Windows [????]

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Mir fiel kein anderer Name für den Thread ein. ^^

Wenn ich am Wochenende mal bis in die Morgenstunden zocke, habe ich punkt 3.00 Uhr morgens immer das selbe Problem. Der Pc ruckelt wie Hölle.
Nur warum? Ich weiß nicht wieso er es tut, aber ich vermute mal, dass im Hintergrund irgend eine Windowskacke am dampfen ist. Nur welche könnte es sein? Oder weiß jemand wie ich es herausfinden kann?
Hatte schon geschaut ob er anfängt zu defragmentieren, dem ist aber nicht so. Updates, hat er soweit ich sehen konnte auch nicht installiert.
Jedenfalls geht das ganze 3-6 Minuten und dann läuft er wieder rund.

Jemand ne Ahnung?
 
Laufen sonst noch andere Anwendungen im Hintergrund? Ein AntiViren Programm zb das automatische Updates oder Fesplatten Scans durchführt? Der Zeitraum schaut verdächtig danach aus.

Wenn nicht müsste der Prozess im Taskmanager auftauchen. Einfach vorher aufmachen, nach CPU und/oder RAM Belastung sortieren und gucken was um drei Uhr anfängt zu arbeiten.
 
Unter Win7 gibt es noch im Taskmanager den Ressourcenmonitor...der ist noch etwas ausführlicher!
 


um 3 Uhr morgens sucht der Rechner standardmäßig nach Updates :)

suchen ungleich installieren btw;)



Code:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Einstellungen ändern

 
Klingt echt nach einem Updatedienst, vermutlich der von Win7, meiner ist Standardmäßig z.B. auf 03:00 eingestellt!

geh mal auf Start/WEindowsupdate und dann auf Einstellungen da kannste es nachgucken :)

€dit: mannnoooo möpschäääää :D
 
Ich weiß nicht ob es das ist, aber da ist ein 9 mb Patch, den ich mittlerweile schon 3x installiert habe. Am nächsten Tag will er sich wieder installieren.
 
In der Computerverwaltung gibt es Ereignisprotokolle. Vielleicht findest du da des Rätsels Lösung, was genau 3 Uhr passiert. Ansonsten könnte ich mir auch Vorstellen, dass zu einer bestimmten Zeit (bei mir auch genau 3Uhr) der Router seine Zwangstrennung macht, aber eher wahrscheinlich, das die Festplatte durch diverse Scans oder Updates beansprucht wird. Da kannst du zum Beispiel mal im Taskmanager schauen, im Antivirenprogramm und in den diversen anderen Updateservices die mittlerweile jeder Hersteller zu seinen Rechnern dazugibt. Was da genau bei dir läuft wissen wir ja nicht.

Kannst ja alternativ auch mal den Updatedienst unter Verwaltung->Dienste komplett deaktivieren und schauen, ob um 3 noch was ruckelt ;-)
 
Back
Top Bottom