• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Windows 8 WLAN verbindet nicht.

Status
Not open for further replies.

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,214
Points
390
Lieblings C&C



Nochmal ein Problem mit meinem ach so geliebten Windows 8. :anime

Wieso verbindet das WLAN eigentlich nur wenns mal Lust hat? Richtiges Passwort ist drin, richtige Einstellungen sonst auch, aber mehr als Verbindung fehlgeschlagen gibts nicht.

Hab mal ein bisschen gegoogelt, dass manche mal Probleme damit haben, dass sie so eine neue Verbindungsmethode unter Win8 statt dem Passwort benutzen, aber wie gesagt: Passwort ist eingegeben und stimmt definitiv auch!
 
Ach funktioniert doch super ;)

Wenn er gar nicht will liegts meistens daran das man zu oft die Verbindung verloren/gewechselt hat, dann langt ein Neustart.
Passiert in Heimischer Umgebung aber normalerweise nie - nur aufm Campus bei grauenvoller Abdeckung.

Btw das Upgrade auf 8.1 hast schon gefahren oder?^^
 
Ich benutz doch kein Winscheiß 8... Nenene ich bleib schön bei Win7 bis mal was besseres kommt.
Und siehste mal, wie das doch bei uns daheim passiert.
Keine Ahnung ob das Update schon gemacht wurde, oder schon drauf war oder was weiß ich. Wo find ich das raus?
Ich find dieses Betriebssystem einfach hässlich und will mich so wenig wie möglich damit beschäftigen. Bin froh, wenn das Tabbook wieder bei meinen Eltern ist. Die habens ja zu Weihnachten bekommen.
 
Upgrade isn Unterschied ;)

Mach mal den Store auf dann leuchtet das fett in lila :D
Win+Pause stehts aber auch
 
8.1 (bzw. 8) find auch zum Kotzen... nach 10-15 minuten bricht die Verbindung ab und man muss neustarten oder den dns flushen... Hab das gerade auch bei meinen Eltern gefixt indem ich den default dns gateway auf 8.8.8.8 bzw. sekundär auf 8.8.4.4 gesetzt habe.. Is vermutlich nicht dein exakt dein Problem wenn du sagst dein wlan bricht vollkommen zusammen..
 
Nö, tuts ja nicht. Nur dieses Tabbook will sich nicht mit dem WLAN Router verbinden. Alle anderen (auch die Win7 WLANs) laufen super!

Edit: Ich merk grad, wenn man das Tab von der Tastatur abzieht, verbindet er ohne Probleme!

Edit2: nachdem ich Win8.1 nicht im Store gefunden hab, hab ich einfach mal nach der Version auf dem Ding geguckt und es ist sogar schon Version 8.1

Edit 3, der Edit1 editiert: verbindet doch nicht immer. Sogar eher selten.
 
Last edited:
hier weiß wohl auch keiner weiter?
 
irgendwie Treiber / Firmware / Biosupdate was es auch immer bei dem Teil geben mag?
 
Sollte alles installiert sein. Vadders hat jetzt mal Windoof neu drauf gemacht und er meint, es würde jetzt laufen... Also ist der Thread vorerst mal gelöst.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom