+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
Like Tree15x Danke

Windoofs 8 zu Win7

Eine Diskussion über Windoofs 8 zu Win7 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Erstmals danke an euch für die Kaufberatung, der Laptop ist da, schreibe gerade von ihm Leider leider ist da ...

  1. #1
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW

    Windoofs 8 zu Win7

    Hallo

    Erstmals danke an euch für die Kaufberatung, der Laptop ist da, schreibe gerade von ihm

    Leider leider ist da Windoofs 8 oben. Ich hasse es ! -_-

    Gibt es einen Crack/Trick/Einstellung was auch immer, um aus Win8 ein Windows 7 (eventuell XP) zu machen
    Es soll halt ein Win7 Look-a-like sein. Ich komme mit dem bullshit-app-artigen bunten Aussehen gar nicht klar.... hätte fast mit der Hand auf die Laptop-Tastatur gehauen !

    Jedesmal wenn ein neuen Windoofs rauskommt bekomme ich mehr und mehr Hass auf das Arschloch vom BillGates (Tut mir leid die Wortwahl... geht in Anbetracht der Umstände nicht anders)

    Nochmals zum Thema:
    - Kann man das Aussehen auf Win7 oder WinXP umstellen ?
    - Kann man so machen das Sys-Steuerung da ist wo sie sein sollte?
    - Wie kann man die ganzen Windoofs Hintergrundprogramme ausschalten ? (Bei XP wusste ich wie es geht... jetzt kein Plan)


    Danke im Voraus :thx



    PS: Sollte etwas gegen die Forumsregeln von meinem Beitrag verstoßen bitte Mod zu editieren/löschen

    PPS: Ich habe mich bein Windoofs ungeschickter weise mit neiner Hauptmail eingeloggt. Jetzt verbindet der mit irgendwelchen Apps die Hotmail Adresse auf dem Compi... des Dreck will ich natürlich auch nicht. Email normal über Internet reicht vollkommen
    Geändert von cebudom (01.03.2013 um 13:31 Uhr)
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Man kann doch ganz einfach auf den "Win7"-Stil unten links switchen, wenn ich mich richtig erinnere

  3. #3
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Wo unten links
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Hab gerade nicht Win8 am Start, aber man kann, wie in Win7, zum normalen Desktopansicht switchen

  5. #5

  6. #6
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    @BasslinePro: :thx Hab auch selber gefunden, weiß nur noch nicht so genau was ich da machen muss

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Hab gerade nicht Win8 am Start, aber man kann, wie in Win7, zum normalen Desktopansicht switchen
    Ich will nicht switchen ich will es zerstören !
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  7. #7
    Dann mach ein frisches neues Win7 rauf, is aber bei Laptops nicht immer so einfach alle Treiber für das Gerät zu finden.

    Spam für eine bessere Welt!

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Reg dich nich auf, nims 3 Tage her dann gefällts dir auch

  9. #9
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von BasslinePRO Beitrag anzeigen
    Dann mach ein frisches neues Win7 rauf, is aber bei Laptops nicht immer so einfach alle Treiber für das Gerät zu finden.
    Genau das wollte ich vermeiden

    Reg dich nich auf, nims 3 Tage her dann gefällts dir auch
    glaub ich nicht, ich mag auch keine touchscreen handys und palms
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das einzige wo Touch Sinn machen würde ist START und das seh ich genau einmal pro Sitzung
    An Sachen wie Systemsteuerung kommst jetzt viel schneller und generell läuft das Ding wie der Blitz, wollt anfangs auch aus Faulheit Win7 draufhauen, Treibersuche nervtöten, Win8 reinstalliert und seit dem Happy damit.

  11. #11
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Installier einfach dieses kleine Tool:
    http://www.chip.de/downloads/Classic..._39396490.html

    Damit kannst du Win 8 wie Win 7 aussehen lassen und sogar die Metro, RT, oder wie das Dingen heißt
    überspringen.
    Wenn du irgendwann wieder aus irgend einem Grund dein Win 8 wieder so haben wollen,
    wie es ist, dann einfach das Tool deinstallieren
    -ENTARO

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich würde dir auch empfehlen es erst nochmal ein paar Tage zu versuchen.

    Vielleicht ein paar Tipps dazu:

    - "Metro" ist nichts anderes dein Startmenü. Mit einem Rechtsklick auf eine Metro-Kachel kannst du da auch Kram rausschmeissen oder hinzufügen (Rechtsklick im Windows selbst auf ne exe und dann "zu Start hinzufügen" und schon hste es im Metro.

    - Wenn du mit der Maus unten links in die Ecke gehst und die Metrokachel aufploppt, mach mal einen Rechtsklick drauf --> Schwupps hast du Schnellinks zum deinstallieren, zur Systemsteuerung (die RICHTIGE, nicht die Metrokacksystemsteuerung ), sogar zur Adminkonsole....

    - Wenn du im Metro bist (Win-Taste einmal drücken) dann kannst du einfach drauf los tippen um Dateien/Programme zu suchen. Nichts anklicken, einfach tippen

    - Metro Apps muss man nicht schließen. Metroapps erscheinen am linken Bildschirmrand auf dieser komischen Leiste. Wenn du welche benutzt: Du musst die nicht zumachen, die werden einfach automatisch in den Schlaf geschickt

    - Was ich dir an Zusatzsoftware empfehle ist folgendes: http://wall.jaysonragasa.net/wall/po...Shortcuts.aspx
    Und davon (zumindest finde ich das schöner) die einfache Ansicht mit direkten Shutdown.

    Das ist im Mom mein einziger Kritikpunkt an Win8: Runterfahren und Co muss man sonst immer erst 5 Klicks machen ....

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Und für den Startbutton gibts wohl nichts besseres als das:
    http://www.stardock.com/products/start8/

    Die paar Euro haben sich für mich echt gelohnt ^^

    €dit: Seh grad Classic Shell hat das schon drin ...

  14. #14
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    kk thx erstmal

    shellclassic hab ich mal drauf

    mit dem rest werde ich mich am we rumspielen. trotzdem das ganze metro-dings-da mag ich nicht, ich lass mal oben, schau mir das mal an.
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nenenenene, dieses Startbuttons Zeugs lasst alle mal weg --> dann braucht man wirklich kein Win8

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Ich hab Win8 jetzt über 6 Monate aufm System Inst. und ich vermisse viele Funktionen wenn ich beim Kunden an PCs sitze.

    Die Entwicklung geht immer weiter. Also sollte jeder sich etwas Anpassungsfähig zeigen. Wer des nicht will sollte gleich alle Elektronic abschaffen. Der kommt dann besser ohne klar
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    nenenenene, dieses Startbuttons Zeugs lasst alle mal weg --> dann braucht man wirklich kein Win8

    what? Hast du ne SSD? Falls ja, dann solltest du wissen, dass Win8 zehn mal schneller bootet als Win7 wenn man keine SSD hat. Die Update-Funktion ist auch besser, so wie die Handhabung von Dateien (.iso z.b)
    Ich koennt noch viele weitere Sachen aufzaehlen.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Aightball Beitrag anzeigen
    Ich hab Win8 jetzt über 6 Monate aufm System Inst. und ich vermisse viele Funktionen wenn ich beim Kunden an PCs sitze.

    Die Entwicklung geht immer weiter. Also sollte jeder sich etwas Anpassungsfähig zeigen. Wer des nicht will sollte gleich alle Elektronic abschaffen. Der kommt dann besser ohne klar

    Moment.. du als Windoof Nutzer schwafelst was von Anpassungsfähigkeit zeigen?
    *gröhl*
    Wärst du "Anpassungsfähig", hättest irgendeine deutlich Leistungsfähigere Linux Umgebung am laufen.... seit Jahren oO.....
    Außer fürs Zocken hat Windows doch schon lange keinerlei Vorteile mehr... nichtmal das Argument "ja aber das is zuviel zum Lernen" greift noch seitdem es die GUI gibt die ja mehr oder weniger von Windows abgekupfert wurde... ....... *als Windows User von Anpassungsfähig sprechen weil man den neusten scheiss nutzt ... yay! *


    Btw... hört doch bitte mal mit den verallgemeinerungen auf ne SSD wäre unter Win8 schneller... ich wette wenn ich 10x win7+win8 boote kann keiner von euch sagen welches nun welches war.. und 10x schneller ist Win8 schonmal gar nicht... ob das nun 2s wären oder 2,5s reine OS Bootzeit.. wayne?
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Ja ich hab ne SSD :-)
    Und ja Win8 bootet scneller,aber ich habs in dem anderen Thread schon mal gesagt: bekommtbekommt man 8 nicht umsonst oder für den upgrade Preis dann würde ich bei 7 bleiben. Win7ist ein wahnsinnig gutes Betriebssystem und win8 nochmal ne Ecke besser.

    Aber wenn man sich dann auch den tollen Neuerungen wie eben der metro Integration verwehrt....naja dann brauch man sein achter auch nicht durch Zusatzsoftware die einen wieder langsamer macht kastrieren...

    Btw, man merkt den unterschied bei her SSD in der tat nicht. Mein lap mit win7 und billig SSD Boote quasi instant. Mein desktop mit der samsung nkommt gerade auf metro an wenn ich mich wieder auf richte vom power button drücken.
    Geändert von mope7 (02.03.2013 um 02:06 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Ich hab schon mehrfach den Wechsel Win8->Win7 bei verschiedenen Laptops gemacht und immer ging das Problemlos.
    Wenn du nichts wichtiges drauf hast, formatier das ganze und mach ne standart Win7 Installation.

    Win8 is super auf Tablets/Handys/Convertibles aber aufm Desktop/Desktopersatz(Laptop) ohne Touchscreen ist das für mich totaler Käse... wer will schon jedes mal die Maus mehrmals übern ganzen Bildschirm bewegen nur um ne App zu beenden :/
    Das man Win8 zu nem Win7 "hacken" kann ist klar, aber warum das tun wenn man einfach gleich nen Win7 nehmen kann. Will gar nicht daran denken was diese "hacks" auf Dauer mit dem System machen wenn mal nen paar größere Updates kommen.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. netzwerk aufbaun wie ? mit win7 und winxp
    Von Bohseronkel im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 18:49
  2. Win7 über Gigabit = 3MB/s?
    Von sHiRoKKo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 01:37
  3. Win7: Exe zum runterfahren
    Von D4rK AmeRiZe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 22:06
  4. Win7: Kein Sound in Mediaplayern
    Von Little. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 19:23
  5. geiler Windoofs bug
    Von cebudom im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •