• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Windoof WMV

Joined
Mar 23, 2005
Messages
37
Points
0
HAb folgendes Problem: will *.wmv dateien abspielen, öffne mit Winamp 5.22, der sagt, er muss die drm-rechte downloaden, fenster geh auf,"seite kann nicht angezeigt werden" so das wars, woran liegt das, an meinen Firewalleistellungen, An den IE Sicherheitseinstellungen, das gleiche Problem tritt auch mit dem MediaPlayer 11 auf.

###nein, mit vlc funzt es nicht!
###hab WinXP SP2
 
Es gibt geschützte wmv dateien, das sind meist komerzielle dinge für die man lizenzen kaufen muss.
Wenn du die Lizenz nicht hast, kannst du die Datei nich wiedergeben, weil sie dir "nicht gehört".

Wikipedia said:
Digitale Rechteverwaltung bzw. Digital Rights Management (DRM) ist ein Verfahren, mit dem Urheber- und Vermarktungsrechte an geistigem Eigentum in digitaler Form geschützt werden können. Vor allem bei digital vorliegenden Film- und Tonaufnahmen, aber auch bei Software oder elektronischen Büchern findet Digitale Rechteverwaltung Verwendung und ermöglicht den Rechteinhabern prinzipiell neue Abrechnungsmöglichkeiten für Lizenzen und Rechte, sowie Kontrollmechanismen über die Nutzung ihrer Inhalte.
 
Die Lizenz kannste über Windoof Media Player erwerben.. dakomtm dann ein fenster ;)
 
i know, das das geht, nur der media player kann die seite nicht anzeigen, was das problem ist, es handelt sich um frei downloadbare videos von RTL.de aus den Freitag nacht news.
 
dann unterstützt dein player vielleicht das format nicht, weil es bei der installation nicht angeklickt wurde installier doch einfach mal den Winamp nochmal neu und achte da mal drauf ;)
 
DRMisierte WMVs kann soweit ich weiß nur der Windows Media Player abspielen. Falls es mit der aktuellsten Version davon nicht klappt, wird das abspielen nicht klappen. Es sei denn es gibt ein Programm mit dem man den Kopierschutz entfernen kann, aber mir ist keines bekannt und bezweifel, dass das hierzulande legal ist.
 
Back
Top Bottom