+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Windows 7 Datenträgerformatierung - USB Stick

Eine Diskussion über Windows 7 Datenträgerformatierung - USB Stick im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin moin da draußen, ich habe ein Problem mit meinem USB Stick, er ist normalerweise 8 GB groß, nun, ich ...

  1. #1
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13

    Windows 7 Datenträgerformatierung - USB Stick

    Moin moin da draußen,
    ich habe ein Problem mit meinem USB Stick, er ist normalerweise 8 GB groß, nun, ich habe vor langer Zeit ne Reihe an Tests damit gemacht (vom USB Stick linux installieren u.a.)
    Naja, ich will ihn wieder "normal" haben also nach NTFS formatieren jedoch will das Win 7 Datenformatierungsprogramm ihn nicht richtig formatieren.
    Ich habe jetzt eine Partition, die knapp 1GB groß ist, der rest ist nicht zugewiesen und kann auch nicht zugewiesen werden.
    Ich kann zudem die erste Partition nicht löschen, nur formatieren.

    Die ganze Sache ist ziemlich seltsam, sowas habe ich persönlich noch nie erlebt, vielleicht kann mir jemand helfen, danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler.jpg 
Hits:	27 
Größe:	439,8 KB 
ID:	70503   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler2.jpg 
Hits:	17 
Größe:	323,7 KB 
ID:	70504  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler3.jpg 
Hits:	16 
Größe:	279,3 KB 
ID:	70505   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler4.jpg 
Hits:	15 
Größe:	263,0 KB 
ID:	70506  


  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich hatte noch nie zwei Partitionen mit verschiedenen Dateisystemen auf einem USB-Stick, vielleicht geht das ja nicht.

    Vielleicht funktioniert es ja mit zwei NTFS- statt einer FAT- und einer NTFS-Partition. Dazu müsstest du aber vorher die Daten auf der FAT-Partition (Schule) sichern, um sie nach dem Formatieren auf eine der neuen Partitionen kopieren zu können.
    Oder du machst nur eine NTFS-Partition für den gesamten Stick und sortierst die Daten von der kleinen Partition (Schule) in sinnvoll benannte Ordner auf der neuen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Bei einem Bildchen dort steht, dass ich kein einfaches Volumen erstellen kann also kein NTFS oder so.
    ich habe ja nur eine Partition, der Rest ist nicht und lässt sich nicht zuweisen.

  4. #4
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    versuchs mal hiermit

    http://www.chip.de/downloads/HP-USB-..._23418669.html

    hatte genau dasselbe problem, nachdem ich mit linux experimentiert hatte. da war irgendwie ein teil des sticks nicht mehr ansprechbar. hab das dann mit dem tool gelöst bekommen.

    edit: dem laufwerk schule ist kein buchstabe zugewiesen....sollte es aber eigentlich...vllt liegts nur daran.
    Geändert von Fachkraft (28.08.2010 um 15:53 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Dank dir, ich probiers mal!


    Hat geklappt, supi! Danke
    Geändert von zokker13 (28.08.2010 um 16:35 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •