+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Windows 7 XP Mode will nicht...

Eine Diskussion über Windows 7 XP Mode will nicht... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Crash Aber 32bit kann ich doch nicht so einstellen oder? Das geht nur per Kompatibilitätsmodus oder? windows schaltet ...

  1. #21
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Aber 32bit kann ich doch nicht so einstellen oder? Das geht nur per Kompatibilitätsmodus oder?
    windows schaltet doch automatisch in 32bit, wenn ne 32-bit anwendung läuft. eigentlich ist ja noch 90% aller software 32bittig...spiele sogar 100%. das siehste ja auch daran, dass 32-bit programme in ein extra verzeichnis installiert werden (Programme (x86)) auf der win-partition. von daher brauchst du eigentlich nicht viel zu tun. evtl hilft es das spiel im administratormode auch schon zu installieren und so auch zu starten. ansonsten wirds wohl am ehesten an den treibern liegen, wenn 32-bit programme nicht laufen.

    im xp-mode wirste auf jedenfall kein spiel zum laufen kriegen, dass direct x benutzt. das bedeutet dann wohl, dass anstoss im xp-modus nur softwaregrafik auswirft, und das deshalb in der grösse auch nicht skalierbar ist.

    naja..seien wir ehrlich....wird wohl langsam mal zeit für nen neuen fussballmanager
    oder ein echtes xp....der xpmode ist nur für alte ANWENDUNGEN wirklich zu gebrauchen oder wenn man alte hardware am rechner hängen hat die von win7 nicht mehr unterstützt wird.

    achja...wenn ein soundproblem besteht kanns auch am verwendeten codec liegen. da könnte man also evtl mal n codecpack versuchen, der möglichst auch noch alte oder exotische standards beinhaltet.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  2. #22
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Na das mit 32bit war mir als solches schon klar, das Spiel ist auch eigentlich 16bit. Ich dachte nur, dass ich mal probieren könnte only 32bit laufen zu lassen um zu sehen was passiert. Aufgrund dessen das es angeblich mit Vista 32bit läuft und bei XP 32 bit hatte ich ja auch keine Probleme, musste eben nur auf 16bit nacher umstellen.

    Ja der XP Mode ist für sowas nicht wirklich geeignet. ICh habe ja noch mein orig. Windows XP hier liegen, vielleicht installiere ich mir das mal. Natürlich wird Windows 7 erst deinstalliert und dann erst XP und anschließend 7 installiert^^

    Nen Codecpack brauchte ich sowieso schon zum installieren, dass ging aus diversen Anstoss Foren hervor. Das nannte sich IntelIndeo3.2, ist aber eher Video als Audio Codec. Kannst du mir Audiocodec-Technisch was empfehlen? SO nen richtigen Exoten?

    Dank dir auf jedenfall schonmal.

  3. #23
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    hab eigentlich auch videocodecs gemeint. empfehlen kann ich leider jetzt nix, da ich seit win7 eigentlich selbst nix verwendet hab, da ich ja so richtig alte spiele höchstens noch aufm amiga-emulator oder mame spiele und alles andere auch ohne zusätzliche codecs ohne probleme läuft.

    und für heutige verhältnisse IST intelvideo auf nem win7 system exotisch
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  4. #24
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Da mein System aktuell immer mehr laggt und ich eh kein Plan habe was da derzeit schief läuft, werde ich mir wohl nen jungfräuliches Dual-Boot mit Windows XP und Windows 7 anlegen. Da hat sich mein Anstoss Problem gelöst und außerdem ist der XP Mode ist eh Schrott^^

  5. #25
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich glaube nicht, dass der XP Mode je für Spiele gedacht war. Eher für Firmen die ihre alten Programme beim Umstieg auf neue Rechner weiter benutzen möchten.

    Ja, Dual Boot dürfte für Spiele mehr Sinn ergeben.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 installieren ist gar nicht so leicht ...
    Von Kasian im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 16:40
  2. Windows Updates funktionieren nicht !
    Von Nuke-lear im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 02:14
  3. Windows Vista kopiert OS X NICHT!!!
    Von scorsese im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 13:41
  4. Windows startet nicht immer.
    Von Asgard im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:03
  5. presis sind mode ,eine verdammt verbreitete mode!!
    Von Snakebite im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2002, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •