+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows hängt sich nach Start minutenlang auf....

Eine Diskussion über Windows hängt sich nach Start minutenlang auf.... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; JAaa so ist das also mit den neuen Spitzenlaptops....Was nützen einem xtausend Megabyte Arbeitsspeicher und weiss was wieviele CPU's, wenn ...

  1. #1
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias

    Windows hängt sich nach Start minutenlang auf....

    JAaa so ist das also mit den neuen Spitzenlaptops....Was nützen einem xtausend Megabyte Arbeitsspeicher und weiss was wieviele CPU's, wenn sich Windows 7 nach dem Hochfahren minutenlang (locker 10 Minuten ) aufhängt. Dabei kann ich Autostartsprogramme (z.b. Steam) zwar schliessen etc, aber sobald ich ein Programm öffnen will ist dann fertig lustig. Folgende Fehlermeldung erscheint:

    'Windows Explorer funktioniert nicht mehr......auf Antwort warten......wollen sie Explorer neu starten?' etc etc....

    (Wenn solche Fehlermeldungen noch von ner Frauen-Computerstimme mit süsslicher Stimme vorgelesen würden, dann doch nur um endgültig darüber hinwegzutäuschen, dass Windows einfach nur *ç%&&/ç ist )

    Sorry, wieder konkreter ab jetzt:

    Mir fällt auf
    • dass sich in der Taskleiste der Mauszeiger in den runden Kringel umwandelt
    • dass ich nach paar Minuten warten nicht mal mehr ein Icon anklicken kann --> Bildschirm wird weiss und obige Fehlermedlung erscheint
    • dass ich jederzeit via Ctrl+Alt+delete den Taskmanager öffnen kann und ich da eltiche male nen Prozess für nen 'Windows-Host' sehe.....was auch immer das sein soll nach Arbeitsspeicher geordnet braucht der grösste so um die 160 MB
    • dass einige Virenscanningprogramme ganz oben ziemlich Arbeitsspeicher verbrauchen,....(kann es sein dass sich diese gegenseitig an die Gurgel wollen und deshalb nix mehr läuft. Wenn mal alles läuft sind eben diese Prozesse nämlich beendet )


    Und um hier gleich die Frage zu klären.....ich hab SS gemacht (Taskmanager z.b), jedoch wurden die während dem Aufgehängtzustand nicht gespeichert Falls solch ein SS tatsächlich gebracuht werden soll, werd ich's beim nächsten mal fotografieren und dann hochladen ....

    • nachdem ich so 5-6 mal den Explorer neu gestartet habe, wandelt sich der Mauszeiger auf der Taskleiste nicht mehr in nen Kringel um, und ab dann brauch ich dann nur noch n paar Minuten warten und das Ganze läuft.
    • während ich so n paar Programme laufen hab, kann es also tatsächlich passieren, dass der Explorer auch so abstürzt (grade passiert)...Menno das war jetzt ein Novum



    Ja also zusätzlich käme hier noch ein Programm hinzu, welches eventuell auch eine Rolle spielen könnte, nämlich das CAD-Programm von Siemens.... NX 7.5 um genau zu sein. Zwar sollte das Teil beim Systemstart nicht starten und ich werde diesbezüglich auch unseren CAD-Typen fragen müssen.....


    Hier noch n paar Daten meines Rechners:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sysinfos.png 
Hits:	12 
Größe:	64,9 KB 
ID:	72959 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dxdiag.png 
Hits:	10 
Größe:	58,8 KB 
ID:	72960

    Sollte trotz Trial Version von Aida () das wichtigste drauf sein, wenn nicht, dann einfach sagen^^




    Soo Leute, wäre unglaublich froh wenn mir da weitergeholfen werden könnte

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    dass einige Virenscanningprogramme ganz oben ziemlich Arbeitsspeicher verbrauchen,....(kann es sein dass sich diese gegenseitig an die Gurgel wollen und deshalb nix mehr läuft. Wenn mal alles läuft sind eben diese Prozesse nämlich beendet )
    Ganz wichtig:
    Immer nur 1 AV-Produkt laufen lassen..besonders wenn die Echtzeitscanner haben killst Du Dein System wenn mehrere davon parallel arbeiten.
    Also runter damit und nochmal gucken.
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    thx werd ich tatsächlich mal ausprobieren

    MMMONSTEREDIT:

    Duke, hätt da noch 'tausend Dank' übrig....willst du die für Weihnachten nach einem Neustart sieht das ja plötzlich wieder ganz pornös aus
    Geändert von Theis (20.12.2010 um 22:06 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •