• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Winamp Skin Maker

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hi,... ich hab mir überlegt, vll. nen eigenen Winamp Skin zu machen und suche dafür gerade ne Software... ich hab schon son Winamp skin Maker gefunden aber das is nur sone kack Shareware ... hat jmd. von euch schonmal sowas gemacht? wenn ja welches Programm am Besten Freeware ... und vll. ne kleine Einleitung wenn sich das Programm nicht von selber erklärt :P
 
Crash hat schonmal ein Skin gemacht den sollteste evtl ma frägen ;)
 
Also zumindest bei den alten Versionen bedurfts keines Zusatzsprogramms. Das waren (sind?) einfach nur Archive, in denen die Dateien als ganz normale Bilder hinterlegt sind. Wie das allerdings bei den modern-Skins ist, die ja auch bestimmte Formen haben, weiß ich nicht. Aber theoretisch müssten die sich auch einfach mit nem transparenten Dateiformat (png am besten) erstellen lassen und die Positionsangaben sind dann vermutlich in ner extra Datei gespeichert ^^ Versuch einfach mal nen vorhandenen Skin zu entpacken...
 
http://dev.winamp.com/wiki/Skin_Developer

da findest du alle Infos von offizieller Seite, wenn du dich zu den Modern Skins durchklickst gibt's da auch nen Download eines Skin-Development-Packs, hab's mir nicht angeschaut aber könnte gut sein das da was drin ist was du brauchen kannst ;)
 
Back
Top Bottom