+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

windows bug?

Eine Diskussion über windows bug? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; also schon wieder n blöder thread mitm doofen problem von mir: alle ordner, die ich nicht selbst erstellt habe, haben ...

  1. #1
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311

    windows bug?

    also schon wieder n blöder thread mitm doofen problem von mir:

    alle ordner, die ich nicht selbst erstellt habe, haben als attribut n schreibgeschützt...

    hm... man kanns zwar in den eigenschaften wegklicken und dann übernehmen, aber sobald man das fenster zumacht und erneut in die options geht, steht als eigenschaft wieder schreibgeschützt...

    merkwürdigerweise kann ich die ordner aber meistens trotzdem löschen...
    und die dazugehörigen programme deinstallieren und sie benutzen und abspeichern...

    hm...

    naja neben diesem (anzeige?-) bug gibts da was, was mich auch stört:

    und zwar gibts im programmeordner 3 ordner, die ich gern loswerden würde, die sich aber entweder nicht löschen lassen, oder aber, wenn man windoof im safemode gebootet und die dateien gelöscht hat, wieder da sind sobald man wieder neugestartet hat...

    die entsprechenden ordner heißen:

    msn

    msn gaming zone

    windows nt...

    alles samt authentic microsoft dateien...

    hm... nur überflüssig eben... aber wie gesagt, lassen sich nur schwer entfernen und sind nachm neustart wieder da...

    da fühl ich mich als pc besitzer irgendwie verarscht...

    virus kann ich ausschließen

    system: winxp home sp1 +xp antispy...

    ich kann nicht sagen, obs früher auch immer so war, weil ichs erst heute bemerkt habe...

    is das n bekannter bug? bei euch genauso?



    //edit: wo ich grade am rumheulen bin...

    weiss einer, wo nfsu2 spielerdaten unter xp gesichert werden?
    irgendwie find ich keinen entsprechenden ordner, obwohl ich saudumme profile erstellt und gespeichert und dann per windows suche gesucht habe...

    irgendwie findet die nichts...

    also in welchen verzeichnis sind se denn nu?



    //nochmal edit:

    omg... windows xp wird mir immer unheimlicher...
    so merkwürdige geisterdatei gefunden... 0byte groß, kein dateityp, keine angaben... nichts... war ehemals n ZH replay was ich mal von nem clanm8 gesaugt habe...
    hab die datei aber meiner ansicht nach vor längerer zeit gelöscht
    nun hab ich heute ZH deinstalliert aber diese eine datei lässt sich nicht öffnen

    scheint also n fehler im dateisystem zu sein...

    habs mit checkdisk versucht (chkdsk /f) aber ohne wirklich erkenntnisse zu gewinnen...

    im abgesicherten modus lies es sich auch nicht löschen...

    alles im argen hier... riecht total nach ner fälligen neuinstallation...
    Geändert von Springmaus (07.01.2005 um 19:09 Uhr)
    cya

  2. #2
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Du stellst immer so dumme Fragen, da weiß ja kein Aas bescheid^^

    Was du probieren könntest wäre die Systemwiederherstellung ausschalten und dann die Datein löschen. Veilleicht funzt das.

    Systemwiederherstellung ausschalten
    /Start/Arbeitsplatz--> Eigenschaften--> Systemwiederherstellung deaktivieren

    zum ersten, das vielleicht:
    Nicht benötigte Windowskomponenten löschen
    /windows/inf
    Datei sysoc.inf laden.
    Alle Wörter hide löschen
    Mit Start/Systemsteuerung/Software können nun überflüssige Win-Komonenten gelöscht werden.


    Bei dem anderen keine Ahnung sry.
    Geändert von Stalker (07.01.2005 um 19:21 Uhr)
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    zum ersten, das vielleicht:
    Nicht benötigte Windowskomponenten löschen
    irgendwie vermute ich, das windows mein, diese komponenten WÄREN BENÖTIGT...

    es is echt unglaublich... frage zwischendurch: könnt ihr den windows nt ordner löschen?

    schein nur schrott drin zu sein... solitär und n dialer... aber wer dsl hat, dem können die eh nix... naja also weg damit, aber denkste...

    und ja ich hab auch schon festgestellt, das meine probleme sehr seltsamer natur sind...

    anders als andere...
    cya

  4. #4
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Hat das funktioniert mit Systemherstellung deaktivieren?
    Brauch ein Testopfer...
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311


    habs nicht gemacht... wenn man das häkchen setzt werden ALLE wiederherstellungspunkte gelöscht... omg...

    wie shice is das denn.... mein eigener pc erpresst mich

    bin ich in ein zeitloch gefallen?
    cya

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Springmaus
    also schon wieder n blöder thread mitm doofen problem von mir:

    alle ordner, die ich nicht selbst erstellt habe, haben als attribut n schreibgeschützt...

    hm... man kanns zwar in den eigenschaften wegklicken und dann übernehmen, aber sobald man das fenster zumacht und erneut in die options geht, steht als eigenschaft wieder schreibgeschützt...

    merkwürdigerweise kann ich die ordner aber meistens trotzdem löschen...
    und die dazugehörigen programme deinstallieren und sie benutzen und abspeichern...
    Ist bei schreibgeschützt ein Häkchen oder ist das Kästchen grau? Grau kann heißen, das manche Dateien schreibgeschützt sind oder dass Windows den genauen Zustand der Dateien nicht kennt. In der Regel kann das ignoriert werden.

    MSN läßt sich über Systemsteuerung-->Software-->Windows Komponenten deinstallieren. Bei mir sind die genannten Ordner leer und stören mich deshalb auch nicht weiter.
    Geändert von MakeTnotWar (07.01.2005 um 20:35 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    öhm da isn grüner punkt im kästchen... wenn du das meinst
    und du kannst den grünen punkt zwar wegklicken, aber der stellt sich sofort wieder auf schreibgeschützt, sobald du das fenster zumachst


    zu msn: EIGENTLICH dürfte das garnicht existieren... und bei den windowskomponenten is da auch kein häkchen... es ist also garnicht installiert...


    ich werde immer selbstsicherer bei meinem entschluss das system neu aufzusetzen
    cya

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also ich würde erstmal alle Ordner die du nicht haben willst (also die du nicht gelöscht bekommst oder wie auch immer) in den Eigenschaften auf versteckt machen und dann Extras/Ordneroptionen/Ansicht sagen alle versteckten und Systemdateien ausblenden
    Dann werden die schonmal nicht mehr angezeigt. (Hilft mir ungemein)

    Die Savegames von NFSU 2 sind normalerweise hier: C:\Documents and Settings\All Users\Anwendungsdaten\NFS Underground

  9. #9
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    thx, aber ich bin beim pc zeug eher so der perfektionist... und wenn ich versteckte dateien nicht sehe krieg ich schreikrämpfe, weil ich mir ständig einbilde, mein drecks xp will mich verarschen...

    danke für den nfs tipp (1 p? 2 p? omg )
    cya

  10. #10
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Das mit dem Schreibschutz hab ich auch, scheint aber nichts auszusagen. Bei mir ist das Kästchen allerdings grau und nicht mit nem grünen Punkt drinne oO. Poste mal nen Pic davon... Naja was stören dich irgendwelche Kack Ordner, sind doch nicht übermäßig groß oder?
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  11. #11
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    0 byte... also im prinzip garnicht vorhanden...

    nur, sind die im hinterletzten verschachtelten ordner (in diesem fall z.b. im replays ordner von ccgzh) und man kann alle überordner nicht löschen...

    was msn angeht... naja meine windowsallergie... hm...
    zum nt order:
    es ist halt überflüssig nen windows eigenen dialer zu haben, wenn man dsl hat...

    aber groß sind sie nicht und schaden anrichten tun se auch nicht, also von daher noch alles ertragbar...

    aber mir misfällt der gedacnke unmündig bei meinem eigenen system zu sein...

    spontaner kontrollverlust was gehtn ab...
    cya

  12. #12
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    wusst ich doch, dass das von dir war

    also grundregel nr 1: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!!
    nein! nie!! kein shice
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  13. #13
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ach... wie sagte konrad adenauer mal so schön:

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern?!
    nee scherz...

    aber ne harmlose formatierung würde ich nicht unbedingt mit nem BIOS update vergleichen...

    aber im grunde haste schon recht... bzw ich hatte schonmal recht ach naja wayne...

    noch hab ich ja promär garnix gemacht...

    und die merkwürdigkeiten häufen sich lustig...

    mal schaun, was kommt... und windows neuauflegen ist doch wie aufräumen oder duschen... quasi pflege...

    mwuhahaa ich rede immer so n scheiß, wenn ich mit der wahrheit konfrontiert werde
    cya

  14. #14
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    naja ich mag windows neu installieren eigentlich auch oO
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  15. #15
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    na zumindest gehts schneller, als defragmentieren...
    cya

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von PhorkysXT
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    242
    Nick
    PhorkysXT
    Clans
    UF Alliance
    Ich formatier eigentlich auch nich so gerne machs aber trotzdem fast jedes Monat ^^
    Manchmal is mit Windows einfach zu lahm/zu viel drauf und dann wird formatiert.

  17. #17
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Naa nicht um nen Defrag zu ersetzen, sondern um mal effektiv den ganzen Müll, der sich irgendwo angesammelt hat, rauszuschmeißen oO
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  18. #18
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    @ Springmaus

    Was soll (1 p? 2 p?) bedeuten?

  19. #19
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    nur ne frage, ob man tipp mit einem oder 2 p schreibt... nvm
    cya

  20. #20
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Achsojanadannn :-) Also dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen, aber ist doch eigentlich egal da das Windows Ordner sind. Oder sind die so groß?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cherry FS bug + recon
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 14:46
  2. Ist er nu fair oder nicht? Der Chrono Bug!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 20:17
  3. bug user
    Von raptorsf im Forum @-ogp@
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 21:58
  4. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 21:51
  5. Neuer Bug :(((((((
    Von Rene im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 01:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •