+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
Like Tree15x Danke

Windoofs 8 zu Win7

Eine Diskussion über Windoofs 8 zu Win7 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Achja? Dann sag mir mal wie ich den PC runterfahren oder neustarten soll ohne auf die olle "CHARMS BAR" zu ...

  1. #61
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Achja? Dann sag mir mal wie ich den PC runterfahren oder neustarten soll ohne auf die olle "CHARMS BAR" zu warten?!
    Beim Startbutton kanns sein dass der sofort klickbar ist, sichtbar ist er allerdings nicht sofort. Von daher wäre es dort natürlich nicht ganz so schlimm.

    Wofür braucht man zwei Systemsteuerungen? Wenn unterschiedliche Usergruppen angesprochen werden sollen sollte man eine Auswahlmöglichkeit einbauen entweder die eine oder die andere zu haben. Außerdem gibt es in der normalen Systemsteuerung überhaupt alle Einstellungen die es in der einfachen gibt?

    Die beweglichen Icons habe ich schon abgeschaltet. Bei der Hälfte der vorgefertigen Icons im Startmenü wird nach einem Microsoft Konto gefragt. eMail, Messenger, Kontakte, Kalender.

    Ich suche nicht nach Fehlern, ich stoße ständig auf Dinge die einen bei einem normalen Arbeiten mit dieser Alpha Version eines OS stören. Dass es unfertig und benutzerunfreundlich ist hat Microsoft mit dem geplanten 8.1 ja auch zugegeben.

    Was mich am neuen Explorer schonmal stört ist, dass der direkt in den Bibliotheken startet. Was will ich dort? Wie komme ich in meinen User Ordner ohne umständlich zu navigieren oder irgendwo eine Verknüpfung dahin zu erstellen?

    Windows 8 ist unter der Haube sicherlich um einiges besser als Windows 7. Aber die Benutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit ist zur Zeit mehr als suboptimal. Allerdings werde ich dem ganzen eine Chance geben und mal ein paar Wochen damit arbeiten. Vielleicht sehe ich das dann ja auch so wie du. ^^ Dann werde ich mir auch das Video nochmal ansehen und schauen ob seine Kritik berechtigt war. Bisher ist sie es auf jeden Fall.

  2. #62
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Runterfahren: alt+f4 --> herunterfahren / Charmbar --> Herunterfahren
    Win7: Startbutton: Herunterfahren --> kleinen Pfeil --> Herunterfahren auswählen

    Syssteuerung: Ja, in der "normalen" gibt es alle der einfachen. Und man "braucht" zwei, damit der "normale" User ganz easy den Kram machen kann den er will. Das hatte ich bereits erwähnt und dasi st sehr gut gelöst

    Bewegliche Icons: Gut. Manche mögen die, manche nicht. MS-Konto: Ja, weil du vieles damit machen kannst. Ob du das brauchst ist deine Sache (ich brauchs nicht). Für den "normalo" ist es aber wiederum nett, da er, ähnlich wie bei Google, alles "auf einmal" hat. Das abschalten davon ist absolut kein Problem wenn du es nicht brauchst, verstehe da einfach deine Kritik nicht. Das ist genauso als wenn du sagen würdest: "bäh, bei XP ist der IE dabei, da muss ich mir ja erstmal selbst nen ordentlichen Browser installieren". Der Großteil der User müsste das nichtmal ! Aber da du fortgeschritten bist, kannste es gerne machen. Und deswegen zu sagen, "Iiiiih, das OS ist voll Alpha und benutzerunfreundlich", weil du eine einfache (!!!!!) Möglichkeit hats es dir anzupassen (es kostet dich nichtmal 3 Minuten), ist ja wohl absoluter Hohn.

    Bibliotheken: Sorry, aber das ist mit das DÜMMSTE in deinem Gequengel was ich ausmachen kann. Bei Win7 ist es HAARGENAU so. Du öffnest den Explorer und bist in der Bibo. Das weißt du möglicherweise nicht mehr weil du es dir selbst eingestellt hast... Tatsache bleibt aber: 1 zu 1 das selbe Verhalten bei Win7 und Win8.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #63
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    CHARMBAR xD
    Alt F4 geht, thx.

    Windows7: Alt F4
    Und der Startbutton ist um einiges schneller runtergefahren als die CHARMBAR

    Es ist nicht gut gelöst weil völlig undurchsichtig. Was mach ich jetzt wo? Kann ich eins davon ignorieren? Ne Auswahl hätte genügt zwischen einfach und erweitert. Das eine ist einfach eine Handy und Tablet Systemsteuerung und das andere eine für Desktop PCs. Und beides ist auf dem Desktop PC installiert. Würde mich allerdings nicht wundern wenns auf dem Tablet genauso wäre.

    Dass bei XP der IE dabei ist wurde inzwischen zu Recht verboten. Jetzt gibts ja die Browserwahl. Wie ist das mit dem MSN Konto? Gibts da eine Wahl zu Google/Facebook/whatever oder einfach mal garnichts? Nein. Man hat einfach direkt 5 "Apps" auf seiner Startseite die alle nicht starten ohne sich dort anzumelden.

    Bei Windows 7 landet man in keiner Bibo. Start - Computer und man hat alle Festplatten und Laufwerke im Überblick. Zudem gibts im Startmenü einen Link zu seinem persönlichen Ordner. Bei Windows 8? Fehlanzeige.

    Hast du dich als 8.1 angekündigt wurde eigentlich mal auf den Nachrichtenseiten umgesehen? Es war eigentlich flächenübergreifend der Tenor dass MS seine Fehler eingesehen hat, endlich wieder auf die User zugeht und versucht das OS noch zu retten.

  4. #64
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Start -> Computer vs. Explorer -> Computer - was für ne Umstellung
    Mal davon abgesehen das man sich alles in START legen kann womit man sich bei Win8 sogar noch nen Klick spart, weil ja Start bei Win8 als erstes aufgeht

  5. #65
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Bei Windows 7 landet man in keiner Bibo. Start - Computer und man hat alle Festplatten und Laufwerke im Überblick.
    Das kommt darauf an, ob du den "Computer" ausführst oder den Explorer an sich.
    Führst du den Explorer in Win 7 aus, landest du in deinenn Bibliotheken.

    In Windows 8 kannst du übrigens beides ausführen.
    Eplorer für deine Libraries, Computer für die komplette Übersicht, direkt mit den Festplatten in der Ansicht.


    Im Übrigen kannst du dir auch Start 8/ Classic Shell installieren.
    Dann hast du dein altbewährtes Startmenü.


    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Hast du dich als 8.1 angekündigt wurde eigentlich mal auf den Nachrichtenseiten umgesehen? Es war eigentlich flächenübergreifend der Tenor dass MS seine Fehler eingesehen hat, endlich wieder auf die User zugeht und versucht das OS noch zu retten.
    Schadensbegrenzung.
    Den Leuten einen billigenn Knopt in die Ecke zu pflastern, der genau das selbe macht wie vorher ist Verarsche.
    Habe von der Pflicht gehört, dass ein M$ Konto vorrausgesetzt wird.

    Bin trotzdem mal gespannt.



    Bei Win 8 ist es einfach nur dämlich, dass beim Herunterfahren mit dem Knopf "Heruterfahren", der Rechner nicht herunter gefahren wird.
    Wenn ich meinen Rechner ausschalten möchte, möchte ich, dass der Rechner ausgeschaltet ist.

    Habe dann ganz häufig das Problem, dass ich beim nächsten Start kein Netzwerk habe. Super Lösung, Microsoft!

  6. #66
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Es wird kein Microsoft Konto vorausgesetzt Himmel Herrgott lernt endlich lesen, kannst auch locker ein lokales Benutzerkonto anlegen
    Und gleiches gilt für dein Herunterfahren - nim einfach die Option Schnellstart raus dann macht er das auch nicht mehr
    Microsoft ist in 99,8% der Fälle nicht das Problem...

  7. #67
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    win7 für 25 euro kaufen (gibt's oft genug als Angebot in verschiedenen online Shops), 30 mins installieren (oder schneller) -> Problem solved.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  8. #68
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Und wer ein Startmenue haben will wie bei Windows 7 besorgt sich Start8 fuer 5 Dollar und das war's dann. Klar kann man sagen, wenn man sich schon ein Betriebssystem kauft, warum dann noch 5 Dollar extra fuer ein Feature zahlen, das dabei sein muesste.

    Aber es gibt ja noch kostenlose Alternativen


    http://classicshell.sourceforge.net/index.html
    http://beatmasters-winlite-blog.de/?p=20092
    http://stadt-bremerhaven.de/windows-...menue-zurueck/
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. netzwerk aufbaun wie ? mit win7 und winxp
    Von Bohseronkel im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 18:49
  2. Win7 über Gigabit = 3MB/s?
    Von sHiRoKKo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 01:37
  3. Win7: Exe zum runterfahren
    Von D4rK AmeRiZe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 22:06
  4. Win7: Kein Sound in Mediaplayern
    Von Little. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 19:23
  5. geiler Windoofs bug
    Von cebudom im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •