• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

WIndows 7 startet nicht mehr - brauche bitte Hilfe

Joined
Oct 14, 2001
Messages
1,272
Points
0
Hi Leute,
heute war ich seit 5 Tagen wieder an meinem PC und habe mir dann gleich 12 (wichtige) Windows-Updates runtergeladen. Anschließend habe ich mir noch die neuen Catalyst 11.6 Grafiktreiber von der offiziellen AMD-Seite geladen und installiert. Während der Installation des Grafiktreibers ist mein Windows plötzlich runtergefahren und neu gestartet. Während des Intro-Bildschirms mit dem Windowslogo wurde dann angezeigt, dass die oben erwähnten Windows-Updates installiert werden, hat auch alles geklappt. Dann erneut automatischer reboot. Als jetzt hochgefahren wurde, betrug die Auflösung des Desktops nur 800x600.
Gut, habe ich mir gedacht, installier ich die Grafiktreiber einfach nochmal und dann wirds schon klappen. Habe ich dann auch gemacht und die Installation war soweit auch ok. Nach einem erneuten Reboot nach der INstallation ging's dann los: Noch während des Intro-Logos, kurz bevor das Desktop erscheint, kommt für
ca. 0,2 Sek ein Bluescreen und der Rechner startet automatisch neu. Hab's dann noch 5 mal probiert und immer das Gleiche. Hab dann Windows mit diesem ReperaturManager gestartet aber das hat auch nix gebracht.
Der Manager sagt am Ende lediglich: "Ein Patch verhindert den Systemstart".

Nun die Frage was kann ich tun? Ich gehe mal davon aus, dass es an dem Catalyst Grafiktreiber liegt.

Backup oder Systemabbild hab ich nicht gemacht (ja ja, ich weiss...)

Gibts noch eine Möglichkeit meine Daten zu retten ?

Gibts bei Windows 7 nicht sowas wie einen "abgesicherten Modus" oder soetwas ?

Mein System:
AMD Phenom II X6 1055T 2,8GHz
4GB RAM
1TB HDD
ATI HD 5850
Win 7 64 bit

Hab den PC jetzt schon ca. 8 Monate und ist bis jetzt noch keinmal abgeschmiert.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
 
den abgesicherten modus erreichst du indem du vor dem windows start F8 drückst... wenn das funktioniert kannst du hoffentlich einen systemwiederherstellungspunkt auswählen, was die probleme beseitigen sollte(die werden hoffentlich unabhängig von backup/systemabbild erstellt).. diese auswahl mit abgesichtertem modus sollte eigentlich automatisch nach einem bluescreen kommen..

was sagt denn der bluescreen?

welches windows update war das? win7 64 sp1? damit hatte ich vor ner woche tierischen stress.. aber ich glaub das trifft hier eher nich zu..

€: @datenretten: win7 neuinstallieren sollte die alte installation erkennen und in C:\Win7.old absichern .. ansonsten linux live cd etc booten
 
Last edited:
Back
Top Bottom