• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

windows genuine advantage

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hiho, vorhin hat mein Windows nen Update gemacht jetzt hab ich ihn wieder hochgefahren und dann hat sich son Installer von "windows genuine advantage" gestartet wo ich erstmal auf Abbrechen gedrückt habe ... was ist das genau ?... ich hab gelesen, dass soll nen Tool sein, welches die Orginalität überprüft etc. aber ich vertraue Microsoft nicht wirklich von daher will ich mal rumfragen ob wer diesen Installer installiert hat ?
 
das teil nervt dich afaik einfach nur wenn du ne raubkopie hast

Die Windows-Echtheitsprüfung Windows Genuine Advantage (WGA), dt. etwa „Echtheitsvorteil“, ist ein Programm und Teil von Microsofts Maßnahmen zum Schutz von Softwarelizenzen.
Das ökonomisch begründete und durch die Urheberrechtsgesetze legitimierte Ziel des Unternehmens wird ausgegeben als Bestreben, Kunden und Partner vor Softwarefälschern zu schützen. Tatsächlich wird der Einsatz unlizensierter Windows-Betriebssysteme erschwert, indem binnen 30 Tagen eine Produktaktivierung erfolgen muss oder eine Deaktivierung wesentlicher Funktionen erzwungen wird. Nach Ablauf der 30-Tage-Frist wird in nicht näher bestimmten Situationen und dem Nutzer nicht näher erkennbaren Funktionen die Gültigkeit von Softwarelizenzen überprüft. Neben der technischen Realisierung (Implementierung) der Software umfasst das Konzept Windows Genuine Advantage Schulungen, Entwicklung sowie die Durchsetzung der von Microsoft erstellten Richtlinien.

du fragst dich was der vorteil dabei ist? wenn dein windows echt ist nervt es dich _nicht_ LOL
 
naja mein Windows is echt^^ aber installieren tue ichs trotzdem net :D

wie ich Microsoft aber kenne wird es sich demnächst eh selber installieren :D
 
Bestreben, Kunden und Partner vor Softwarefälschern zu schützen

lol wie das klingt, ich glaub Raubkopierer möchten nicht geschützt werden ^^
 
ausser nerven macht die WGA nix. wer sie versehentlich installiert kann sie mit einem tool wieder entfernen, da das aber nur raubmordkinderschänderkopierterroristen nötig haben sei damit alles zu diesem Programm gesagt.
 
Richtig.
Wer es nicht installiert, kann teilweise keinen wichtigen Updates installieren (Das sind dann auch meistens die Updates, die man auch keiner anderen Seite bekommt :D). Aber wie schon oft gesagt wurde: Für ein original Windows ist es ungefährlich.
 
Sicherheitsupdates gibts auch ohne wga. nur 'wichtige updates' benötigen dies. des weiteren kann man ohne wga nurnoch über die automatischen updates an updates bekommen, da das updatecenter die wga vorraussetzt.
wie gesagt, wga nervt nur, schränkt den funktionsumfang aber kaum ein.
 
Denen fällt doch nur Schwachsinn ein.

Aufm Schulrechner ploppts auf :D
 

Attachments

  • omg².jpg
    omg².jpg
    105.1 KB · Views: 18
Das Programm ist meiner Meinung nach ein totaler Witz.:z

Aber installieren würde ich es auch.;)
 
Das Ding habe ich abgelehnt. Ist auch nicht wirklich relevant für wichtige Updates.
Finde es aber lustig das das neueste WGA-Tool sich nicht mehr selbst installiert, sondern nochmal nachfragt.
 
Back
Top Bottom