Windows 7 und WLAN

Status
Not open for further replies.
Joined
Apr 9, 2008
Messages
14,539
Points
0
Hey. Der Laptop(mit WLAN Karte und sowatt) hat Windows 7, als Router benutze ich den Speedport W500 von der Telekom.

Als absoluter Windows 7 Boon hab ich nu gar kein Plan wie ich das WLAn anbekomme, hab schon im Konfigurationsmenü des Routers nachegschaut, WLAN ist aktiviert. Wie krieg ich jetz nur den Lappi ins Netzwerk rinn. BZW. funktioniert das überhaupt wenn ich mein Rechner schon per LAN dranhab, dass ich dann den Laptop noch mit WLAN verbinden kann?

Danke schonma.:top
 
Sollte eigentlich keine Probleme beim gleichzeitigen Zugriff per LAN und WLAN geben.

Klick auf dem Laptop unten rechts auf den schwarz-weißen Monitor und dann auf Netzwerk-und Freigabecenter. Da klickst du dann auf Verbindung mit einem Netzwerk herstellen und folgst einfach dem Assistenten.
 
Ok. Er meint irgendwas von Drahtlosfunktion aktiviern?
E: ok `hat sich erledigt funzt alles, danke sHiRokkO...:wub
 
Last edited:
Ok Irgendwie will er mich ärgern. Nach dem Neustart findet er das Netzwerk des Routers nicht mehr. Vorher konnte ich geschmeidig surfen, im Gerätemanager is nix verändert. Alle anderen Netzwerke um mich rum (von Nachbarn) sieht er auch.

:(

E: HArt es funzt...einfach closen dann is gut :D
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom