+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
Like Tree15x Danke

Windoofs 8 zu Win7

Eine Diskussion über Windoofs 8 zu Win7 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Du bedienst dein Smartphone/Tablet wohl über Konsole!? Keine GIU = keine Enduser = keine Verbreitung = kein ordentlicher 3rd Support ...

  1. #41
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Du bedienst dein Smartphone/Tablet wohl über Konsole!?
    Keine GIU = keine Enduser = keine Verbreitung = kein ordentlicher 3rd Support = keine Windowskonkurrenz.
    Never run a touching system!!

  2. #42
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Hab heute gelesen das es jetzt für Windows 8 ein Update gibt, das es auf das Design von Windows 7 runterstuft! War mir klar das Windoof 8 scheiße ist wenn es nicht auf nem Tablet ist!

  3. #43
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    Hab heute gelesen das es jetzt für Windows 8 ein Update gibt, das es auf das Design von Windows 7 runterstuft! War mir klar das Windoof 8 scheiße ist wenn es nicht auf nem Tablet ist!
    Gott bist du fail Junge....

  4. #44
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hat schon jemand dieses Windows 8.1 Update? ist das Teil damit jetzt einigermaßen benutzbar? Also wie ein normales Windows? ^^

  5. #45
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Es ist nach wie vor nutzbar wie ein normales Windows auch ohne 8.1 - das Update dauert noch ne Weile

  6. #46
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nein, ist es nicht. Wann kommt das Update denn?

  7. #47
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    lächerlich

    benehmt euch wie die alten Herren: "Uuuuuh, da is was neues, nenenene, alle sagen das ist auf Touch ausgelegt, also muss es voll scheiße sein. Ich schau mir doch nichts neues an, wer bin ich denn"

    so richtig schön wie in den deutschen Amtsstuben: "Das hama immer so gemacht, also mache mer des auch jetzt so, alles andere interssiert mich nit !"

    jeder den ich kenne und ich selbst, sind mit Win8 deutlich schneller als mit den Vorgängern. Ich würd nur gerne EINMAL hören, was genau an Win8 so schrecklich müllig sein soll.

    ach und btw, was willst du mit Win 8.1 ? Haargenau selbes Bedienkonzept, nur haben die Meckeromas jetzt einen sichtbaren Startbutton --> DER ABER KEIN KLASSISCHES STARTMENÜ ÖFFNENT sondern haargenau wie jetzt auch zu Metro führt.
    Geändert von mope7 (31.08.2013 um 13:49 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #48
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich bin nach wie vor auch heilfroh über das Upgrade auf 8. Ich bin schneller, das OS ist schneller. Was will ich mehr?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #49
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich habs mir angschaut und festgestellt dass es absolut unbedienbar ist.
    Wir haben vier Leute rangesetzt um die Bildschirmauflösung umzustellen. Keiner hats in unter 5 Minuten geschafft. Das sagt alles.

    Ich werde es aber jetzt auf meinem Laptop installieren da es ja angeblich schneller sein soll. Da wird sich dann zeigen ob man es irgendwie so konfiguriert bekommt dass man es benutzen kann.

  10. #50
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung im Kontextmenü anwählen. Mit ein bisschen Übung schaff ichs ohne Probleme unter einer Sekunde.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #51
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ich habs mir angschaut und festgestellt dass es absolut unbedienbar ist.
    Wir haben vier Leute rangesetzt um die Bildschirmauflösung umzustellen. Keiner hats in unter 5 Minuten geschafft. Das sagt alles.

    Ich werde es aber jetzt auf meinem Laptop installieren da es ja angeblich schneller sein soll. Da wird sich dann zeigen ob man es irgendwie so konfiguriert bekommt dass man es benutzen kann.



    dann können diese Menschen das aber auch nicht unter jeder anderen Windows Version....
    Rechtsklick auf den Desktop --> Bildschirmauflösung --> fertig.

    Das war schon immer so.

    Alternativ: Rechtsklick auf Start, Systemsteuerung, Darstellung und Anpassen, Anpassung, Anzeigeeinstellung.
    Der EINZIGE Unterschied hierbei ist der Rechts- statt dem Linksklick.

    Das Einzige was das über diese Menschen aussagt, ist, dass sie absolut keine Ahnung vom PC haben. Was an sich ja nicht schlimm ist, aber schieb das nicht aufs OS.


    edit: achja, Möglichkeit Nummer 3: Maus an den rechten Bildschirmrand --> Einstellungen --> Anpassung
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #52
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ist das wieder drin? Na immerhin. In der Alpha die wir damals drauf hatten ging das jedenfalls noch nicht. Da musste man über die "Awesome-Bar" die irgendwann mal am rechten Rand aufpoppt gehen
    Dass die Leute keine Ahnung vom PC haben würde ich mal nicht sagen xD

  13. #53
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich habs leider nit mehr im Kopf, bin mir aber sicher, dass es sogar bei der Developer Preview Version sowohl mit Möglichkeit 1 als auch 2 ging.

    Davon abgesehen: Du beurteilst ein Produktivsystem indem du eine Alpha "mal ausprobiert" hast ?

    Und doch, dann haben die Leute ganz einfach keine Ahnung. Die mögen vorher Windows "benutzt" haben, aber das war es dann. Beispielsweise die Sache mit dem Rechtsklick auf Start --> Ich wusste das auch nicht und fand es auch nervig dass ich immer über die rechte Bar in die Syssteuerung muss, bzw. über die Suche. 2 Minuten Google und die Sache war klar und bäms es geht jetzt deutlich schneller als vorher.

    Setz deine "Experten" doch mal vor nen Mac. Wundervolles Betriebssystem, aber die werden die ersten 2 Tage echt zu knabbern haben die einfachsten Funktionen zu finden, eben weil es ANDERS ist.

    Ach und die Awesomebar erscheint nicht "irgendwann", die erscheint sofort, sobald man die Maus ein winziges Stück AM Rand nach oben oder unten bewegt. Sollte jeder versierte PC Nutzer (tschuldigung, Windoof Nutzer) innerhalb von 10 Sekunden rausgefunden haben....

    Das Einzige worauf ich mich momentan einlasse ist: Multimonitorsupport (der ist besser und schlechter gleichzeitig) sowie die schon vorher im Thread angesprochene Sache mit Reboot und Co.

    Geändert von mope7 (31.08.2013 um 14:45 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #54
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Möpschä haste ma ein Screenshot wie es bei dir derzeit mit win8 aussieht?

    Bin mir noch ned sicher ob ich bei 7 bleibe oder auf 8 Wechsel für meine neue Mühle.

    Man kann sicherlich vieles so umstellen das man alles wie gewohnt oder nahezu bedienen kann

    Wenns wirklich um einiges schneller ist als 7 wäre es eine Überlegung für mich wert

  15. #55
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    http://www.youtube.com/watch?v=wi8NpwiEuzc#t=21



    hier ist nen nettes Video

    Da wird echt viel auf Metro eingegangen --> Das Snappen nutze ich auch manchmal, aber Apps starte ich eigentlich (fast) immer als Desktop Apps.

    Ach Kinners ich mach heute Abend mal nen kleines Video


    @Schädelchen: Naja wie gesagt, Mein Win8 ist im Grunde haargenau wie Win7 zu bedienen, nur mit kleinen und feinen Unterschieden die einem das Leben aber einfacher machen. Rechtsklick auf Start z.b. (ich kanns nicht oft genug erwähnen). Ansonsten ist "Metro" eben, wie hier auch schon öfter gesagt wurde, nichts anderes als das Startmenü in Hübsch und funktionaler.

    hier auch nen nettes Video: http://www.youtube.com/watch?v=RkzH2FDaSvE
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #56
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ist das wieder drin? Na immerhin. In der Alpha die wir damals drauf hatten ging das jedenfalls noch nicht. Da musste man über die "Awesome-Bar" die irgendwann mal am rechten Rand aufpoppt gehen
    Dass die Leute keine Ahnung vom PC haben würde ich mal nicht sagen xD
    Habs meinem Chef auch angedreht (Kein PC Mensch ums freundlich zu sagen) - 5 Minuten gezeigt und seit dem Vollends zufrieden^^

  17. #57
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hmm hab mir einige Benchmarks angesehen beide System geben sich ned viel Unterschied.

    Ich bleib daher bei 7 da ich da sicher sein kann alle wichtigen Games (vor allem ältere) laufen.

  18. #58
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Ach ich weiß noch die Win8 User auf der LAN^^

    Ist an sich ein nettes OS, aber für mein privaten Gebrauch bleib ich noch bei Win 7/Linux.

  19. #59
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    So, ich hab mir das beim Laptop neu machen jetzt mal aufgespielt. Bisher scheint er schneller zu sein, aber das ist mit einem frischen OS auch zu erwarten.

    Den Startbutton vermisst man jedoch weiterhin schmerzlich. Stattdessen gammelt man Millisekundenlang mit dem Mauszeiger in irgendwelchen Ecken vom Bildschirm rum und wartet dass was passiert.
    Auch die richtige Systemsteuerung hab ich erstmal nur dank mopes Tipps gefunden. Was will man überhaupt mit dieser halbgaren Touchpad Systemsteuerung namens "Einstellungen" auf einem Festrechner? Wirkt alles weiterhin sehr unausgereift. Unter "alle Apps" war dann auch nochmal die richtige Systemsteuerung zu finden, auch wenn ich die nicht als App bezeichnen würde.

    Ansonsten lässt einen das OS aber erstmal relativ in Ruhe. Zumindest bis auf den Fakt dass es einen überall mit seinem Microsoft Konto verbinden möchte. Da hat MS aus der zwangsverpflichteten Browserwahl wohl nichts gelernt.

    Seine wahren Schwächen zeigt das OS jedoch wenn man versucht damit zu arbeiten. Es ist zwar erfreulich dass man eine PDF Datei sofort nach Neuinstallation öffnen kann. Doch seltsamerweise landet man damit sofort im Vollbild-Modus was so ziemlich das letzte ist was man mit einer PDF Datei machen will. Ist man sie dann erstmal wieder losgeworden findet man sich im Kachelmenü wieder, wo sich alles bewegt und einen unausgesprochen nervös macht.

    Gut und schlecht, mehr schlecht als Recht, wir warten auf Windows 8.1. Die Developer Preview hab ich mir schonmal geordert, ist allerdings noch die Frage wie stabil die schon ist.

    Ansonsten gilt für Windows 8 wohl erstmal weiterhin was kurz nach Release auch schon angemerkt wurde:

    http://www.loopinsight.com/2013/01/0...e-thing-blows/

  20. #60
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Installiere dir einen präferierten PDF Reader und dann hat sich das mit dem Vollbildmodus.

    "Milisekunden rumgammeln" - sorry aber das ist ja wohl ein schlechter Witz. Du musst den Mauszeiger nur in die Ecke feuern, dabei nichtmal genau sein und das Teil ist INSTANT da. Mit einem "echten" Startbutton musst du haargenau den Startbutton treffen und ihn anklicken. Was ist wohl (auch wenn der Vergleich an sich schon lächerlich ist) einfacher: Maus einfach inne Ecke und klick, oder Maus auf dem Startbutton platzieren und klick ?

    Die "einfache" Systemsteuerung (ich finde das Design übrigens schrecklich) ist für ganz normale User. Für Menschen die die "richtige" Syssteuerung nicht brauchen. Und hier macht sie alles vollkommen richtig. Einfache Optionen, große Buttons, aufgeräumtes (wenn auch schreckliches, wie schon gesagt ) Design. Was daran halbgar sein soll versteh ich auch nicht.

    Microsoftkonto: Brauchst du es ? Nur wenn du den "tollen" Store nutzen willst. Ich habs nur und ausschließlich für die MS-Cloud.
    Alles bewegt sich: Dann schalte es ab.

    Sorry aber du meckerst auf einem Niveau, du SUCHST nach "Fehlern" die einfach nur Dinge sind, die dir persönlich einfach nicht passen.

    Bei dem Video gehts um ehrlich zu sein genau um das Selbe: "Taskpanel" ? - nein, es IST das Startmenü. Wer das nicht sieht oder nicht sehen will dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
    Oder danach die Sache mit den "klickbaren Icons" ... ähm... sorry, gerade die Icons von der Notificationbar die er da zeigt, sind ALLE klickbar. Die die NICHT klickbar sind (je nach System) sind blass hinterlegt). Wer das nicht versteht, der ist vllt. einfach noch nicht so weit einen PC zu nutzen. Dann mit dem Argument zu kommen: "Ja, in dem Webbrowser kann ich ja anhand der underline sehen dass des nen Hyperlink ist" --> wtf ? O____o

    Der typische "normale" Einsatz von Win8 sieht so aus: Ich arbeite mit meinen Desktop-Apps und nutze Metro zum starten dafür - FERTIG. 98% der ZEit bist du auf der Desktopoberfläche. Wenn du es dir bequem machen willst nutzt du auch die Charmbars - die meisten brauchen die aber nicht mal. Das ist so etwas - auch in dem Video - was einfach nur falsch wiedergegeben wird. Klar, ich KANN meine Metroapps links hinklatschen, rechts hinklatschen. aber ich muss das doch nicht. Nur weil ich die Möglichkeit dazu habe, eine Auswahl, bedeutet das doch nicht, dass ich es auch nutzen muss.

    Ich sags nochmal: Die User Experience ist zu 95% absolut gleich wie auf Win7. Der Workflow auch - es gibt sinnvolle Verbesserungen (kürzere Wege, alleine der neue Explorer ist eine Wucht, etc), aber zu sagen: Wähähähä, Win8 ist voll scheiße weils nen TabletOS ist, ist einfach nur falsch und zeugt von Verbortheit.



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. netzwerk aufbaun wie ? mit win7 und winxp
    Von Bohseronkel im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 18:49
  2. Win7 über Gigabit = 3MB/s?
    Von sHiRoKKo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 01:37
  3. Win7: Exe zum runterfahren
    Von D4rK AmeRiZe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 22:06
  4. Win7: Kein Sound in Mediaplayern
    Von Little. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 19:23
  5. geiler Windoofs bug
    Von cebudom im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •