Windows 7?

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Na wer testet alle die frei verfügbare Vollversion? Läuft bis März 2010. Mich würden eure Erfahrungsberichte interessieren :)
 
Ich teste sie und ich bin bis jetzt sehr zufrieden :)

Ich merke zwar keinen wirklichen Geschwinikeitsansschtieg aber es steuert sich besser als Vista.

OK wenn ich eine SSD hätte würde es mehr Sinn machen ^^
 
Hm.. besser als Vista ist nicht weiter schwer :p
Ich überleg gerade... hab gerade mein Xp neu aufgesetzt und auf die SSD gehauen.. jetzt für Windows 7 wieder? -.-
Außerdem... ich trau dem 7er nicht mehr zu als Vista... daher.. naja.. *skeptisch* ^^
Wie verhält sich das z.B. mit dem Sound? Ist die Lösung von Vista übernommen oder von XP? ^^
 
also der Sound ist wie in Vista geregelt.

Man kann sein altes Betriebssystem auch einfach Upgrade (das habe ich auch gemacht) und alles bleibt Installiert allerdings weiss ich nicht wie gut das mit XP läuft aber ich hatte von Vista 64 auf Win7 64 keine Probleme und musste nichts neu Installieren.
 
Win7>Vista

schon die beta war für mein empfinden ein gutes stück fixer als vista.
Allein schon vom Kopieren größerer Datenmengen ist Win 7 schon schneller als vista hinzu kommt dann noch das win 7 längst nicht so Hardware hungrig ist wie vista.
 
Sound wie bei Vista? alles klar, auch das OS wird an mir vorbei ziehen solange es nicht 90% der games erfordert...
 
Habs auch am laufen und bis jetzt alles super!!!!
Es wirkt irgendwie flüssiger.
Also ich meine, dass es schneller reagiert.

Habe auch erstmals nen 64 bit windows.
Ich muss es aber noch länger testen um mehr zu sagen

Ersteindruck Sehr gut
 
Last edited:
Ich habe die Beta kurz getestet und war nicht so begeistert.
Die Änderungen/Verbesserungen rechtfertigen aus meiner Sicht kein komplett neues
Betriebsystem.
Ich sauge gerade den RC und werde diesen dann genauer testen.
Das witzige dabei war, dass sich der download vom RC nur mit dem IE starten ließ und
Firefox einfach abstürtzte :D

Ich hoffe doch stark, dass der M$-Clan endlich mal was dazugelernt hat und das
Teil auch auf etwas schwächeren PCs läuft, ansonsten kann es schnell in der
Versenkung neben Vista und Windows ME landen ;)

Bei Vista hab ich mir schon gedacht, dass die Entwickler oft Benutzerfreundlichkeit mit bunten farben Grafiken
überdecken wollten:
Programmierer 1:"So, die Netzwerkeinstellungen bauen wir jetzt hier ein."
Programmierer 2:"Aber da muss sich der Benutzer doch durch das halbe OS klicken!"
Programmierer 1:"Na und, dafür sind bis dahin viele schöne Symbole zu sehen."

Der RC von Win7 läuft ja bis 2010 und dann kann ich mir die BETA von Windows 8 installieren :D
 
Die Version die es zu Zeit gibt ist nicht für schwache PCs gedacht.;)

Wie gesagt ich würde warten bis es wirklich draußen ist.;)
 
ich habe seit geraumer zeit die 64 bit version von der beta und werde nun bald zum release candidate umsteigen.

bis auf mehrere kleine fehler und einigen sehr großen (was das netzwerk betrifft) war ich mit diesem windows doch bisher sehr zufrieden. allerdings nicht zufrieden bin ich mit den 64 bit, da es einfach noch nicht zu populär ist und vor allem ältere programme einfach nicht mehr laufen - was sehr ärgerlich sein kann. ich konnte mit windows 7 zbsp auch kein cisco proxy client teil drauf tun.

naja der RC wird zeigen, was sich getan hat.
 
Kann Mir eigentlich jemand sagen ob sich Windows 7 mit Vista und XP im Netzwerk versteht? (besonderes Augenmerk bei Games im Netzwerk)
 
Die Version die es zu Zeit gibt ist nicht für schwache PCs gedacht.;)

Wie gesagt ich würde warten bis es wirklich draußen ist.;)

Dem is nicht so hab mir gestern aus Alten Teilen die ich noch liegen hatte nen Rechner gebaut :

2.0 GHZ 512MB Arbeitspeicher und ne Gforce 6200 und es läuft Super mit 45 Prozessen brauch es gerdae mal 350 Arbeitsspeicher
 
Also ich hab auch gerade geupgradet (boah die normale installation ist wohl schneller) und hab etzt schon das praktische Tool "Snipper" für mich entdeckt^^
 
Hm, ich überlege bis zum Vollständigen Release mal Windows 7 zu holen. Hab kein Vista und immer noch XP und obwohl ich XP sehr mag, ist es dennoch langsam veraltet, wenn man DirectX10 oder dann 11 und 64Bit mal nutzen will.
Hat jmd. Ahnung, ob man Windoof XP auf 7 upgraden kann?
 
Wissen tu ich es nicht aber warum sollte es nicht gehen?
 
Hm, ich überlege bis zum Vollständigen Release mal Windows 7 zu holen. Hab kein Vista und immer noch XP und obwohl ich XP sehr mag, ist es dennoch langsam veraltet, wenn man DirectX10 oder dann 11 und 64Bit mal nutzen will.
Hat jmd. Ahnung, ob man Windoof XP auf 7 upgraden kann?
Nach meiner letzten Info soll der upgrade auch von XP aus gehen.
Umgekehrt soll es auch das Downgradrecht für Business von 7 auf XP geben.

Wissen tu ich es nicht aber warum sollte es nicht gehen?
Up-/Downgrade war bislang eigentlich nur zwischen 2 aufeinanderfolgenden Versionen möglich/erlaubt (95->98; 2k<->XP; XP<->Vista).
XP<->7 wäre diesmal ein Sprung über eine Generation hinweg. Soll diesmal aber so kommen. Wohl ein Eingeständniss an die Businesskunden wo Vista erheblich gefloppt ist. Consumer interessieren da weniger.
 
Hm ja, glaub aber nen frisches System ist besser, als drüber zu installen. Da mukken die Spiele nicht so, und da kann ich mir gleich mal bissl mein System aufrüsten xD
 
Back
Top Bottom