+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Windows 7-Installaton fehlgeschlagen.

Eine Diskussion über Windows 7-Installaton fehlgeschlagen. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey, folgendes... Ich wollte auf meiner primären Platte Win XP 32 Bit haben und dann noch zusätzlich Windows 7 64 ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Windows 7-Installaton fehlgeschlagen.

    Hey,

    folgendes... Ich wollte auf meiner primären Platte Win XP 32 Bit haben und dann noch zusätzlich Windows 7 64 Bit auf einer anderen Platte für die Programme After Effects und Premiere Pro! So, nun hab ich also meine CD eingelegt im Bios Setup eingestellt, dass er vom Laufwerk starten soll in dem sich die CD befindet und gespeichert.

    Wenn ich nun den PC starte, steht dort nun Couldn´t find BOOTMGR. Da dachte ich mir, das es vielleicht an der CD liegt, da ich die mal einem Kollegen ausgeliehen habe, also von nem anderen Kollegen eine ausgeliehen und dort der selbe Müll...
    Ich hab nen ASUS P5Q SE Plus und GLAUBE dieses Laufwerk: LG GH22NP20

    Woran kann es denn liegen, dass es nicht funktioniert? Kann es auch am Laufwerk liegen?
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also noch mal zum Verständnis:

    - Du hast derzeit XP installiert und wolltest auf eine zweite Platte 7 installieren?
    - Die Fehlermeldung kommt wenn du von der Win7 CD die Installation starten willst?
    - Windows XP bootet weiterhin normal?
    - Hast du eine 64bit fähige CPU?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.760
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    ja gib ma ne hardware-übersicht ..
    ist es ne Win7 upgrade version oder normal??
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Sorry, vergesse das immer wieder, aber dafür gibts ja SysProfile

    http://www.sysprofile.de/id114782

    Ist bis aufs Mainboard aktuell. Das Mainboard ist ja wie gesagt das ASUS P5Q SE Plus.

    @Mc Donalds - Ne normale Version, aber dann sollte es ja wenigstens bis zur Installationsauswahl kommen, es kommt ja nichtmal der Standardladebalken: Windows is loading flies.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  5. #5
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.760
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    also irgendwie hab ich das dumme gefühl das es mit der bios einstellung zu tun haben könnte.. hier ma ein vorschlag

    mach mal einen cmos reset-also batterie raus und und meistens gibt es noch 2 pins zum kurzschliessen am Mainboard, dann muss sämtliche hardware neu eingelesen werden (so auch daas laufwerk)
    anschliessend stell mal die bootreihenfolge auf cd 1,festplatte 2.
    schau ob du die Meldung drücken sie eine Taste um von cd zu starten bekommst-was du natürlich auch machen musst
    wenn nicht melde dich nochmal

    EDIT: ok scheint gefunzt zu haben -- kann geschlossen werden--Habe bewertung mit Hat geklappt bekommen--
    Geändert von MaikDonaldS (13.09.2010 um 18:21 Uhr)
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •