+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

windows genuine advantage

Eine Diskussion über windows genuine advantage im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hiho, vorhin hat mein Windows nen Update gemacht jetzt hab ich ihn wieder hochgefahren und dann hat sich son Installer ...

  1. #1

    windows genuine advantage

    Hiho, vorhin hat mein Windows nen Update gemacht jetzt hab ich ihn wieder hochgefahren und dann hat sich son Installer von "windows genuine advantage" gestartet wo ich erstmal auf Abbrechen gedrückt habe ... was ist das genau ?... ich hab gelesen, dass soll nen Tool sein, welches die Orginalität überprüft etc. aber ich vertraue Microsoft nicht wirklich von daher will ich mal rumfragen ob wer diesen Installer installiert hat ?

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    das teil nervt dich afaik einfach nur wenn du ne raubkopie hast

    Die Windows-Echtheitsprüfung Windows Genuine Advantage (WGA), dt. etwa „Echtheitsvorteil“, ist ein Programm und Teil von Microsofts Maßnahmen zum Schutz von Softwarelizenzen.
    Das ökonomisch begründete und durch die Urheberrechtsgesetze legitimierte Ziel des Unternehmens wird ausgegeben als Bestreben, Kunden und Partner vor Softwarefälschern zu schützen. Tatsächlich wird der Einsatz unlizensierter Windows-Betriebssysteme erschwert, indem binnen 30 Tagen eine Produktaktivierung erfolgen muss oder eine Deaktivierung wesentlicher Funktionen erzwungen wird. Nach Ablauf der 30-Tage-Frist wird in nicht näher bestimmten Situationen und dem Nutzer nicht näher erkennbaren Funktionen die Gültigkeit von Softwarelizenzen überprüft. Neben der technischen Realisierung (Implementierung) der Software umfasst das Konzept Windows Genuine Advantage Schulungen, Entwicklung sowie die Durchsetzung der von Microsoft erstellten Richtlinien.
    du fragst dich was der vorteil dabei ist? wenn dein windows echt ist nervt es dich _nicht_ LOL

  3. #3
    naja mein Windows is echt^^ aber installieren tue ichs trotzdem net

    wie ich Microsoft aber kenne wird es sich demnächst eh selber installieren

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bestreben, Kunden und Partner vor Softwarefälschern zu schützen
    lol wie das klingt, ich glaub Raubkopierer möchten nicht geschützt werden ^^

  5. #5
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ausser nerven macht die WGA nix. wer sie versehentlich installiert kann sie mit einem tool wieder entfernen, da das aber nur raubmordkinderschänderkopierterroristen nötig haben sei damit alles zu diesem Programm gesagt.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von TIIUNDER
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    226
    Name
    Felix
    Nick
    TIIUNDER
    Soweit ich weiß benötigt man den WGA für einige Windows Updates

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Richtig.
    Wer es nicht installiert, kann teilweise keinen wichtigen Updates installieren (Das sind dann auch meistens die Updates, die man auch keiner anderen Seite bekommt ). Aber wie schon oft gesagt wurde: Für ein original Windows ist es ungefährlich.

  8. #8
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Sicherheitsupdates gibts auch ohne wga. nur 'wichtige updates' benötigen dies. des weiteren kann man ohne wga nurnoch über die automatischen updates an updates bekommen, da das updatecenter die wga vorraussetzt.
    wie gesagt, wga nervt nur, schränkt den funktionsumfang aber kaum ein.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Denen fällt doch nur Schwachsinn ein.

    Aufm Schulrechner ploppts auf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	omg².jpg 
Hits:	18 
Größe:	105,1 KB 
ID:	44742  

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Das Programm ist meiner Meinung nach ein totaler Witz.

    Aber installieren würde ich es auch.

  11. #11
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Das Ding habe ich abgelehnt. Ist auch nicht wirklich relevant für wichtige Updates.
    Finde es aber lustig das das neueste WGA-Tool sich nicht mehr selbst installiert, sondern nochmal nachfragt.
    Never run a touching system!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von raptorsf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 15:47
  2. windows XP und cs
    Von obiwaannn im Forum Shooter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 17:12
  3. Windows 9X,ME,NT,XP.....
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 14:52
  4. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 23:10
  5. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •