+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Windows 7 Home Premium AO startet nicht

Eine Diskussion über Windows 7 Home Premium AO startet nicht im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo! Ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Windows 7 Laptop gekauft.. Der war schon fixprogrammiert.. musste das Teil nur ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.09.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    4

    Windows 7 Home Premium AO startet nicht

    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Windows 7 Laptop gekauft.. Der war schon fixprogrammiert.. musste das Teil nur noch starten.. Dies ging 2 Monate lang gut.. jetzt wollte ich den lap-top starten (wie immer) und auf einmal geht gar nichts mehr.. Hab schon alles ausprobiert.. der grüne balken ladet gerade noch und dann kommt kurz schwarzer bildschirm, danach kommt so ein Blauer screen mit "sonnenstrahlen" (von oben nach unten). Die Maus geht noch, jedoch kann ich nichts mehr machen.. Das einzige was noch geht ist mit der Maus rumzufahren. (keine Symbole, kein garnichts). Hab alle Tastenkombinationen gedrückt.. Hilft alles nichts, Eine CD hab ich nicht daher er schon vorprogrammiert wurde.. Jetzt wurde mir gesagt das ich eine CD kaufen muss, die mich 300 Euro kostet.. Hab kein Bock auf so einen Preis.. Was kann ich machen??


    Liebe Grüsse

    Pascal

  2. #2
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Du hast bei einem Laptop meistens eine Recovery Platte, wo das Betriebssystem in seinem Urzustand vorhanden ist, von welcher dann das System wiederhergestellt werden kann.
    Guck mal in der Dokumentation deines Laptop nach wie du diese Wiederherstellung starten kannst.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.09.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    4
    Die Dokumentation gibt nichts über eine "Discovery Platte" an! Ebenso find ich nichts wie man eine sogenannte Widerherstellung "machen" kann..

  4. #4
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Wenn du den Laptop mit Windows 7 bei einem Händler gekauft hast, wird da in jedem Falle mindestens ne Recovery Section auf der Platte vorhanden sein oder eine Recovery DVD mit dem Betriebssystem beigelegt gewesen sein.
    Da diese Windows Version eine OEM Version ist, kannst du den Hersteller auch mal kontaktieren und ihm den Sachverhalt erklären, vllt schicken sie dir eine Recovery DVD zu.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Entweder ist eine Recovery Disk dabei (guck mal alles genau nach) oder auf der Platte ist das Notfallsystem.

    http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=28475

    Guck mal beim Bootvorgang da müßte zb sowas stehen wie dücken sie xy für Systemwiederherstellung zum Beispiel.

    Deine ,,Verstrahltheit" des Rechners macht mir Sorgen klingt als ob da die Hardware nicht mehr wirklich Lust hat. Wenn alles nichts hilft einschicken, Garantie haste ja so oder so.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.09.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    4
    Problem gelöst! Die Festplatte ist hinüber! Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber danke für die schnelle und gute Hilfe..

    Liebe Grüsse

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Und woher weißt du das jetzt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •