Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Windows 8 aktivieren?

Eine Diskussion über Windows 8 aktivieren? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Als ich meinen HP PC vor einen Jahr gekauft habe wurde Windows 8 automatisch aktiviert sobald der PC am Internet ...

  1. #1

    Windows 8 aktivieren?

    Als ich meinen HP PC vor einen Jahr gekauft habe wurde Windows 8 automatisch aktiviert sobald der PC am Internet angeschlossen war.
    Habe meinen PC vor 4 Tagen zur Reperatur gebracht, weil der nicht mehr anging.
    Die haben meinen PC entstaubt und ein neues mainboard draufgemacht. Vor einen tag wieder zurück bekommen-
    Wenn ich den PC jetzt starte steht da immer Windows 8 aktivieren WICHTIG!...
    Rechts unten auf meinen desktop steht windows 8 build 9200.
    Ich kann windows 8 immer noch weiterhin benutzen, weils ja + meine Daten nie gelöscht worden sind seit der Reperatur.
    Aber ständig sagen die mir trotzdem ich soll windows 8 aktivieren, aber da ich nie einen produkt key bekommen habe, kann ich das ja nicht aktivieren?
    Aber windows 8 ist immer noch drauf auf meinen PC. Für wie lange noch 30 tage? Was passiert dann wenn ich den nicht aktiviert habe?
    Haben keinen produkt key. woher denn auch?
    wieso muss ich windows 8 nochmals aktivieren, wenn windows 8 immer noch auf meinen pc drauf ist?

    Edit: Bei windows 8 aktivierung steht " dieser produkt key wird bereits von einen anderen pc genutzt ( ja von meinen -.- ) verwenden sie einen anderen key oder erwerben sie einen neuen key "
    ein neur key kostet 120 euro.



    Kann mich jemand der schon erfahrung mit dem gemacht hat, aufklären?


    Danke im Voraus!
    Geändert von Liang Hu (BBB) (17.04.2014 um 11:38 Uhr)

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich würde mal vermuten das die Windoof neu aufgesetzt haben wegen den neu benötttigten Treibern für das Board.

    steht auf dem Gehäuse nirgends der Key? Hast du keine Recovery Disk bekommen?

    Nach 30 Tagen wirst du Windows nicht mehr richtig nutzen können ohne Key

  3. #3
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Win8 OEM Lizenzen sind an das Mainboard gebunden. Dein Reparateur müsste dir zum neuen Mainboard auch eine neue Lizenz dazugeben oder du kaufst dir eine.


  4. #4
    aber windows 8 ist immer noch auf meinen reparierten pc drauf und ich kann weiterhin alle features von windows 8 noch weiterhin nutzen ohne probleme
    wird windows 8 dann automatisch irgendwann gelöscht nach 30 tagen oder so im falle ich aktiviere es nicht?
    Meine ganzen alten daten und installierten sachen sind auch noch alle auf meine reparierten pc drauf

  5. #5
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Ich würde mal vermuten das die Windoof neu aufgesetzt haben wegen den neu benötttigten Treibern für das Board.

    steht auf dem Gehäuse nirgends der Key? Hast du keine Recovery Disk bekommen?

    Nach 30 Tagen wirst du Windows nicht mehr richtig nutzen können ohne Key
    ne gar keine key oder irgendwas mitbekommen
    was heißt nicht mehr richtig nutzen? ich nutze die features von windows 8 sowieso nicht, was habe ich dann anstatt windows 8 auf meinen pc in 30 tagen drauf?

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ein nicht mehr funktionierendes Betriebssystem.

    Wende dich an die die es repariert haben die müßten dir eigentlich dann eine entsprechende Lizenz mitgeben oder dich zumindest drauf hinweisen.

    War das denn eine Garantiereparatur da wo du es auch gekauft hast?

  7. #7
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Ein nicht mehr funktionierendes Betriebssystem.

    Wende dich an die die es repariert haben die müßten dir eigentlich dann eine entsprechende Lizenz mitgeben oder dich zumindest drauf hinweisen.

    War das denn eine Garantiereparatur da wo du es auch gekauft hast?
    ja war es
    werde morgen nochmal zum media markt gehen, mal schauen was die dann sagen

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Mach deinen Garantieanspruch geltend und lass dir kein Bullshit erzählen.

    Deren Fehler = Deren Kosten würd ich sagen.

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Wurde meiner Meinung schon alles gesagt, aber den nächsten PC solltest du selber zusammenstellen - Rat gibt es hier

  10. #10
    War heute bei MM, die sagen, dass sie nicht zuständig dafür sind und ich solle mich bei der Reperaturwerkstatt welche erst am Dienstag auf hat melden.
    Erst zeigt mir der MM mitarbeiter, dass der aktivierungskey auf jeden PC tower draufsteht und ich sag ihm, dass ich den gesehen und eingegeben hab, aber dann sagt der PC
    " bitte verwenden sie einen anderen aktivierungs key da dieser schon von einen anderen pc benutzt wird "

    -.-
    btw der MM mitarbeiter heute so, falls du nach den anruf an die werkstatt nicht weiterkommst dann müssen wir den ganzen PC nochmals verschicken dorthin - wie jetzt fuer einen windows 8 aktivierungskey?
    ich kann mir jetzt schon denken dass mir die reperaturwerkstatt sobald ich anruf auch keinen key geben wird - wieso wechseln die auch das mainboard?

    War mir eigentlich schon klar, dass sowas sein wird garantie hin oder her

  11. #11
    habs aktiviert per telefonaktivierung
    vielen dank an alle nochmals

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von raptorsf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 15:47
  2. windows XP und cs
    Von obiwaannn im Forum Shooter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 17:12
  3. Windows 9X,ME,NT,XP.....
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 14:52
  4. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 23:10
  5. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •