter weiter, obwohl ich ihn schließe ^^... muss dann immer den Prozess killen :S

    Aber nen Tipp zu deinem Problem hab ich leider nicht parat... ich hätte wohl auch reinstalliert...
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  13. #13
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Bei mir spielt er auch munter weiter^^ suckt auch, war aber auch nicht immer so... ach ist das ein Rotzding :s irgendwie muss man den doch reseten können?! -.-

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Folgendes kann man noch probieren:

    - drückt auf Start
    - gebt in die Suchbox cmd.exe ein
    - rechtsklickt auf die exe und führt es mit administrationsrechten aus
    -gebt jetzt "SFC /SCANNOW" ein (es werden beschädigte dateien gesucht und gefixt, bei mir blieb es bei 99% stehen und desweiteren konnte paar dateien net repariert werden)

    wenn ihr jetzt auf versucht WMP zu öffnen kommt eine neu fehlermeldung, wo ein Versionskonflikt besteht, was auch viele user haben und nicht so richtig gelöst wurde

    Auch da hab ich recherchiert und bin weitergekommen ^^

    - wieder CMD mit adminrechten starten und "unregmp2.exe /UpdateWMPVersion" eintippen

    jetzt wurde WMP gefixt und kann wieder normal ausgeführt werden.

    Desweiteren wiviele Lieder hast du in der Bibiothek?

    Schonmal Defragmentiert mit zb JK Defrag? Hoffe du hast KEIN Tune Up drauf

  15. #15
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    So, das hab ich auch durch, neugestartet... leider nichts geändert.
    Defragmentiert ja - vor nem Monat vllt mit JK Defrag. Habe kein Tune Up.

    3806 Elemente in der Medienbibliothek

    Ich habe gerade enteckt, wenn ich Musiktitel ganz oben in der Medienbibliothek anwähle, starten diese sofort. Alles was weiter unten ist hat Ladezeiten

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    "werbung" is ja nicht gestattet^^
    dann kann ich nur empfehlen: spiele keine medien-dateien mitm pc ab. denn mitm wmp wirste immer wieder ärger haben.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  17. #17
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Empfehlen würde ich die Bibiothek neu einzulesen, aber mach dir Ordner wo du (nicht unbedingt alle) Lieder reintust die du häufig hörst, und nur diese Ordner einlesen lassen das könnte vermutlich dann helfen

  18. #18
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ach, so langsam ists mir egal. Von mir aus auch nen anderen Player. Ich kann tun und lassen was ich will, es bessert sich nichts. Wmp lässt sich auch nicht beenden, ich schließe den Prozess und 2 Sekunden später ist er wieder offen.

    Was mir halt wichtig ist, eine Medienbibliothek. Hatte Winamp vorhin runtergeladen, allerdings nervt mich dort der Sound wenn man des startet. Und Winamp scannt immer automatisch mein ganzen Pc nach Audiofiles - bedeutet, ich habe sämtliche Ingamesounds von irgendwelchen Games inner Bibliothek.

  19. #19
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also wenn ich Winamp sage er soll was in die Bibi reinziehen kann ich den Ordner vorher auswählen, wenn du natürlich einfach nur C angibst wäre das kein Wunder....

    Daher sollte man seine Musik sortiert in Ordnern aufm Rechner haben find ich.

    Btw nutze ich die Bibi nicht... nie gebraucht ^^

  20. #20
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Das ist mir auch klar^^ aber ich geb ja nicht C an. Meine Musik ist größtenteils auch in Ordnern sotiert. aber wenn ich es starte und gleich danach 80.000 Dateien in der Bibliothek habe.....

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. windows media player vista skin
    Von Orion im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:53
  2. Windows Media Player
    Von ja_klar im Forum Technik Ecke
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 02:06
  3. windows media player 9...
    Von Snake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 19:51
  4. Windows Media Player Skins
    Von d4rkkenny im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 12:31
  5. ER IST DA NEW! Windows Media Player 9 RC1
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •