+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Windows 7?

Eine Diskussion über Windows 7? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hm, doch, das geht bestimmt. Also im Normalfall kann man nen Release Candidate (zugegeben, der von Windows ist noch sehr ...

  1. #81
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, doch, das geht bestimmt.

    Also im Normalfall kann man nen Release Candidate (zugegeben, der von Windows ist noch sehr "früh") durch Updates in einer "Voll"version "verwandeln".

    Ein RC ist ja eigentlich schon die Final, nur wird noch ein bisschen Finetuning dran gemacht - sollte man bei Windows 7 nicht updaten können auf die Final, dann wäre es kein RC

    edit: oh, hm, doch ein wenig komplizierter
    Also gehen tut es, aber nur mit nem "Trick"

    http://winfuture.de/windows7/faq/Kan...pdaten-70.html

    und hier der dritte Beitrag:

    http://forum.chip.de/windows-7/windo...l-1167916.html

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #82
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wenns schon offiziell nicht unterstützt wird würde ich sowas bei Windows nicht wagen. Das ist ja wenns unterstützt wird manchmal schon ein Abenteuer
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #83
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Why Windows 7's Default UAC Is Insecure
    Demo-Video

    Da hat Microsoft beim Versuch UAC zu verbessern, indem die Nutzer seltener mit den Bestätigungsdialogen konfrontiert werden, wohl ins Klo gegriffen. Anstatt die eigenen Programme an die Veränderungen anzupassen, hat man lieber die Abkürzung genommen und eine Whitelist für Microsoftprogramme eingebaut. Word und Notepad brauchen den Nutzer z. B. nicht zu fragen und kommen auch so an Adminrechte, Programme die nicht von MS sind hingegen schon.

    Das ist wirklich eine tolle Idee und führt das ganze Konzept ad absurdum. Jetzt braucht ein Schadprogramm nur dafür sorgen, dass es von einem Microsoftprogramm ausgeführt wird und schon hat es sich an UAC vorbeigemogelt und installiert.

    Während ich bei Vista noch davon abraten würde UAC abzustellen, macht es bei 7 quasi keinen Unterschied ob man es bei den Standardeinstellungen belässt oder abstellt. Der Schutzeffekt ist im Endeffekt derselbe. Es wird nicht lange dauern bis sich das Programmierer von Schadprogrammen zu Nutze machen.

    Das Tollste daran ist, der Nutzer kann nicht selbst bestimmen welche Programme auf der Whitelist sind und welche nicht. Wer also nicht möchte, dass seine Windows 7-Installation sich genauso leicht einen Virus einfängt wie XP, der kann das auf 2 Wegen erreichen:

    1. Er stellt bei den UAC-Einstellungen den Regler auf die höchste Stufe. Dadurch wird die Liste deaktiviert und Windows 7 verhält sich wie Vista.

    2. Man erstellt einen separaten Nutzer mit Adminrechten und Passwort und entzieht dem standardmäßig benutzen Account die Adminrechte. Ohne Passworteingabe kommt dann kein Programm an Adminrechte. (Das ist mehr oder weniger die seit mehreren Jahrzehnten im Unix-Bereich bewährte Methode. )

    Das ist wohl Microsofts Konjunkturprogramm für Symantec, Kaspersky & Co.


    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    Ein RC ist ja eigentlich schon die Final, nur wird noch ein bisschen Finetuning dran gemacht - sollte man bei Windows 7 nicht updaten können auf die Final, dann wäre es kein RC
    Jain, RC heißt ja schließlich Release Candidate, d. h. wenn noch ein schwerwiegendes Problem gefunden wird, kann sich noch so manches Detail ändern. Nur neue Funktionen kommen normalerweise nicht mehr hinzu. Bei Linux-Distros ist es z. B. nicht ungewöhnlich, dass es mal 2 oder 3 RCs vor dem eigentlichen Release gibt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #84
    Schütze
    Avatar von HQ|Kane
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Name
    Nico
    Nick
    Kane o Kane1706
    Clans
    sSs
    @Don
    hat´s Funktioniert?
    MfG
    Kane

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

  5. #85
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von HQ|Kane Beitrag anzeigen
    @Don
    hat´s Funktioniert?
    Habs noch nicht probiert. Bin seit Samstag im Stress.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  6. #86
    Obergefreiter
    Avatar von TIIUNDER
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    226
    Name
    Felix
    Nick
    TIIUNDER
    Im FAQ zu Windows 7 haben ich übrigens folgendes gefunden:

    Kann ich vom RC aus auf die endgültige Version von Windows 7 aktualisieren?

    Die Installation der endgültigen Version von Windows 7 kann nur in Form einer vollständigen Neuinstallation erfolgen. Sie müssen also eine Datensicherung erstellen, dann alle Anwendungen erneut installieren und anschließend Ihre Daten wiederherstellen.

    http://www.microsoft.com/germany/win...ows-7/faq.aspx

  7. #87
    Schütze
    Avatar von HQ|Kane
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Name
    Nico
    Nick
    Kane o Kane1706
    Clans
    sSs
    Zitat Zitat von DonQuintal Beitrag anzeigen
    Habs noch nicht probiert. Bin seit Samstag im Stress.
    Achso.

    @TIIUNDER.

    Das ist nicht ganz Richtig man muss Lediglich das Image ein wenig "Bearbeiten"

    Die Datei cversion.ini öffnen und und in der Zweiten Zeile so Ändern: "MinClient=7077.0" in "MinClient=6999.0"

    So kann man von der Beta auf den RC Updaten.
    MfG
    Kane

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

  8. #88
    Obergefreiter
    Avatar von TIIUNDER
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    226
    Name
    Felix
    Nick
    TIIUNDER
    Zitat Zitat von HQ|Kane Beitrag anzeigen
    Achso.

    @TIIUNDER.

    Das ist nicht ganz Richtig man muss Lediglich das Image ein wenig "Bearbeiten"

    Die Datei cversion.ini öffnen und und in der Zweiten Zeile so Ändern: "MinClient=7077.0" in "MinClient=6999.0"

    So kann man von der Beta auf den RC Updaten.
    Klingt allerdings etwas unsauber

    Aber du hast ja scheinbar Beta->RC beschrieben und ob das dann auch bei RC->Final funktioniert?

  9. #89
    Schütze
    Avatar von HQ|Kane
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Name
    Nico
    Nick
    Kane o Kane1706
    Clans
    sSs
    Zitat Zitat von TIIUNDER Beitrag anzeigen
    Klingt allerdings etwas unsauber

    Aber du hast ja scheinbar Beta->RC beschrieben und ob das dann auch bei RC->Final funktioniert?
    Sofern es die Datei Später noch gibt sollte dies auch Möglich sein. Man muss dann halt die Zahlen Anpassen
    MfG
    Kane

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

  10. #90
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Seit Vista ist mir aufgefallen das mein PC es nicht mehr schafft aus dem Stand-By-Modus nach einer Zeit wieder herauszukommen.

    Meine Tastatur sollte es eigentlich können, da PS-Anschluss und in die Liste der Geräte eingetragen die den PC wieder in Normalbetrieb zurückholen können.

    Kann man da irgendetwas machen?

  11. #91
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  12. #92
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Stand By ausschalten. Problem gelöst!

  13. #93
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Die Lösung wäre ja einfach

  14. #94
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Dein Link der zu einen Link führt, geht nicht....

  15. #95

  16. #96
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Seit Vista ist mir aufgefallen das mein PC es nicht mehr schafft aus dem Stand-By-Modus nach einer Zeit wieder herauszukommen.

    Meine Tastatur sollte es eigentlich können, da PS-Anschluss und in die Liste der Geräte eingetragen die den PC wieder in Normalbetrieb zurückholen können.

    Kann man da irgendetwas machen?
    Habs bei W7 nun auch, bei Vista ging das noch oO

    Ihr müsst im Bios die Videofunktion umstellen von S3 auf S1
    damit der Grafiktreiber nicht deaktiviert wird.
    hmmm...

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von raptorsf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 15:47
  2. windows XP und cs
    Von obiwaannn im Forum Shooter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 17:12
  3. Windows 9X,ME,NT,XP.....
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 14:52
  4. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 23:10
  5. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •