Winamp 5

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Hmm ich war grade auf www.winamp.de und habe gemerkt dass es jetzt schon winamp 5 gibt :O

Weil mein winamp 2.81 immer abstürzt wenn ichs ausmache (problembericht an microsoft senden?) hab ichs mir mal runtergeladen und bin eigentlich im Vergleich zum grottenschlechten 3.x positiv überrascht o_O


1.Man kann die sinnlose Videounterstützung im Installationsmenü gleich abwählen
2. Der Modern Skin ist kein Winamp der aus 5 Kugeln/Bällen besteht sondern ein ganz normaler wie im 2.xer
3. Die J - Funktion gibts auch wieder


Also haben sie sich scheinbar doch mehr an 2.x als an 3.x orientiert :)

Allerdings gibts jetzt auch so ne Media-Library wie im WMP ... allerdings kann man die weggklicken und dann isse auch weg :o
K/a wozu sowas gut ist ?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Winamp 5 ?
 


joap ich, seit der ersten beta :D

noch nie abgestürzt, fast so schnell geladen wie 2.x und vom funktionsumfang wie 3.x

besonders die fading einstellungen sind sehr komfortabel ^^


dat einzige wat kacke war (hät ich aber bei der install drauf achten müssen ~_~)

so gut wie JEDE datei, die man irgendwie abspielen kann, wurde mit winamp synchronisiert ~_~


edit: funzt btw mit streamripper auch super !
 
hehe ja das war ja das schlechte an 3.0 , deswegen hab ichs auch garnicht erst mitinstalliert.


Ich muss mal gucken ob ich die Library dazu missbrauchen kann zwischen neu DLter Mucke und meiner Mucke zu wexeln :o

Ähm welche Fadin-Effekte ? Erzähl mir mehr :D :bildung

Edit: Ganz vergessen : Am allergeilsten is noch die Funktion dass man globale Befehle verwenden kann :D
Also einfach mitten im game ein Lied weiterschalten z.B. ohne ins Windows zu müssen :angel
Sowas hab ich schon lang gesucht :deal
 
Last edited:


zuerst öffnest du den equalizer

da machste crossfading auf "on" und stellst es auf 10seks

dann gehste auf optionen --> preferences --> plug-ins --> output --> direct sound output --> configure --> fading

dann aktivierst du "on seek" und "on pause/stop" uns tsellst auf 1000 (on end of song müsste dann auf 10000 stehen = 10seks)


und schonste haste optimale dauerbeschallung :D



und ja, dat kannste mit der libary machen, is aber en kack voll aufwand ~_~

die einzige gute libary in sonem progie war (fand ich) beim jet-audio player.. da konnte man nämlich wie bei google nach seiner mucke suchen :D
 
Last edited:
Hm alles klar habs mal so gestellt, bin ja mal gespannt :o

Jo dann is der Aufwand wohl noch geringer wenn ich jedesmal den Playlist Ordner change :D
 
Jo, verwende es seit der frühsten Alpha. Verwende jetzt aber die Pro 5.01.

Sehr komfortable ist auch die Geschichte mit dem Advanced Format Tagging, hier ist mal mein Display Format:

$if2('('$caps2(%album%)') ',)$if2($caps2(%artist%)' - ',)$if2($caps2(%title%),)
 
Hmmm yo ist sicher praktisch wenn man viele Alben hat :o

Bei mir stürtzts nur immer ab wenn ich Internetradio aus der Library hör lol deswegen hab ich die Library jetzt deinstalliert...

Und am Ende stürtzts glaub ich immernoch ab, zumindest is nach dem Neustart immer always on top deaktiviert -.-
 
Ich geb dir'n Rat, installier die Library sowie den Video File Support lieber nicht mit, das ist erstens dann zu überladen, und zweitens gibts für Video Files einfach bessere Player.
 
Jo den Video File Support hatte ich eh noch nie installiert, nur mal kurz um Internet TV zu checken aber da laufen die gescheiden Sender net und auf den anderen nur Müll :D

Die Library hab ich ja jetzt auch weggelassen wenn ich eh kein I-Net Radio hören kann ohne das alles abfatzt -_-

Trotzdem kommt mir Winamp im minimierten Modus irgendwie grösser vor aber liegt halt am Style hehe
 
Original geschrieben von stefros
Die Library hab ich ja jetzt auch weggelassen wenn ich eh kein I-Net Radio hören kann ohne das alles abfatzt -_-

Du brauchst die Library nicht um Streams zu hören, falls Du das meinst.

Original geschrieben von stefros
Trotzdem kommt mir Winamp im minimierten Modus irgendwie grösser vor aber liegt halt am Style hehe

Denk ich auch ;)
 
Winamp5, juhuuu die Zeit der kostenlosen Pornos übern Stream.... *kotz*
Wenn die Server nicht grad voll sind ist die Quali sooo schlecht das wenn du auf vollbild schaltest, es dir schlecht wird :klo
Nunja ansonsten finde ich den Player auch klasse, nur frage ich mich ob man mit dem 5er genausogut streamen kann wie mit dem 2er, wo man das Shoutcast Plugin brauchte, achso ich brauch noch ein paar infos zum thema streamen lasst euch mal öffters im Chat blicken:D
 
Back
Top Bottom