+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Winamp 5

Eine Diskussion über Winamp 5 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hmm ich war grade auf www.winamp.de und habe gemerkt dass es jetzt schon winamp 5 gibt Weil mein winamp 2.81 ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Frage Winamp 5

    Hmm ich war grade auf www.winamp.de und habe gemerkt dass es jetzt schon winamp 5 gibt

    Weil mein winamp 2.81 immer abstürzt wenn ichs ausmache (problembericht an microsoft senden?) hab ichs mir mal runtergeladen und bin eigentlich im Vergleich zum grottenschlechten 3.x positiv überrascht


    1.Man kann die sinnlose Videounterstützung im Installationsmenü gleich abwählen
    2. Der Modern Skin ist kein Winamp der aus 5 Kugeln/Bällen besteht sondern ein ganz normaler wie im 2.xer
    3. Die J - Funktion gibts auch wieder


    Also haben sie sich scheinbar doch mehr an 2.x als an 3.x orientiert

    Allerdings gibts jetzt auch so ne Media-Library wie im WMP ... allerdings kann man die weggklicken und dann isse auch weg
    K/a wozu sowas gut ist ?

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Winamp 5 ?

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joap ich, seit der ersten beta

    noch nie abgestürzt, fast so schnell geladen wie 2.x und vom funktionsumfang wie 3.x

    besonders die fading einstellungen sind sehr komfortabel ^^


    dat einzige wat kacke war (hät ich aber bei der install drauf achten müssen ~_~)

    so gut wie JEDE datei, die man irgendwie abspielen kann, wurde mit winamp synchronisiert ~_~


    edit: funzt btw mit streamripper auch super !
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hehe ja das war ja das schlechte an 3.0 , deswegen hab ichs auch garnicht erst mitinstalliert.


    Ich muss mal gucken ob ich die Library dazu missbrauchen kann zwischen neu DLter Mucke und meiner Mucke zu wexeln

    Ähm welche Fadin-Effekte ? Erzähl mir mehr

    Edit: Ganz vergessen : Am allergeilsten is noch die Funktion dass man globale Befehle verwenden kann
    Also einfach mitten im game ein Lied weiterschalten z.B. ohne ins Windows zu müssen
    Sowas hab ich schon lang gesucht
    Geändert von stefros (28.12.2003 um 04:00 Uhr)

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    zuerst öffnest du den equalizer

    da machste crossfading auf "on" und stellst es auf 10seks

    dann gehste auf optionen --> preferences --> plug-ins --> output --> direct sound output --> configure --> fading

    dann aktivierst du "on seek" und "on pause/stop" uns tsellst auf 1000 (on end of song müsste dann auf 10000 stehen = 10seks)


    und schonste haste optimale dauerbeschallung



    und ja, dat kannste mit der libary machen, is aber en kack voll aufwand ~_~

    die einzige gute libary in sonem progie war (fand ich) beim jet-audio player.. da konnte man nämlich wie bei google nach seiner mucke suchen
    Geändert von mope7 (28.12.2003 um 04:17 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hm alles klar habs mal so gestellt, bin ja mal gespannt

    Jo dann is der Aufwand wohl noch geringer wenn ich jedesmal den Playlist Ordner change

  6. #6
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Jo, verwende es seit der frühsten Alpha. Verwende jetzt aber die Pro 5.01.

    Sehr komfortable ist auch die Geschichte mit dem Advanced Format Tagging, hier ist mal mein Display Format:

    $if2('('$caps2(%album%)') ',)$if2($caps2(%artist%)' - ',)$if2($caps2(%title%),)

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm yo ist sicher praktisch wenn man viele Alben hat

    Bei mir stürtzts nur immer ab wenn ich Internetradio aus der Library hör lol deswegen hab ich die Library jetzt deinstalliert...

    Und am Ende stürtzts glaub ich immernoch ab, zumindest is nach dem Neustart immer always on top deaktiviert -.-

  8. #8
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Ich geb dir'n Rat, installier die Library sowie den Video File Support lieber nicht mit, das ist erstens dann zu überladen, und zweitens gibts für Video Files einfach bessere Player.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo den Video File Support hatte ich eh noch nie installiert, nur mal kurz um Internet TV zu checken aber da laufen die gescheiden Sender net und auf den anderen nur Müll

    Die Library hab ich ja jetzt auch weggelassen wenn ich eh kein I-Net Radio hören kann ohne das alles abfatzt -_-

    Trotzdem kommt mir Winamp im minimierten Modus irgendwie grösser vor aber liegt halt am Style hehe

  10. #10
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von stefros
    Die Library hab ich ja jetzt auch weggelassen wenn ich eh kein I-Net Radio hören kann ohne das alles abfatzt -_-
    Du brauchst die Library nicht um Streams zu hören, falls Du das meinst.

    Original geschrieben von stefros
    Trotzdem kommt mir Winamp im minimierten Modus irgendwie grösser vor aber liegt halt am Style hehe
    Denk ich auch

  11. #11
    -=Hiqh Power Deluxe=-
    Avatar von tomate2k
    Registriert seit
    01.02.2002
    Ort
    nrw, nähe Köln
    Alter
    31
    Beiträge
    339
    Clans
    MaoDi
    Winamp5, juhuuu die Zeit der kostenlosen Pornos übern Stream.... *kotz*
    Wenn die Server nicht grad voll sind ist die Quali sooo schlecht das wenn du auf vollbild schaltest, es dir schlecht wird :klo
    Nunja ansonsten finde ich den Player auch klasse, nur frage ich mich ob man mit dem 5er genausogut streamen kann wie mit dem 2er, wo man das Shoutcast Plugin brauchte, achso ich brauch noch ein paar infos zum thema streamen lasst euch mal öffters im Chat blicken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. winamp 5xx
    Von Un1cef im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 01:14
  2. Winamp ][ Where are you?
    Von blackcool im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:32
  3. winamp
    Von ProfDrCnscheuer im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 17:21
  4. winamp !
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2001, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •