+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Windows 7?

Eine Diskussion über Windows 7? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Na wer testet alle die frei verfügbare Vollversion? Läuft bis März 2010. Mich würden eure Erfahrungsberichte interessieren...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Windows 7?

    Na wer testet alle die frei verfügbare Vollversion? Läuft bis März 2010. Mich würden eure Erfahrungsberichte interessieren

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich teste sie und ich bin bis jetzt sehr zufrieden

    Ich merke zwar keinen wirklichen Geschwinikeitsansschtieg aber es steuert sich besser als Vista.

    OK wenn ich eine SSD hätte würde es mehr Sinn machen ^^

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hm.. besser als Vista ist nicht weiter schwer
    Ich überleg gerade... hab gerade mein Xp neu aufgesetzt und auf die SSD gehauen.. jetzt für Windows 7 wieder? -.-
    Außerdem... ich trau dem 7er nicht mehr zu als Vista... daher.. naja.. *skeptisch* ^^
    Wie verhält sich das z.B. mit dem Sound? Ist die Lösung von Vista übernommen oder von XP? ^^

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    also der Sound ist wie in Vista geregelt.

    Man kann sein altes Betriebssystem auch einfach Upgrade (das habe ich auch gemacht) und alles bleibt Installiert allerdings weiss ich nicht wie gut das mit XP läuft aber ich hatte von Vista 64 auf Win7 64 keine Probleme und musste nichts neu Installieren.

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    Win7>Vista

    schon die beta war für mein empfinden ein gutes stück fixer als vista.
    Allein schon vom Kopieren größerer Datenmengen ist Win 7 schon schneller als vista hinzu kommt dann noch das win 7 längst nicht so Hardware hungrig ist wie vista.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Sound wie bei Vista? alles klar, auch das OS wird an mir vorbei ziehen solange es nicht 90% der games erfordert...

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Wie konnt man daran ?!
    Also an Windows 7

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives

  9. #9
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Habs auch am laufen und bis jetzt alles super!!!!
    Es wirkt irgendwie flüssiger.
    Also ich meine, dass es schneller reagiert.

    Habe auch erstmals nen 64 bit windows.
    Ich muss es aber noch länger testen um mehr zu sagen

    Ersteindruck Sehr gut
    Geändert von mormux (07.05.2009 um 07:02 Uhr)

  10. #10
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ich habe die Beta kurz getestet und war nicht so begeistert.
    Die Änderungen/Verbesserungen rechtfertigen aus meiner Sicht kein komplett neues
    Betriebsystem.
    Ich sauge gerade den RC und werde diesen dann genauer testen.
    Das witzige dabei war, dass sich der download vom RC nur mit dem IE starten ließ und
    Firefox einfach abstürtzte

    Ich hoffe doch stark, dass der M$-Clan endlich mal was dazugelernt hat und das
    Teil auch auf etwas schwächeren PCs läuft, ansonsten kann es schnell in der
    Versenkung neben Vista und Windows ME landen

    Bei Vista hab ich mir schon gedacht, dass die Entwickler oft Benutzerfreundlichkeit mit bunten farben Grafiken
    überdecken wollten:
    Programmierer 1:"So, die Netzwerkeinstellungen bauen wir jetzt hier ein."
    Programmierer 2:"Aber da muss sich der Benutzer doch durch das halbe OS klicken!"
    Programmierer 1:"Na und, dafür sind bis dahin viele schöne Symbole zu sehen."

    Der RC von Win7 läuft ja bis 2010 und dann kann ich mir die BETA von Windows 8 installieren
    -ENTARO

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Die Version die es zu Zeit gibt ist nicht für schwache PCs gedacht.

    Wie gesagt ich würde warten bis es wirklich draußen ist.

  12. #12
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    ich habe seit geraumer zeit die 64 bit version von der beta und werde nun bald zum release candidate umsteigen.

    bis auf mehrere kleine fehler und einigen sehr großen (was das netzwerk betrifft) war ich mit diesem windows doch bisher sehr zufrieden. allerdings nicht zufrieden bin ich mit den 64 bit, da es einfach noch nicht zu populär ist und vor allem ältere programme einfach nicht mehr laufen - was sehr ärgerlich sein kann. ich konnte mit windows 7 zbsp auch kein cisco proxy client teil drauf tun.

    naja der RC wird zeigen, was sich getan hat.

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Kann Mir eigentlich jemand sagen ob sich Windows 7 mit Vista und XP im Netzwerk versteht? (besonderes Augenmerk bei Games im Netzwerk)

  14. #14
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Kann Mir eigentlich jemand sagen ob sich Windows 7 mit Vista und XP im Netzwerk versteht? (besonderes Augenmerk bei Games im Netzwerk)
    hab damit schon gezockt und es geht

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Fr33zer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    803
    Name
    Andre
    Nick
    F.r.3.3.z.e.r
    Clans
    Uptraxx.FM
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Die Version die es zu Zeit gibt ist nicht für schwache PCs gedacht.

    Wie gesagt ich würde warten bis es wirklich draußen ist.
    Dem is nicht so hab mir gestern aus Alten Teilen die ich noch liegen hatte nen Rechner gebaut :

    2.0 GHZ 512MB Arbeitspeicher und ne Gforce 6200 und es läuft Super mit 45 Prozessen brauch es gerdae mal 350 Arbeitsspeicher

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Also ich hab auch gerade geupgradet (boah die normale installation ist wohl schneller) und hab etzt schon das praktische Tool "Snipper" für mich entdeckt^^

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hm, ich überlege bis zum Vollständigen Release mal Windows 7 zu holen. Hab kein Vista und immer noch XP und obwohl ich XP sehr mag, ist es dennoch langsam veraltet, wenn man DirectX10 oder dann 11 und 64Bit mal nutzen will.
    Hat jmd. Ahnung, ob man Windoof XP auf 7 upgraden kann?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Wissen tu ich es nicht aber warum sollte es nicht gehen?

  19. #19
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Hm, ich überlege bis zum Vollständigen Release mal Windows 7 zu holen. Hab kein Vista und immer noch XP und obwohl ich XP sehr mag, ist es dennoch langsam veraltet, wenn man DirectX10 oder dann 11 und 64Bit mal nutzen will.
    Hat jmd. Ahnung, ob man Windoof XP auf 7 upgraden kann?
    Nach meiner letzten Info soll der upgrade auch von XP aus gehen.
    Umgekehrt soll es auch das Downgradrecht für Business von 7 auf XP geben.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Wissen tu ich es nicht aber warum sollte es nicht gehen?
    Up-/Downgrade war bislang eigentlich nur zwischen 2 aufeinanderfolgenden Versionen möglich/erlaubt (95->98; 2k<->XP; XP<->Vista).
    XP<->7 wäre diesmal ein Sprung über eine Generation hinweg. Soll diesmal aber so kommen. Wohl ein Eingeständniss an die Businesskunden wo Vista erheblich gefloppt ist. Consumer interessieren da weniger.
    Never run a touching system!!

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hm ja, glaub aber nen frisches System ist besser, als drüber zu installen. Da mukken die Spiele nicht so, und da kann ich mir gleich mal bissl mein System aufrüsten xD

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von raptorsf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 15:47
  2. windows XP und cs
    Von obiwaannn im Forum Shooter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 17:12
  3. Windows 9X,ME,NT,XP.....
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 14:52
  4. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 23:10
  5. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •