Windoofs 8 zu Win7

Joined
Feb 4, 2003
Messages
8,295
Points
350
Hallo

Erstmals danke an euch für die Kaufberatung, der Laptop ist da, schreibe gerade von ihm ;)

Leider leider ist da Windoofs 8 oben. Ich hasse es ! -_-

Gibt es einen Crack/Trick/Einstellung was auch immer, um aus Win8 ein Windows 7 (eventuell XP) zu machen :?
Es soll halt ein Win7 Look-a-like sein. Ich komme mit dem bullshit-app-artigen bunten Aussehen gar nicht klar.... hätte fast mit der Hand auf die Laptop-Tastatur gehauen !

Jedesmal wenn ein neuen Windoofs rauskommt bekomme ich mehr und mehr Hass auf das Arschloch vom BillGates (Tut mir leid die Wortwahl... geht in Anbetracht der Umstände nicht anders)

Nochmals zum Thema:
- Kann man das Aussehen auf Win7 oder WinXP umstellen ?
- Kann man so machen das Sys-Steuerung da ist wo sie sein sollte?
- Wie kann man die ganzen Windoofs Hintergrundprogramme ausschalten ? (Bei XP wusste ich wie es geht... jetzt kein Plan)


Danke im Voraus :thx



PS: Sollte etwas gegen die Forumsregeln von meinem Beitrag verstoßen bitte Mod zu editieren/löschen

PPS: Ich habe mich bein Windoofs ungeschickter weise mit neiner Hauptmail eingeloggt. Jetzt verbindet der mit irgendwelchen Apps die Hotmail Adresse auf dem Compi... des Dreck will ich natürlich auch nicht. Email normal über Internet reicht vollkommen ;)
 
Last edited:
Man kann doch ganz einfach auf den "Win7"-Stil unten links switchen, wenn ich mich richtig erinnere:O
 
Hab gerade nicht Win8 am Start, aber man kann, wie in Win7, zum normalen Desktopansicht switchen:O
 
@BasslinePro: :thx Hab auch selber gefunden, weiß nur noch nicht so genau was ich da machen muss

Hab gerade nicht Win8 am Start, aber man kann, wie in Win7, zum normalen Desktopansicht switchen:O
Ich will nicht switchen ich will es zerstören !
 
Dann mach ein frisches neues Win7 rauf, is aber bei Laptops nicht immer so einfach alle Treiber für das Gerät zu finden.
 
Reg dich nich auf, nims 3 Tage her dann gefällts dir auch
 
Dann mach ein frisches neues Win7 rauf, is aber bei Laptops nicht immer so einfach alle Treiber für das Gerät zu finden.
Genau das wollte ich vermeiden ;)

Reg dich nich auf, nims 3 Tage her dann gefällts dir auch
glaub ich nicht, ich mag auch keine touchscreen handys und palms ;)
 
Das einzige wo Touch Sinn machen würde ist START und das seh ich genau einmal pro Sitzung :D
An Sachen wie Systemsteuerung kommst jetzt viel schneller und generell läuft das Ding wie der Blitz, wollt anfangs auch aus Faulheit Win7 draufhauen, Treibersuche nervtöten, Win8 reinstalliert und seit dem Happy damit.
 
Installier einfach dieses kleine Tool:
http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

Damit kannst du Win 8 wie Win 7 aussehen lassen und sogar die Metro, RT, oder wie das Dingen heißt
überspringen.
Wenn du irgendwann wieder aus irgend einem Grund dein Win 8 wieder so haben wollen,
wie es ist, dann einfach das Tool deinstallieren ;)
 


ich würde dir auch empfehlen es erst nochmal ein paar Tage zu versuchen.

Vielleicht ein paar Tipps dazu:

- "Metro" ist nichts anderes dein Startmenü. Mit einem Rechtsklick auf eine Metro-Kachel kannst du da auch Kram rausschmeissen oder hinzufügen (Rechtsklick im Windows selbst auf ne exe und dann "zu Start hinzufügen" und schon hste es im Metro.

- Wenn du mit der Maus unten links in die Ecke gehst und die Metrokachel aufploppt, mach mal einen Rechtsklick drauf --> Schwupps hast du Schnellinks zum deinstallieren, zur Systemsteuerung (die RICHTIGE, nicht die Metrokacksystemsteuerung :D), sogar zur Adminkonsole....

- Wenn du im Metro bist (Win-Taste einmal drücken) dann kannst du einfach drauf los tippen um Dateien/Programme zu suchen. Nichts anklicken, einfach tippen :)

- Metro Apps muss man nicht schließen. Metroapps erscheinen am linken Bildschirmrand auf dieser komischen Leiste. Wenn du welche benutzt: Du musst die nicht zumachen, die werden einfach automatisch in den Schlaf geschickt

- Was ich dir an Zusatzsoftware empfehle ist folgendes: http://wall.jaysonragasa.net/wall/post/2012/06/17/Windows-8-System-Power-Shortcuts.aspx
Und davon (zumindest finde ich das schöner) die einfache Ansicht mit direkten Shutdown.

Das ist im Mom mein einziger Kritikpunkt an Win8: Runterfahren und Co muss man sonst immer erst 5 Klicks machen ....

 
Und für den Startbutton gibts wohl nichts besseres als das:
http://www.stardock.com/products/start8/

Die paar Euro haben sich für mich echt gelohnt ^^

€dit: Seh grad Classic Shell hat das schon drin ...
 
kk thx erstmal

shellclassic hab ich mal drauf

mit dem rest werde ich mich am we rumspielen. trotzdem das ganze metro-dings-da mag ich nicht, ich lass mal oben, schau mir das mal an.
 


nenenenene, dieses Startbuttons Zeugs lasst alle mal weg --> dann braucht man wirklich kein Win8 ;)

 
Ich hab Win8 jetzt über 6 Monate aufm System Inst. und ich vermisse viele Funktionen wenn ich beim Kunden an PCs sitze.

Die Entwicklung geht immer weiter. Also sollte jeder sich etwas Anpassungsfähig zeigen. Wer des nicht will sollte gleich alle Elektronic abschaffen. Der kommt dann besser ohne klar :)
 


nenenenene, dieses Startbuttons Zeugs lasst alle mal weg --> dann braucht man wirklich kein Win8 ;)


what? Hast du ne SSD? Falls ja, dann solltest du wissen, dass Win8 zehn mal schneller bootet als Win7 wenn man keine SSD hat. Die Update-Funktion ist auch besser, so wie die Handhabung von Dateien (.iso z.b)
Ich koennt noch viele weitere Sachen aufzaehlen.
 
Ich hab Win8 jetzt über 6 Monate aufm System Inst. und ich vermisse viele Funktionen wenn ich beim Kunden an PCs sitze.

Die Entwicklung geht immer weiter. Also sollte jeder sich etwas Anpassungsfähig zeigen. Wer des nicht will sollte gleich alle Elektronic abschaffen. Der kommt dann besser ohne klar :)


Moment.. du als Windoof Nutzer schwafelst was von Anpassungsfähigkeit zeigen? :D
*gröhl*
Wärst du "Anpassungsfähig", hättest irgendeine deutlich Leistungsfähigere Linux Umgebung am laufen.... seit Jahren oO.....
Außer fürs Zocken hat Windows doch schon lange keinerlei Vorteile mehr... nichtmal das Argument "ja aber das is zuviel zum Lernen" greift noch seitdem es die GUI gibt die ja mehr oder weniger von Windows abgekupfert wurde... ....... *als Windows User von Anpassungsfähig sprechen weil man den neusten scheiss nutzt ... yay! :D :top*


Btw... hört doch bitte mal mit den verallgemeinerungen auf ne SSD wäre unter Win8 schneller... ich wette wenn ich 10x win7+win8 boote kann keiner von euch sagen welches nun welches war.. und 10x schneller ist Win8 schonmal gar nicht... ob das nun 2s wären oder 2,5s reine OS Bootzeit.. wayne?
 
Ja ich hab ne SSD :-)
Und ja Win8 bootet scneller,aber ich habs in dem anderen Thread schon mal gesagt: bekommtbekommt man 8 nicht umsonst oder für den upgrade Preis dann würde ich bei 7 bleiben. Win7ist ein wahnsinnig gutes Betriebssystem und win8 nochmal ne Ecke besser.

Aber wenn man sich dann auch den tollen Neuerungen wie eben der metro Integration verwehrt....naja dann brauch man sein achter auch nicht durch Zusatzsoftware die einen wieder langsamer macht kastrieren...

Btw, man merkt den unterschied bei her SSD in der tat nicht. Mein lap mit win7 und billig SSD Boote quasi instant. Mein desktop mit der samsung nkommt gerade auf metro an wenn ich mich wieder auf richte vom power button drücken.
 
Last edited:
Ich hab schon mehrfach den Wechsel Win8->Win7 bei verschiedenen Laptops gemacht und immer ging das Problemlos.
Wenn du nichts wichtiges drauf hast, formatier das ganze und mach ne standart Win7 Installation.

Win8 is super auf Tablets/Handys/Convertibles aber aufm Desktop/Desktopersatz(Laptop) ohne Touchscreen ist das für mich totaler Käse... wer will schon jedes mal die Maus mehrmals übern ganzen Bildschirm bewegen nur um ne App zu beenden :/
Das man Win8 zu nem Win7 "hacken" kann ist klar, aber warum das tun wenn man einfach gleich nen Win7 nehmen kann. Will gar nicht daran denken was diese "hacks" auf Dauer mit dem System machen wenn mal nen paar größere Updates kommen.
 
Back
Top Bottom