+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Windows 8 - heftige Lags

Eine Diskussion über Windows 8 - heftige Lags im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, hab' Windows 8 Pro, 64Bit. Am Anfang war echt echt überrascht wie geil alles läuft. Naja, hab mir gestern ...

  1. #1
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13

    Windows 8 - heftige Lags

    Moin,

    hab' Windows 8 Pro, 64Bit.
    Am Anfang war echt echt überrascht wie geil alles läuft.

    Naja, hab mir gestern einen i5 (3570K) und Gigabyte (Z77-D3H) reingebaut.
    Es sollte eigentlich godlike laufen.. Tut es aber nicht.

    Da die Vollidiotren von Gigabyte einen falschen LAN Treiber auf der Seite hochgeladen hatten, der mein Upload- Speed drosselt, hab ich irgendwann einen netten von Dell gefunden.
    Wie dem auch sei - wenn ich zocken möchte (z.B. SCII) passiert folgendes:
    - Die Hintergrundmusik (VLC) lags so dermaßen dass ich kotzen könnte
    - Um ein Spiel geladen zu bekommen brauche ich mindestens 5 Minuten
    - Das letztere resultiert in einer Niederlage weil ich gedroppt werde.

    Kennt jemand eine Lösung? Wäre dafür echt dankbar.
    Leider kann ich Windows 8 nicht neu draufspielen - der Produktkey meckert...

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nicht legal was?

    Eine komplette Systemauflistung wäre sicherlich nicht verkehrt

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ist legal. Und wenn nicht werde ich den Kollegen ins Gesicht hauen.

    Ich glaub es wurde einfach durch das neue MoBo und CPU verursacht.
    Was den Key angeht: ich kanns mir nur so vorstellen, dass der Key Online aktiviert wird.
    Die Internetverbindung meckert so oder so.


    Wie dem auch sei, weil es teils noch keine funktionierenden Treiber gibt gurke ich wieder mit Win7 durch die Gegend. Ohne Lags.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also wenn du einfach CPU und Board getauscht hast aber nicht neu aufgesetzt dann sind doch auf der Festplatte noch alles alte Treiber usw drauf das könnte evtl. die Probleme verursachen.

    Ich denke eine Neuinstallation sollte ausreichen, daher frag ich mich wieso du das nicht kannst mit dem Key?

  5. #5
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Wenn du das Mainboard wechselst, solltest du so oder so Windows neu installieren. Gibt einige wenige Fälle wo das ohne neu aufsetzen geht, aber in den meisten Fällen führt das direkt zu nem Bluescreen beim start ^^
    Alte Treiber runter, neue drauf hilft dort auch nicht. Die Treiber (Chipsatz !) die bei der Installation geladen werden, lassen sich nicht ohne weiteres wieder entfernen, weil sie zu "tief" im System sitzen.

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Ich denke eine Neuinstallation sollte ausreichen, daher frag ich mich wieso du das nicht kannst mit dem Key?
    Problem war/ ist, dass Windows 8 vor der Neuinstallation (bevor man die Festplatte formatieren kann) einen Key haben möchte. Den habe ich einige Mal eingegeben - erfolglos.
    Der Kollege hat hat mir bestätigt, dass der Key i.O. ist.

    Ich werde noch ein paar Monate warten bis Win8 ein SP hat und Treiber für mein Netzwerk Adapter vorhanden sind.

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    du bekommst einfach mal so von nem Kollegen Win 8... und das einzige was der dazu sagt ist: "Der Key ist in Ordnung, passt schoo !"

    na denne frag deinen Kollegen doch mal wo er diese Version nun genau her hat und schon wissen wir alle wo das Problem liegt
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Windows 8 hat Aktuell noch ein paar Probleme mit Spielen

    8 von 10 laufen xD
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.596
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Nur mal so nebenbei schon mal daran gedacht das man die pro Komponenten evtl. im Nachhinein hinzufügen muss?

  10. #10
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    du bekommst einfach mal so von nem Kollegen Win 8... und das einzige was der dazu sagt ist: "Der Key ist in Ordnung, passt schoo !"

    na denne frag deinen Kollegen doch mal wo er diese Version nun genau her hat und schon wissen wir alle wo das Problem liegt
    MSDN Account.
    Key funktioniert. Habs in meine VM geschmissen und wurde wunderbar akzeptiert.

    Ich erkläre es mir so, dass Win8 keine Treiber für mein Netzwerkadapter mitliefert und deshalb meckert.


    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei schon mal daran gedacht das man die pro Komponenten evtl. im Nachhinein hinzufügen muss?
    Nein, muss man nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von raptorsf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 15:47
  2. windows XP und cs
    Von obiwaannn im Forum Shooter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 17:12
  3. Windows 9X,ME,NT,XP.....
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 14:52
  4. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 23:10
  5. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •