+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

WIndows 7 startet nicht mehr - brauche bitte Hilfe

Eine Diskussion über WIndows 7 startet nicht mehr - brauche bitte Hilfe im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, heute war ich seit 5 Tagen wieder an meinem PC und habe mir dann gleich 12 (wichtige) Windows-Updates ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898

    WIndows 7 startet nicht mehr - brauche bitte Hilfe

    Hi Leute,
    heute war ich seit 5 Tagen wieder an meinem PC und habe mir dann gleich 12 (wichtige) Windows-Updates runtergeladen. Anschließend habe ich mir noch die neuen Catalyst 11.6 Grafiktreiber von der offiziellen AMD-Seite geladen und installiert. Während der Installation des Grafiktreibers ist mein Windows plötzlich runtergefahren und neu gestartet. Während des Intro-Bildschirms mit dem Windowslogo wurde dann angezeigt, dass die oben erwähnten Windows-Updates installiert werden, hat auch alles geklappt. Dann erneut automatischer reboot. Als jetzt hochgefahren wurde, betrug die Auflösung des Desktops nur 800x600.
    Gut, habe ich mir gedacht, installier ich die Grafiktreiber einfach nochmal und dann wirds schon klappen. Habe ich dann auch gemacht und die Installation war soweit auch ok. Nach einem erneuten Reboot nach der INstallation ging's dann los: Noch während des Intro-Logos, kurz bevor das Desktop erscheint, kommt für
    ca. 0,2 Sek ein Bluescreen und der Rechner startet automatisch neu. Hab's dann noch 5 mal probiert und immer das Gleiche. Hab dann Windows mit diesem ReperaturManager gestartet aber das hat auch nix gebracht.
    Der Manager sagt am Ende lediglich: "Ein Patch verhindert den Systemstart".

    Nun die Frage was kann ich tun? Ich gehe mal davon aus, dass es an dem Catalyst Grafiktreiber liegt.

    Backup oder Systemabbild hab ich nicht gemacht (ja ja, ich weiss...)

    Gibts noch eine Möglichkeit meine Daten zu retten ?

    Gibts bei Windows 7 nicht sowas wie einen "abgesicherten Modus" oder soetwas ?

    Mein System:
    AMD Phenom II X6 1055T 2,8GHz
    4GB RAM
    1TB HDD
    ATI HD 5850
    Win 7 64 bit

    Hab den PC jetzt schon ca. 8 Monate und ist bis jetzt noch keinmal abgeschmiert.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    den abgesicherten modus erreichst du indem du vor dem windows start F8 drückst... wenn das funktioniert kannst du hoffentlich einen systemwiederherstellungspunkt auswählen, was die probleme beseitigen sollte(die werden hoffentlich unabhängig von backup/systemabbild erstellt).. diese auswahl mit abgesichtertem modus sollte eigentlich automatisch nach einem bluescreen kommen..

    was sagt denn der bluescreen?

    welches windows update war das? win7 64 sp1? damit hatte ich vor ner woche tierischen stress.. aber ich glaub das trifft hier eher nich zu..

    €: @datenretten: win7 neuinstallieren sollte die alte installation erkennen und in C:\Win7.old absichern .. ansonsten linux live cd etc booten
    Geändert von deamon (17.06.2011 um 21:54 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann Generäle unter Windows Vista nicht mehr starten
    Von mankind13 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 00:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 22:40
  3. Mein Zh Startet Nicht Mehr :( :( Need Help!!!!!!!!
    Von inCredibl3 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:58
  4. Windows startet nicht immer.
    Von Asgard im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:03
  5. Yuri Startet Nicht Mehr !!
    Von ItsMyD4y im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •