Windows 7 verbindet nicht mit XBox 360

Joined
Nov 10, 2007
Messages
3,692
Points
255
So Leute, ich flipp aus hier!

Ausgangssituation:
Ich hab zuhause einen Desktop PC mit Win XP, dort war bisher über LAN Kabel die 360 angeschlossen. Hab die Internetverbindung des PC auch für die Box frei gegeben und alles hat wunderbar funktioniert.

Jetzt hab ich einen ASUS EeePC mit Win 7 drauf hier stehen und hab versucht die Box hierüber mit dem Inet zu verbinden.
Es ist jedoch schon an der einfachen LAN Verbindung gescheitert.

Die Einstellungen:
Die Box bezieht ihre IP automatisch, der PC vergibt die IP dank DHCP, das funktioniert anscheinend.
Die Box kann jedoch nicht gefunden werden, da sie sich in einem öffentlichen, nicht identifizierten Netz befindet. Folglich kann die Box nicht mit dem PC verbinden.
Stelle ich die Datei und Druckerfreigabeoptionen für öffentliche Netzwerke um, oder lasse das Netzwerk der XBox automatisch von Windoof in ein Arbeitsplatznetzwerk umwandeln, kann die XBox als solche in Windows 7 gefunden werden.
Die XBox findet den PC jedoch auch weiterhin nicht. Hab die Firewall bereits mit diversen Einstellungen geändert und sogar genervt komplett abgeschaltet, aber die Box bleibt bei ihrer Meinung sie würde keinen PC finden.

Nun frage ich mich, wie ich diese behinderte Netzwerkidentifizierung umgehen kann oder irgendeine andere Einstellung vornehmen kann, damit die Box sich mit dem PC verbinden kann.
btw diese "schöne" Neuerung der Heimnetzgruppen hat mich so angekotzt dass ich sie bereits deaktiviert habe.

So soviel zum Thema "mit windows 7 sind Heimnetzwerke gaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach":kotz
 
Den Fred kenn ich schon, hab auch schon ne Lösung gefunden, Problem ist nur: Bei dieser Lösung überbrücken die Leute die Verbindung der XBox mit der Internetverbindung, ich hab aber leider diese Option nirgends in den Auswahlmöglichkeiten, sprich ich kann keine Brücke zwischen der LAN Verbindung und der Internetverbindung herstellen.
Ich denke es liegt daran, dass ich hier mobil im Inet bin und die SIM Karte als DFÜ- bzw Modemverbindung angezeigt wird.
Ich will den Eee jetzt nicht umgestalten, denn eigentlich mochte ich Windows 7, ist aber schon blöde wenn die Box hier steht und nicht ins Inet gehen kann.
Vllt bekomm ichs ja mit ein bisschen weiter Suchen in den Griff, aber ich bin sicher dafür muss man tiefer ins Betriebssystem vorstoßen und Einstellungen ausgraben die gut versteckt sind.
Oder ich hoffe auf ein Update :(
 
Back
Top Bottom